PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit H-Brace?



tr4sher
04.12.2007, 10:27
http://images.channeladvisor.com/Sell/SSProfiles/20059752/Images/hbraceonBLUE.jpg

Hat jemand eine H-Brace bei sich im EJ/EK? Welche?

Vor-/Nachteile?

Vorraussetzungen?

Monty
04.12.2007, 16:13
nachteil und somit alle vorteile dahin find ich hängt eindeutug zu tief und kommst nirgens mehr lang!

type_R
04.12.2007, 17:56
ich denk, die hängt net tiefer wie jede andere querlenkerstrebe fürn ej/ek

ich glaube, lightning ausm maxrev-forum hat auch eine kreuzstrebe drunter

EDIT:

japp, lightning wars

http://www.maxrev.de/lightnings-eg8-neue-umbau-pics-s-27-t7053.htm

Monty
04.12.2007, 18:19
ich denk, die hängt net tiefer wie jede andere querlenkerstrebe fürn ej/ek

ich glaube, lightning ausm maxrev-forum hat auch eine kreuzstrebe drunter

EDIT:

japp, lightning wars

http://www.maxrev.de/lightnings-eg8-neue-umbau-pics-s-27-t7053.htm

ja na vorn find ich jede strebe unten zu tief ehrlich gesagt! ich würde mit sowas drann nirgens hinfahren können!

und bei 40mm federn son teil zu verbauen is auch nen bißchen behindert!

Pfirsichpopo
04.12.2007, 18:59
ich hatte die strebe auch mal :kotz: hinter mir gab es immer einen mega funken flug :wink: ...vergess das ding

Flo2u
05.12.2007, 10:21
Kommt immer auf die Tieferlegung darauf an.

Vorteile liegen darin das es das Chassie und die Vorderenquerlenkerverbindet. Das mindert flex und ändert in verbindung mit anderen änderungen am gesamtFahrwerk die Balance des Wagens. Nachteil liegt in der verminderten Bodenfreiheit da die Versteifung unterhalb des Hosenrohrs/Kat und somit den Tiefsten punkt des Wagens darstellt.

tr4sher
05.12.2007, 13:34
Kommt immer auf die Tieferlegung darauf an.

Vorteile liegen darin das es das Chassie und die Vorderenquerlenkerverbindet. Das mindert flex und ändert in verbindung mit anderen änderungen am gesamtFahrwerk die Balance des Wagens. Nachteil liegt in der verminderten Bodenfreiheit da die Versteifung unterhalb des Hosenrohrs/Kat und somit den Tiefsten punkt des Wagens darstellt.


Danke für deinen Aufschlussreichen Beitrag! :-)

Das Risiko sie durch zu geringe Bodenfreiheit zu zerstören möchte ich nicht eingehen. Wäre dann eine Querlenkerstrebe Vo+Hi angebrachter oder muss ich dann auch auf jede Bodenwelle achten? Ich meine, so schlimm wie im Osten is das hier noch nicht mit den Straßen ;)

Monty
05.12.2007, 16:12
was soll das denn mit dem osten heißen?

naja hinten is sone strebe machbar aber vorn is auch ne einfache zu tief!

tr4sher
05.12.2007, 20:59
was soll das denn mit dem osten heißen?

naja hinten is sone strebe machbar aber vorn is auch ne einfache zu tief!

Will ja keine Vorurteile schöpfen, aber ich war in noch keiner Westdeutschen Gegend wo es von Asphalt auf Kopfsteinpflaster wechselt wo sich natürlich mit der Zeit enorme Spurrillen und Bodenwellen geformt haben. Aber das ist ein anderes Thema welches rein um Erfahrungswerte geht.

Ok, ich werde das hier wohl mal mit der Strebe für Vo+Hi versuchen oder ich spar das Geld und besorge mir nur Stabis Vo+Hi & Strebe Hi. Ich denke mal die 2. Alternative ist alleine wegen FWD die bessere oder?

Monty
05.12.2007, 22:32
ja stabi´s und hinten unten ne strebe und dann is gut! und natürlich nen ordentliches fahrwerk ne!

Jordan
06.12.2007, 01:45
wieso in der Offroad Bereich, eine optimale sache:tongue:

Piranha
06.12.2007, 14:49
hatte die strebe auch 1 hat der kat angeschlagen, und 2 bin ich immer in spurrillen aufgesessen.

Bullitt
06.12.2007, 21:57
Ich hatte vorne eine Querlenkerstrebe von Cusco am EJ9 gehabt. Der Wagen hat ein Koni Gewinde Fahrwerk. Ich hatte keine Probleme mit aufsetzen. Parkhäuser waren auch kein Problem und der Kat und 4-2-1 Krümmer haben auch nicht aufgelegen.