PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummilippe EP3 !?



bubbele
03.12.2007, 13:02
Hi,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines EP3's. :woohoo:
Nun hab ich das kleine Problemchen, dass ich nicht in meine Garage komme, ohne das diese Gummilippe vorn unterhalb der eigentlichen Lippe schleift.

Die Frage ist jetzt, hat das Ding irgend eine besondere Funktion? Oder kann ich sie einfach so abbauen?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht und kann mir sagen obs dabei irgendwelche Schwierigkeiten gibt auf die ich achten müsste?

Danke schonmal!!!
Grüße.

Othello
03.12.2007, 21:09
Ich wüsste nicht, dass das Ding ne Funktion hat, ausser ne "Kosmetische". Aber bevor ich es abbaue, würde ich dran lassen. Schrabbelt es halt ein bisschen, is doch aus Gummi! Wenn sie mal hinüber sein sollte, isses noch früh genug weg, oder!?

HappyFragga
04.12.2007, 06:17
Ich würde mal drauf tippen, dass sie aus genau diesem Grund da ist.
Damit sie "schleift" und man so eine "Warnung" hat, bevor man sich sie Stoßstange zerkratzt/beschädigt

bubbele
04.12.2007, 07:54
und man so eine "Warnung" hat, bevor man sich sie Stoßstange zerkratzt/beschädigt
jap, das war/ist auch meine Vermutung...

Trotzdem mag ich dieses Geräusch nicht beim rein und rausfahren in / aus der Garage. Hab auch n bissl Schiss, dass durch das ständige schleifen (wäre ja dann mindestens 2mal pro Tag) sich irgendwann die Stoßstange lößt und mitabreisst oder sowas...

Also "kratzen" lassen steht nicht zur Alternative :)
Da blutet mir jedesmal das Herz...
Abbauen die Gummilippe, oder Einfahrt umbauen...
Ich denke abbauen ist einfacher!

Hat das schonmal jemand gemacht? Ich gebe zu, ich hatte noch nicht die Gelegenheit mich mal unters auto zu legen und zu schauen... Hab ihn ja erst 2 Tage...

Tralien
04.12.2007, 08:50
theoretisch kannst du das ding abbauen. aber bedenke folgendes:

überall wo du bist, gilt dieses geräusch als warnung: nicht weiter fahren...könnte eng werden. und das ist goldwert. wenn das ding ab ist und du fährst wo rein wo du net weißt was auf dich zu kommt is immer gleich lack mit im spiel, und so ists nur die gummilippe. wenn die schleift haste noch n cm platz oder kannst umdrehen ;)

morpheus
04.12.2007, 09:12
hab mir die gummilippe vor ewigen monden weggerupft in der einfahrt. jetz schleift nix mehrgayfight

bubbele
04.12.2007, 09:38
überall wo du bist, gilt dieses geräusch als warnung: nicht weiter fahren...könnte eng werden. ... wenn die schleift haste noch n cm platz oder kannst umdrehen ;)

Das ist ja genau das Problem, mir fehlt genau dieser eine cm mehr Luft, dann würde ich Problemlos in die Einfahrt kommen.
Naja ich denke ich muss es riskieren ohne diesen "Achtung-hier-nicht-weiter-fahren-Assistenten" auszukommen...
Wer will schon jeden Tag irgendwas an seinem Baby schleifen und kratzen hören... :cry:

Ich denke ich werd ma schaun, wie ich es abmontiert kriege... Ich hoff mal da hängt nich irgendwie die komplette Stoßstange mit dran?!

VTEC INSIDE
10.12.2007, 09:19
HI!
Bei mir schrubbt die Gummilippe auch des öfteren, ist ja auch ziemlich tief der R. Abschrauben hatte ich auch schon vor aber ich nehms auch als ne "akkustische Warnhilfe". Trotzdem habe ich mir schon mehrfach den Frontspoiler zerkratzt da es hier und da manchmal unvermeidlich ist. Man siehts allerdings nur wenn man von unten schaut und sonst nicht.

Würde das Teil dranlassen.

Gruss Thomas