PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtung Sitzheizung



uwe114
04.12.2007, 20:18
Hallo,

bei mir ist die Beleuchtung der Schalter der Sitzheizung defekt. Wie kann ich die Birnen/LEDs selber tauschen? Die Verkleidung um den Schlathebel hatte ich schon mal ab. Wie gehts dann weiter? die Schalter/Stecker von der Rückseite abschrauben anden Kreuzschlitzschrauben? sind die Lampen so leicht freigelegt? und woher bekomme ich den passenden Ersatz? es geht nur um die Beleuchtung des Schalters...die LEDs für eingeschaltete Sitzheizung gehen. Danke für eure Hilfe!!

lars-san
04.12.2007, 20:33
ich hatte es zwar schonmal zerlegt weiß es aber selber nich mehr genau.

knauf abschrauben und konsolenteil hochziehen würd ich erstma sagen.
die schalter von unten abschrauben und dann siehst du von der seite braune und blaue kreise. das sind die sockel der birnen. die kannst du einfach mit nem schlitzschraubenzieher rausdrehen.

elGusano
05.12.2007, 17:03
frag mal wieron, der hat se gewechselt und auch die Bestellnummer...

wieron
05.12.2007, 19:06
Hi,

ist ganz easy.. Erst die Schaltkoulisse hoch ziehen. Vorher noch schnell den Aschenbecher raus holen... Dann einfach ziehen. Aber mit Gefühl.
Ich habe die Schalter von unten an der Schaltkoulisse abgeschraubt und dann einfach die Birnchen raus schrauben. Eine Seite war davor noch ein Stück Alufolie. Einfach abziehen und nach dem Einbau der neuen Birne wieder drauf kleben.
Die Artikelnummer muß ich erst suchen... Aber normalerweise müßte das sofort der Hondameister eigentlich wissen.

Good luck!

R

wieron
05.12.2007, 19:09
Habs gefunden.

Artikelnr. 35852-SEA-E01
Preis: 2,92€ ohne Mwst.

Knauf muß übrigens nicht abgeschraubt werden. Ist zwar etwas fummelig aber es geht schon.

Ronny

uwe114
05.12.2007, 22:42
ok Leute vielen Dank erst mal , werde ich mal so machen die Tage. Ganz schöner Preis für so ne kleine Birne:-) :-/