PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterschlampe macht Probleme



wrath`-
05.12.2007, 19:35
Moin ,
mein E36 320i macht seit n paar Tagen Probleme.Batteriekontrollleuchte ist dauer-an. Auf der Heimfahrt von der Arbeit heut Mittag wars sogar so schlimm dass der Motor verdammt unrund gelaufen ist, tacho komplett ausgefallen ist und ich nichtmal mehr blinken konnte als ich auf den Rastplatz getuckert bin....
Starten war dann erst nach einiger Zeit wieder möglich.Hab mir dann von nem Kollegen ne neue Batterie bringen lassen, da ich dachte meine is einfach nur derbe hinüber durch das Wetter jetzt etc.
Gut, neue Batt. drin , heimgefahrn, aber die Kontrollleuchte dimmte noch ganz leicht vor sich hin. Als ich dann zu Hause war (70km),und ich in der Ortschaft gebremst hab ging auf einmal das Radio aus O_o
Hab dann einfach mal alle Verbraucher angemacht , da ging das Radio noch nichtmal mehr an ^_^ Heckscheibenheizung wieder aus , Radio geht wieder....Und an der neuen Batterie wird das wohl nicht liegen :/

Meint ihr ich lieg richtig mit der Vermutung dass meine LiMa sich grad verabschiedet, oder sich schon verabschiedet hat ?

gruß

XtremeCar
05.12.2007, 19:41
Wenn du ein Multimeter zur Hand hast mess doch mal die Ladespannung von der Batterie.

Aber ich würde zu 90% sagen das es nur die Lichtmaschine sein kann.

Flaufi
05.12.2007, 19:57
jup,hört sich irgendwie nach lima an.hatte so ein vergnügen mal auf der autobahn.muste alle paar kilometer auf n rastplatz und makurz klopfen an der lima.dann ging es immer wieder für ein paar kilometers.aber hab trotzdem von den 100km nur 95 geschafft,ausgerechnet die vorletzte abfahrt war pumpe.muste des auto eine nacht aufm autobahnparkplatz lassen:((.bei mir war das symptom batterielampe ging an,und alles wurde zusehend dunkler*seuftz*.da waren die kohlen runter.hab die aber damals über nissan neu bekommen.hatten mich nur 4 euro gekostet.

deleted_user
05.12.2007, 20:08
...hab die aber damals über nissan neu bekommen.hatten mich nur 4 euro gekostet.

Siehste, das unterscheidet Nissan von Honda. Hab festegestellt dass bei Honda alles irgendwie entweder 10, 100 oder gleich 1000€ kostet.
Erst vot 2 Tagen hab ich n hunderter für Ventilschaftdichtungen auf den Tresen legen müssen. Da ist sicher Edelmetall drinnen! :-/

Zum Thema:
Klingt nach LiMa.

AmokKAlex
06.12.2007, 07:02
also ich würd einfach mal die pole meiner batterie checken... du sagst beim bremsen... da wird die batterie richtung fahrt gedrückt und die pole lockern sich vieleicht....

reine elektronik problem... deine lima macht andere sachen wenn sie kaputt ist....

da wird irgendwo nen masse kabel locker an einer schraube baumeln




Erst vot 2 Tagen hab ich n hunderter für Ventilschaftdichtungen auf den Tresen legen müssen.

hättest mal was gesagt ich hab noch welche hier liegen... naja... hundert ist aber normal... kosten so 5-7€ pro stück

1HGEJ2
06.12.2007, 19:49
Lima zu 90%

eg4
06.12.2007, 20:46
hättest mal was gesagt ich hab noch welche hier liegen... naja... hundert ist aber normal... kosten so 5-7€ pro stück

oder knapp $30 bei Honda USA