PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C6 kopf auf A1 block



powercivic
04.12.2007, 16:42
servus,
hätte mal n paar fragen bzw. bestätigungen zum umbau auf nen itr kopf beim A1.

1. das vtec ventil kann ich ja vom A1 übernehmen,stimmts?

2. den zündverteiler ja auch,oder?

3. dei skunk2 asb vom A2 sowie dk vom A2 kann ja auch verbauen.ne?

4. die einspritzleiste und düsen bleiben vom A1

5. wie schaut´s mit´m zahnriemen und der abdeckung aus?

6. passen eigentlich die wasserschläuche 1zu1 oder muss ich da was
verlängern?

7. kann ich die kopfschrauben vom A1 verwenden?

8. wie schaut´s mit der verdichtung aus,möchte den kopf eigentlich net
planen.

9. sollte er defintiv abgestimmt werden?

gruß daniel

ChickeN
04.12.2007, 19:01
Also VTEC-Ventil sollte zu 99% passen

Zündverteiler passt sicher


ASB vom A2 passt, genauso wie die DK

Zahntiemen passt - abdeckung weiss ich nicht


Abtimmen musst du das eigentlich nicht, wäre aber eventuell kein Fehler, du hast ja auch sonst ein bissl was dran gemacht, und zusammen mit der Großen DK, würd eich spätestens bei anderen Nockenwellen mal abstimmen lassen, vorher sollte es noch nicht so wichtig sein.

powercivic
24.12.2007, 10:06
danke chicken:wink:

kann mir evtl. zu den punkten 6,7 und 8 noch was sagen?

gruß daniel

DieEasy-EE9
24.12.2007, 11:24
Kopfschrauben sollten passen, da die B18C Kopfschrauben nur wegen der
Blockhöhe länger sind, der Durchmesser ist gleich.

Gruß Max

powercivic
07.01.2008, 22:12
sollten passen oder passen?
hab da nämlich letztens was gelesen,von wegen das die aüßeren kopfschrauben beim A1 länger waren als die anderen und beim A2 wären sie alle gleich:-/

gruß daniel

hovic
07.01.2008, 23:06
Also das Vtec Ventil passt zu 100% das weiß ich. Was die Kopfschrauben angeht, das hängt nur davon ab was du für nen Block fährst. Da du ja den alten beibehälst kannst du auch weiterhin deine A1 Kopfschrauben fahren, da brauchst dir keine Sorgen machen. Wasserschläuche kannst du 1 zu 1 übernehmen. Der Rest wurde ja schon gesagt. Was meinst du mit Verdichtung. also der Motor hat mit dem C6 kopf das selbe Verdichtungsverhältnis wie mit dem A1 Kopf. Das Verdichtungsverhältnis würde nur leicht ansteigen wenn du nen C4 bzw. GSR Kopf drauf setzt. Oder spielst du auf die Nocken an, das du da bedenken hast das der A1 zu wenig Verdichtung hat? Da wirds auch keine Probleme geben!

inF
08.01.2008, 07:04
sollten passen oder passen?
hab da nämlich letztens was gelesen,von wegen das die aüßeren kopfschrauben beim A1 länger waren als die anderen und beim A2 wären sie alle gleich:-/

Die passen und die sind alle gleich lang beim A1

MalteEE8
08.01.2008, 08:03
Hi,

abstimmen solltest du das ganze, hatte vor einiger Zeit jemanden der einen ähnlichen Swap gemacht hat (kompletter Stock C6 Kopf inkl. Nockenwellen auf A1 Rumpf) und da war abstimmen definitiv nötig. Zumindest ein Check nach dem Umbau kann nicht schaden. Falls du bedarf hast schau ich gerne mal unverbindlich drüber.

Leistungstechnisch macht so ein Swap aber nur in Kombination mit anderen Mods wirklich Sinn. Die ASB ist da sicher ein schritt in die richtige Richtung.

Gruß
Malte.

powercivic
08.01.2008, 15:48
@ hovic
ja es ging um die nocken,hatte mal gelesen,um sie richtig zu nutzen,sollte auch die verdichtung erhöht werden.
nur so neben bei,is ja n kopf von dir:D
hatte ihn mal vom MB freak gekauft.

@inf
hatte das hier her http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=84746&highlight=kopfschrauben

@ malte
wegen dem abstimmen hätte ich wenn,eh dich angesprochen hatten uns ja schonmal wegen ner abstimmung unterhalten und außerdem biste ja direkt um die eckegayfight

gruß daniel

feiny
08.01.2008, 17:37
Und das mit den 2 Längeren schrauben am A1 war auch wieder ein griff ins Klo:kotz: wenn man sich auf andere verlässt ist man verlassen:wink:

Habe meinen Kopf vom A1 am Samstag abgebaut und ALLE Schrauben waren absolut gleich lang.

Nur eigene erfahrungen sind RICHTIGE erfahrungen:-)