PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich Accord Coupe 2008 importieren



Accord2005
04.12.2007, 14:36
Hallöchen ;)

Ich hab mir mal so überlegt, vielleicht einen Accord Coupe (2008er) zu importieren, da leider in Deutschland keine Coupes verkauft werden, wäre es ja eine Überlegung wert. Folgender Acci sollte es sein:

Honda Accord EX-L V-6, 3.5 Liter und 268PS ... kostet knapp 29.000 Dollar was bei einer Umrechung von 1,44 ca. 20.138 Euro machen würde ... eigentlich ein TOP Preis ... aber was müsste noch alles so auf den Preis drauf? Die deutsche Mehrwertsteuer und Zoll ist ja klar ... bekommt man die Ami-Steuer denn irgendwie wieder?

Kennt sich einer da ein wenig mehr aus und könnte mir einen ca. Pi mal Daumen Preis nennen, wie teuer der Acci mit allem drum und dran wäre? Und wie schaut es mit Garantie & Co. aus?

Wenn alles so um die 30.000 Euro kosten würde, wäre es echt genial ... man bedenke den V6 und 268PS^^ ...

Hoffe der eine oder andere kann mir da einen Rat oder Tipp geben ^^

So long ...

Gotsche
04.12.2007, 14:42
So viel ich weiß, gibt es auch einzelne US-Bundesstaaten, in denen keine US-Steuer anfällt. Generell sollte eigentlich die US-Steuer gar nicht bezahlt werden müssen, allerdings Zoll und hiesige Steuern und Zulassungskosten. Frag doch mal bei einem US-Importeur nach. Frachtkosten (Container) sollten eigentlich relativ günstig sein.

CabKiller
04.12.2007, 14:56
fracht wurde mir mal was von 800$ gesagt (container). ist dann ca 3 monate unterwegs..
stimmt das?

lars-san
04.12.2007, 20:55
lass das auto plus fracht mal 21t kosten. dann kommen noch min. 25% fürn staat dazu also locker 26t. dann mußt du ihn auch noch von bremerhafen nach hause bekommen.
da das ding null e-zeichen haben dürfte kommen natürlich zahllose tests und gutachten in frage. ob das mit 4t zu machen sein sollte wage ich allerdings zu bezweifeln da bereits ein abgastest um die 1t kostet und diverse lichtgeschichten bei den amis ja immer etwas anders sind als in D vorgeschrieben. hier gehts auch grad um sone geschichte http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=83191
außerdem können sich solche tüv-geschichten über monate hinziehen. die haben schließlich zeit:wink:

am besten ist es natürlich immer wenn schon jemand diese geschichte durchgekaut hat. dann sind die daten beim kba und der tüv kann sich darauf berufen.

black5thGen
04.12.2007, 22:53
Da kannst du auch gleich bei Honda Fugel anrufen, der bietet nämlich einen bei mobile.de an für 26000,-€!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=12075070&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&lang=de&pageNumber=4

Accord2005
05.12.2007, 06:36
@black_lightning: Ja, Honda Fugel bietet einen an, dies ist aber nicht der gaaaaaanz neue Acci (2008er) :-P

Danke @all ... werde mal einen Importeuer genauer fragen, was der ganze Spaß so kostet ...

Echt traurig, dass Honda unseren deutschen / europäischen Markt so vernachlässigt und schöne Coupes nicht verkauft :-(

So long ...

ATR-Meister
05.12.2007, 19:25
hi!
bekannter von mir importiert mom viele porsches wegen $-kurses.

shipping inkl. vers. sind bei ihm immer 2500 euronen.
nur steuern und zoll, wie du schon geschrieben hast, und das wars:wink:

kann dir da einen kontakt herstellen, wenn interesse bestehen würde. dann brauchst dich um nichts mehr kümmern:tongue:

elGusano
05.12.2007, 19:32
hi!
bekannter von mir importiert mom viele porsches wegen $-kurses.

shipping inkl. vers. sind bei ihm immer 2500 euronen.
nur steuern und zoll, wie du schon geschrieben hast, und das wars:wink:

kann dir da einen kontakt herstellen, wenn interesse bestehen würde. dann brauchst dich um nichts mehr kümmern:tongue:

schon krank die Welt... da werden die Teile in D gebaut, nach USA vershippert, wieder nach Deutschland geholt und zum Schluss sind se noch billiger als hier:roll:

Aber so isses hier halt... die eigenen Waren sind die teuersten... und wenns nur Milch ist:wink:

lars-san
05.12.2007, 21:12
hi!
nur steuern und zoll, wie du schon geschrieben hast, und das wars:wink:


aber nur weils n reimport is

Gotsche
06.12.2007, 10:03
Bei nem Reimport ist's ja noch einfacher, da für diese Auto's sehr wahrscheinlich auch ne Europäische Zulassung existiert. Bei einem rein amerikanischen Modell muß man sicher noch zum TÜV und muß den ganzen Papierkram noch Erledigen.

Zumal es dann bei Garantiefragen auch nicht rosig aussehen dürfte. Ich denke mal, dass man bei einem hiesigen Honda-Händler keine Garantieansprüche auf ein Ami-Honda-Modell gewährt bekommt. Vielleicht Kulanz, mehr aber auch nicht, oder? Desweiteren ist die Ersatzteilversorgung auch nicht einfach. Es kann schon sein, dass man auf die Jahre gerechnet am Ende mehr Scherereien und Geld einsetzen muß, als dass es dann noch schön oder sinnvoll ist.

Bei einem reinen Re-Import (Porsche) hat man vielleicht einige wenige Teile, welche nicht europäisch sind, hat auch Scherereien, aber im großen und Ganzen weniger Rennerei. Nen Freund von mir hat sich mal vor x Jahren nen 2'er Golf als Ami-Reimport preiswert geholt - hatte auch einige spezielle Teile an diesem Fahrzeug - war nicht immer einfach und manchmal dadurch halt auch teurer bei Reparaturen... als nen Din-Golf für Europa.

HondaBeast_4Life
07.12.2007, 12:10
Les dir mal diesen Thread hier durch

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=34318

Wende dich an die Userin drocca, soweit ich weiß hat sie den Import schonmal durchgezogen, mit allem was dazu gehört, auch die Umbauten für unsere STVZO waren dabei.

Henric

Vette
31.12.2007, 12:56
Hi,
ist alles nicht so schlimm wie alle denken!
Wenn du den Wagen für 20000Euro bekommst würde es dich max.30000Euro komplett zulassungsfertig kosten.

Wenn beim Händler in USA kaufst zahlst im normalfall keine US-MwSt.
Normal erledigt auch der Importeur alle kleinigkeiten so das du den Wagen Zulassungafertig abhollen kannst.
Ansonsten dauer der TÜV keine Woche oder so! Der Tüv dauert max 1Tag(sogar paar Stunden) vorausgesetzt du hast schon alle veränderungen durchgeführt! Und kosten tut der TÜV auch keine 4000Euro, max. 1000. Ich hab bei meiner Vette 350Euro bezahlt!

Eins spricht sogar für den Import: der Euro-Dollar-Kurs

Wäre ja zu blöd wen der Import so teuer wäre, würde ja keiner mehr importieren!

Was aber Garantie angeht, glaube da musst du drauf verzichten es sei den der Importeur übernimmt die.

Werde in 2-3Jahren auch den Acci 3.5L importieren aber Limo, wenn es den in D nicht geben wird.

necmack
31.12.2007, 13:49
Also da würd lieber gleich den Acura vom Fugel nehmen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=1217554&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=375&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1


Gruss necmack

Vette
31.12.2007, 13:55
Also da würd lieber gleich den Acura vom Fugel nehmen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=1217554&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=375&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1


Gruss necmack
Ok klar!
Aber der ist halt nicht 2008 und kein coupe!
und der Preis find ich um ca.4000Euro zu teuer

lars-san
02.01.2008, 09:32
irgendwie muß der fugel ja seine paläste bezahlen