PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CB 3 ´91 (Vergasermodel)



die5erbande
02.12.2004, 20:31
hallo leute

wir verzweifeln. unser familienauto, Mr. Big, will nicht mehr richt laufen
er springt an, dreht normal, dann geht er aus.
springt auch nicht mehr an. etwas warten, dann tutu er wieder, nimmt auch gas an, aber dann geht er mittendrin aus.

haben bei verschiedenen hondahändlern angerufen, jeder erzählt was anderes. die reparaturvorschläge gehen von 33 euro bis ca.3000 euro

wißt ihr rat, was es sein könnte?

die 5erBande

sorry, haben gesucht hier nach lösung. nix gefunden. also net sauer sein wenn die frage schon mal da war

Andy P.
02.12.2004, 23:35
Kurz und Knapp: Kraftstoffversorgung. Überprüfe mal folgende Punkte:
- Kraftstofffilter
- Luftfilter
- Kraftstoffpumpe
- Pumpenrelais im Sicherungskasten im Motorraum
- Vergaser auf Dreck, Ablagerungen, Durchlässigkeit.

Der 2,0 Vergaser (F20) ist sonst eigentlich kaum tot zu kriegen.

Gruß
Andy P.

die5erbande
03.12.2004, 15:29
ist es.
Leider waren sich 3 Hondawerkstätten nicht sicher, das der Wagen das überhaupt hat.

Hat er aber. und die ist schrott

neu kostet das teil 283 euro
indiskutabel bei 354.000 km laufleistung

kann man das teil irgendwie reparieren??
oder wo bekomme ich so eine einheit her ( teilenummer bei honda: 30120 PM3 005)

Weil eigentlich wollen wir Mr. Big garnicht hergeben.

Andy P.
03.12.2004, 20:22
Für 283 euro bekommst du doch den kompletten Verteiler, Sensoren, Zündmodul, Spule etc... halt der ganze Block, der da oben an der Stirnseite des Zylinderkopfes prankt.
Leider kann ich dir dabei nicht so weiterhelfen, da ich nur einen CB3 Vergaser hier hab, der soll mal evtl. wieder laufen. Und die Einspritzer haben dort andere Technik.
Bei Schr otthändler kannst du fündig werden: das Teil ist im BA2, im BA4 (Beides Prelude) und im CA2/5 (jedenfalls im Vorgänger-Accord deines Modells) drin. Die Einsprizer-Aggregate kannst du gleich liegenlassen, die passen schon auf dem ersten Blick nicht.
Die anderen umso mehr.
Die Selbstreparatur ist easy: Mit drei schrauben festgemacht, wird es abgenommen und das andere Drangeschraubt. Zündung neu einstellen, fertig.
Schafft ein ADAC-Mann in 30 min.

Gruß
Andy P.

Jochen
03.12.2004, 20:38
Hallöchen

ich würde mal hier anfragen, da lässt sich bestimmt was gebrauchtes finden:

www.japanteile.de
www.neumann-japanteile.de
www.seik.de
www.deijne.nl
www.hondaparts.de

Schöne Grüße
Jochen

die5erbande
03.12.2004, 21:00
Für 283 euro bekommst du doch den kompletten Verteiler, Sensoren, Zündmodul, Spule etc... halt der ganze Block, der da oben an der Stirnseite des Zylinderkopfes prankt.
........Gruß
Andy P.

danke für diese auskunft. bei uns in berlin erzählen die mir, das das teil komplett zwischen 650 und 810 euro kostet.

ich glaube, solangsam bekomme ich einen leichten hass auf honda

die5erbande
03.12.2004, 21:01
Hallöchen

ich würde mal hier anfragen, da lässt sich bestimmt was gebrauchtes finden:

www.japanteile.de
www.neumann-japanteile.de
www.seik.de
www.deijne.nl
www.hondaparts.de

Schöne Grüße
Jochen

danke für die links.
bei den ersten 2 ist leider nix zu machen..
vieleicht haben wir ja glcük bei den anderen.

wollen unseren mr. big einfach nciht sterben lassen.

die5erbande
04.12.2004, 20:18
Für 283 euro bekommst du doch den kompletten Verteiler, Sensoren, Zündmodul, Spule etc... halt der ganze Block, der da oben an der Stirnseite des Zylinderkopfes prankt.
Leider kann ich dir dabei nicht so weiterhelfen, da ich nur einen CB3 Vergaser hier hab, der soll mal evtl. wieder laufen. Und die Einspritzer haben dort andere Technik.
Bei Schr otthändler kannst du fündig werden: das Teil ist im BA2, im BA4 (Beides Prelude) und im CA2/5 (jedenfalls im Vorgänger-Accord deines Modells) drin. Die Einsprizer-Aggregate kannst du gleich liegenlassen, die passen schon auf dem ersten Blick nicht.
Die anderen umso mehr.
Die Selbstreparatur ist easy: Mit drei schrauben festgemacht, wird es abgenommen und das andere Drangeschraubt. Zündung neu einstellen, fertig.
Schafft ein ADAC-Mann in 30 min.

Gruß
Andy P.


noch mal wir.
kann das auch einfach nur der unterbrecher sein?