PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ed9 diverse fragen anch 4 tagen



qcp
07.12.2007, 17:29
aalso, ich habe mir vor 4 tagen einen ed9 egkauft, erstmal muss ich sagen das das ne geile karre is:woohoo: und der klang des mohrs im oberen drehzahlband abartig geil:-)

aber mir stellen sich diverse fragen.

-welche drehzahl muss der eddy im leerlauf haben?
-meine schwankt zwishcen 750 und 1000 hin und her
- ist es normal das der ed9 bei 2000U/min anfängt zu ruckeln (nur leicht) zbd ganz kurz stockt?
-warum springt mein drehzahlmesser ab und an hin und her?
-wieso ist mein licht mal dunkler mal heller (gas abhängig)
-meine temp.anzeige geht bis ca 1/4 hoch und fällt dann auf 0..wieso?
-meine lüfter waren noch nicht 1x an...normal?

schonmal danke
würde mich über rat freuen.

CivicEG4
07.12.2007, 19:10
aalso, ich habe mir vor 4 tagen einen ed9 egkauft, erstmal muss ich sagen das das ne geile karre is:woohoo: und der klang des mohrs im oberen drehzahlband abartig geil:-)

aber mir stellen sich diverse fragen.

-welche drehzahl muss der eddy im leerlauf haben?
-meine schwankt zwishcen 750 und 1000 hin und her
- ist es normal das der ed9 bei 2000U/min anfängt zu ruckeln (nur leicht) zbd ganz kurz stockt?
Suche : Zündverteiler
-warum springt mein drehzahlmesser ab und an hin und her?
Suche : Zündverteiler
-wieso ist mein licht mal dunkler mal heller (gas abhängig)
Suche : Lichtmaschine/Generator
-meine temp.anzeige geht bis ca 1/4 hoch und fällt dann auf 0..wieso?
Suche : Temperaturfühler/ Drehzahlbegrenzer zu früh
-meine lüfter waren noch nicht 1x an...normal?
Suche : Thermostat defekt
schonmal danke
würde mich über rat freuen.

Eigentlich alles bekannte Probleme ;)

qcp
07.12.2007, 19:21
ok, verteiler habsch schon nen anderen gekauft, ich muss doch dann wenn ich den tausche ne zündblitzwumme haben..oder gehts auch anderster?

qcp
08.12.2007, 12:41
also, habe heute meinen verteiler gegen einen anderen getauscht, inkl. zündkabel und neuen ngk kerzen.

der alte hat komplett auf vorzündung gestanden bis zum anschlag! habe den neuen jett genau zwishcen mitte und vorzündung stehen, und es ruckelt nichts mehr, es springt auch keine nadel mehr, er zeht an einem durch und meine lerrlauf ist bei ca 980U/min.

wie merk ich denn ob ich so fahren kann oder obs dem motor schadet?

danke
würde mich über ne info frueen.

CivicEG4
08.12.2007, 12:59
also, habe heute meinen verteiler gegen einen anderen getauscht, inkl. zündkabel und neuen ngk kerzen.

der alte hat komplett auf vorzündung gestanden bis zum anschlag! habe den neuen jett genau zwishcen mitte und vorzündung stehen, und es ruckelt nichts mehr, es springt auch keine nadel mehr, er zeht an einem durch und meine lerrlauf ist bei ca 980U/min.

wie merk ich denn ob ich so fahren kann oder obs dem motor schadet?

danke
würde mich über ne info frueen.

Du kannst erstmal "frei schnauze" einstellen, aber halt locker machen. Fahr Montag in die Werkstatt oder besorg dir nen schiesseisen und stelle die Zündung selber genau ein, wenn du es kannst :wink:

Solang der Motor nicht klingelt, wirst du normal damit fahren können.

qcp
08.12.2007, 13:22
was heist klingeln? im leerlauf wärend dem beschleuingen? wie merk ich das?
kannd as ein, das der auf komplett früh stehen muss? weil der alte dort halt gestanden is...

CivicEG4
08.12.2007, 13:24
ist schwer zu beschreiben, rasseln in gewisser art und weise könnte man es nennen.

qcp
08.12.2007, 13:30
im leerlauf wärend dem beschleuingen? wie merk ich das?

CivicEG4
08.12.2007, 13:43
Klingeln hörst wenn im Leerlauf oder beim beschleunigen in niedrigen Drehzahlen.

Bei höheren Drehzahlen/Geschwindigkeiten wird das leider übertönt durch nebengeräusche.

qcp
08.12.2007, 13:53
ok, dann habsch das nüch..im leerlauf sehr ruhig und rund, hab ihn im stand bis ca 3500U/min hochgedreht und da war noch nix bei ca 4200 U/min habsch da wa sgehört was sich wien rangsendes hitzeblech anhörte..

Sminty
11.12.2007, 10:06
wenn du nciht weisst was klingeln ist und wie es sich anhört, würde ich dir dringend raten in eine werkstatt zu fahren und nciht selber basteln! das wird nicht die welt kosten und die leute wissen zumindest was sie tun (hoffe ich ;) )

@civiceg4 ist nett von dir dass du versuchst es ihm zu erklären, aber du weisst sicher auch welche folgen das klingeln haben kann?

ps. wenn der schon im leerlauf klingelt (klopft), was macht er dann bei vollast?

CivicEG4
11.12.2007, 11:28
wenn du nciht weisst was klingeln ist und wie es sich anhört, würde ich dir dringend raten in eine werkstatt zu fahren und nciht selber basteln! das wird nicht die welt kosten und die leute wissen zumindest was sie tun (hoffe ich ;) )

@civiceg4 ist nett von dir dass du versuchst es ihm zu erklären, aber du weisst sicher auch welche folgen das klingeln haben kann?

ps. wenn der schon im leerlauf klingelt (klopft), was macht er dann bei vollast?


Hi Sminty,

gaaaaaaanz oben lesen:


Du kannst erstmal "frei schnauze" einstellen, aber halt locker machen. Fahr Montag in die Werkstatt oder besorg dir nen schiesseisen und stelle die Zündung selber genau ein, wenn du es kannst :wink:

Solang der Motor nicht klingelt, wirst du normal damit fahren können.

Also alles was ich ihm erklärt habe, war nur um das Wochenende zu überbrücken und seinen fahrbaren Untersatz zu benutzen :wink:

Über die Folgen des klingelns bin ich mir bewusst, danke :wink:

qcp
11.12.2007, 12:01
so, war heute beom boschdienst einstellen lassen...war gar nicht so falsch...

danke leutz:wink:

derhein
14.12.2007, 00:51
hamse denn gesagt "wo" der ZZP lag?

Und ein klopfen im standgas hab ich noch nie "gehört" ;)

qcp
14.12.2007, 08:42
er soll laut denen haben zwischen 14 und 18° gehabt hat er 13° jetzt hat er 15,8°