PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 MSD+ESD+100Zeller auf ED9



Henning ED9
05.12.2007, 22:59
Moin!

Habe es heute dann endlich mal geschafft und meinen Original-Kat samt Original-ED9-MSD gegen EE8-MSD und 100-Zeller zu tauschen (sorry Bobo, war sehr kurzfristig).
Nun habe ich 88er 4-2-1 Krümmer, 100-Zeller, EE8-MSD, EE8-ESD.

Und was soll ich sagen... Es sieht viel besser aus als vorher :wink:
Also der Kat mein ich... Halt besser als dieses Gussteil:-/
Ansonsten kann ich nämlich keinerlei Unterschied feststellen, zumindest nicht, was die Leistung betrifft.
Werde jetzt höchstens noch aufs Frühjahr und meine Sommerreifen warten und schauen, ob sich die V-max verändert hat.

Ist nicht so, als wäre der richtig langsam, immerhin 212 nach GPS(mit den alten Teilen), aber es scheint tatsächlich so, wie ich von Anfang an vermutet habe, nämlich dass mein alter CRX einfach ziemlich fix war. Leider hatte ich bei dem noch kein Navi.

Gibts sonst was, was man mal kontrollieren könnte, wo vielleicht nen bissi Leistung flöten geht?

Gruß
Henning und etwas enttäuscht...

CivicEG4
05.12.2007, 23:03
Der ESD ist mit das schlimmste am ganzen. Wenn du da einen muffler mit 60er Zuführrohr hinmachst, merkst das schon, so war es bei mir (mit der selben kombo)

mfg Felix

Henning ED9
18.12.2007, 05:50
Wollte doch noch mal meine Aussage revidieren.
Also nachdem ich mal so meine normalen Strecken (Arbeit etc.) gefahren bin, muss ich sagen, dass sich da doch was getan hat.
Der Durchzug scheint doch etwas besser geworden zu sein, wobei mir das in erster Linie im 4. und 5. Gang auffällt. In den ersten beiden Gängen, in denen ich zunächst nach dem AHA-Erlebnis gesucht hatte, macht sich das komischerweise nicht so bemerkbar.

Gruß