PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität der Lederausstattung im Accord



Sonne
04.12.2007, 18:16
Hallo gesagt!!!

da ich den acci jewals nur für ein paar stunden zur probefahrt unter`m hintern hatte, wollte ich euch gerne mal nach euren erfahrungen und vor allem nach langzeiterfahrungen bezüglich der qualität der lederausstattung im accord fragen. z.b. wohlfühlklima, weichheit, anfälligkeit auf risse u falten, haltbarkeit- sind die sitze in 3 jahren auch noch gut?
knarzen/quietschen die sitze bei kalten temperaturen? benötigt die sitzheizung im winter sehr lange, um das leder zu wärmen? würdet ihr euch wieder für die lederausstattung entscheiden???

in ein paar wochen/monaten werde ich mir wohl den 2.4 exe ordern, und muss für mich noch die richtige und natürlich grundlegende entscheidung des sitzbezuges treffen :-)

wieron
04.12.2007, 18:53
Also ich habe mein Accord jetzt 2Jahre und fahre 35000km im Jahr. Wenn man das Leder richtig pflegt kann eigentlich nix passieren. Ich persönlich habe mich für das schwarze Leder entschieden. Bei meinem CG2 Accord Coupe gab es einige Probleme mit dem Leder in der Sitzlehne Fahrerseite. Dort gab es durch das ständige aus und ein steigen Risse an der Seite. Dieses habe ich aber durch ein Rep.Kit wieder hin bekommen.. Aber sonst hatte ich keine Probleme....

Ronny

lars-san
04.12.2007, 20:43
wenn das leder richtig gepflegt wird hält es eigentlich lange. kommt also auf den vorbesitzer oder wenns ein neuer is auf die an.
in meinem lkw is die sitzheizung in ca. 20sek spürbar. beim accord kanns aber schonmal 2min+ dauern:-/
von knarren oder der gleichen is nix zu hören. das leder sollte ja auch bei wenig pflege geschmeidig sein.
ich würde auch im nächsten auto leder haben wollen. allerdings wenn möglich wie im legend gelocht da man bei den im accord im sommer schon ganz schön ins schwitzen kommen kann. besonders am popo:-/
in meinem letzten civic hatte ich schwarzes leder was sich ziemlich schnell aufheizt und im sommer echt zu heiß sein kann um sich hinzusetzen.
im accord hab ich jetz beiges leder was du ja bei nem schwarzen bzw. blauen accord auch ordern kannst

Sonne
05.12.2007, 18:17
Hey, danke für eure erfahrungen...

@ lars:

Beiges leder finde ich voll fett!!! meiner frau gefällt das auch am besten.

wir haben aber sorge, dass da besonders schnell verschmutzungen sichtbar werden, und besonders der laderaum empfindlich ist, da dieser auch so hell ausgekleidet ist... ich meine wenn der weihnachtsbaum rein soll, sieht man doch besonders schnell kratzspuren, oder wie ist deine erfahrung???

lars-san
05.12.2007, 21:20
da der vorbesitzer meines accords ihn als gebrauchstück sah is er natürlich auch nich sooo penibel damit umgegangen.
meine frau und ich haben ihn aber wieder aufpoliert und seit dem "glänzt" er auch so wie er sollte.
klar hast gebrauchspuren aber der "filzbelag" is schon so daß er keinen dreck annimmt und absaugen kannst du ihn ja auch. bei nem schwarzen kofferraum hast ja auch spuren da dreck ja meistens grau is und nich schwarz. bei sachen wie weihnachtsbaum oder kreissäge:D würd ich generell n tuch drüberlegen.
das leder bleibt auch schön hell wenn du es pflegst und dich nich grad mitm werkstattoverall reinsetzt.

also keine panik. ich bereu es nich!

Gotsche
06.12.2007, 10:10
In den Kofferraum meines Tourers hab ich mir nen Teppich reingelegt. Nen Freund von mir arbeitet bei einem Teppichladen, er macht es seit Jahren schon so bei seinen Auto's - und viele seiner/unserer Freunde inzwischen auch. Is nich so häßlich, wie viele dieser Gummimatten, läßt sich besser Reinigen - und wenn er gar zu häßlich wird, kommt einfach nen neuer Teppich rein. Der Teppich ist auf Formgeschnitten und komplett umbördelt - sieht recht professionell aus. Da es in Teppichläden auch immer Teppichreste für sehr wenig Geld gibt, kostet so ein Teppich (wenn auch aus ehem. sehr teuren und qualitativ hochwertigen und sehr belastbaren Teppich) gerade mal 15Euro tutto kompletto...

NeverDrinkAlone
06.12.2007, 13:54
mit 25t gekauft und nun knapp über 60tkm drauf.

das leder sieht immer noch top aus...der fahrersitz is natürlich an der ausstiegsseite etwas faltig geworden aber das bekommt leicht wieder weg.

also bisher keine probs

CabKiller
06.12.2007, 14:09
über 60tkm und das leder ist überall wie neu.. am fahrersitz lediglich ein paar falten ...

immer schön schmieren dann passiert da nix

fireball800
06.12.2007, 14:42
Hast du Lederausstattung?
Dachte, du hättest wie ich dieses "Teilleder", was kein Leder ist^^



mit 25t gekauft und nun knapp über 60tkm drauf.

das leder sieht immer noch top aus...der fahrersitz is natürlich an der ausstiegsseite etwas faltig geworden aber das bekommt leicht wieder weg.

also bisher keine probs

NeverDrinkAlone
06.12.2007, 16:42
hmmm joa teilleder ... fühlt sich an wie leder...riecht wie leder -> leder :-P

_deleted
06.12.2007, 17:06
hmmm joa teilleder ... fühlt sich an wie leder...riecht wie leder -> leder :-P

Falsch..ist Kunstleder.:wink:

lars-san
06.12.2007, 20:10
Hast du Lederausstattung?
Dachte, du hättest wie ich dieses "Teilleder", was kein Leder ist^^

auch das leder is leider kein leder. kein stück echtleder im accord:down:

elGusano
06.12.2007, 20:17
auch das leder is leider kein leder. kein stück echtleder im accord:down:

genau das wollt ich mal fragen... der CD7 hatte nämlich damals auch nur komplett Kunstleder verbaut. Wobei es ansich nicht heisst dass Kunstleder ansich schlechter ist (ausser fürn Schwitzpopo:wink: ) Fänds allerdings irreführend einen Lederausstattung zu verkaufen und dann Imitat einzubaun:-/

lars-san
06.12.2007, 20:37
hatte ja schonmal alles draußen und meine frau hat von beruf her mit leder zu tun und hat sich das gleich mal angekuckt. so wie n koch das essen inspiziert was er woanders ißt:tongue:
das ach-so-tolle "alkantara" in unserem civic is auch nur olle microfaser:down:

NeverDrinkAlone
06.12.2007, 23:09
WHAT? microfaser?

dann war der karren ja von vorn bis hinten nur verarsche -.- hab meiner oma damals voll stolz von alcantara ledersitzen erzählt wo sie große augen gemacht hat und nun sowas -.-

naja ... schön sind die sitze trotzdem (vom accord)

lars-san
08.12.2007, 15:28
aber auch empfindlich:-/

cytrobic
16.12.2007, 20:10
Wenn man wüsste das Alcantara Leder kein Leder ist sondern aus Microfaser hergestellt wird hätte man sicher keine Probleme damit :-P

felline
03.01.2008, 12:37
ich habe die exec-ausstattung in volleder. das ist auch leder wenn ihr mich fragt. im sommer kommt man sehr schnell ins schwitzen, das ist aber auch schon alles, was mir nicht gefällt. ansonsten stören mich die 2 minuten aufheizzeit nicht, die falten im leder ebenfa´lls nicht. pflegen sollte ich es mal wieder. letztens hat sich mein tochter während der fahrt mal richtig ausgekotzt (nein, da war weder Alk noch drugs im spiel, verdorbener magen halt, also spart euch derartige kommentare). also zum türen öffnen reichte es nicht mehr. zum glück spuckte sie nicht auf das navi oder in die lüftungsschlitze. es ging alles auf den beifahrersitz und die fußmatten (gottseidank habe ich welche). die sache war schnell mit einem eimer warmem wasser behoben, die sitze abwaschen, die fußmatten wurden gründlich geduscht und getrocknet und gut is. mit stoffsitzen wären eventuell flecken geblieben zumindest aber wäre es schwerer gewesen, den mageninhalt, der ja so lecker riecht da wieder raus zu bekommen.

beiges leder ist schön aber nicht für billigjeansträger geeignet. da kann das blau schon mal abfärben. ansonsten wäre auch das ne schöne sache zumal beiges leder um gut auszusehen wirklich absolut fehlerfrei sein muss (also kein narben oder so).

ich würde meinen nächsten wagen sofort wieder mit echtleder nehmen.

lars-san
03.01.2008, 12:47
wie ich schon mehrfach hier geschrieben hab is das leder nur kunstleder. ich liefere auch öfters mal "leder" zu nem audizulieferer und wenn die rollen 2m breit sind und 10m lang möcht ich gern mal die kuh dazu sehen:roll:
hab meinen accord selber schon innen zerlegt und konnte da selber nachsehen. und beiges leder find ich immernoch besser als schwarzes. erstens siehts einfach edler aus und zweitens verbrennst du dir im sommer auf schwarzem den allerwertesten. hatte ich im civic schon durch und nie wieder:down:

ATR-Meister
03.01.2008, 16:57
also das leder im acci wird 100%ig als echtes leder verkauft. keine ahnung was du wo auslieferst, aber das ist mir auch egal. wenn das leder kein echtes leder sein sollte, dann wäre mal großes 1x1 der betrügerei angesagt und die kiste könnte man zurück geben. und dass die das machen, glaube ich mal weniger:wink:

Vette
03.01.2008, 19:08
Behaupte auch dass die Lederausstattung 100% Leder ist, ansonnsten kann sich mein Händler warm anziehen. Für mich ist Leder eins der wichtigsten Extras im Auto, also muss es echt sein!

Type-S
03.01.2008, 19:44
Das Teil-"Leder" ist Kunstleder, kannst gern mal nen Sattler fragen, ist zu 100% o.

Vette
03.01.2008, 19:51
Beim Teilleder sieht man das ja sogar das es Kunstleder ist.

Hab aber Exe mit Vollleder. Wie siehts da aus???
Weil ich bin so ziehmlich sicher dass es echt ist.
Sieht ganz anders als das beim Teilleder aus.

ATR-Meister
03.01.2008, 20:33
Das Teil-"Leder" ist Kunstleder, kannst gern mal nen Sattler fragen, ist zu 100% o.

das ist ja auch ok, so wird es auch angegeben. ich hatte das so verstanden, dass das leder auch kunstleder sein sollte:roll:.....so paßt es dann auchgayfight

Type-S
03.01.2008, 20:35
Aso,

ja dann passts. gayfight

Das Vollleder ist Echtleder, das stimmt.