PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Punkt Gurt befestigen - einige Fragen!



CRX-Jay
07.12.2007, 21:31
Hi!

Habe mir vom Panda den Sabelt 3-Punkt Gurt gekauft...

nun zu meinen Fragen:
ich befestige das Teil an den originalen Aufnahmepunkten, kann ich dann den normalen Gurt dranlassen (also wieder mit dranschrauben) oder wie mache ich das?

achja, ich weiß nicht wo das Gewinde an der C-Säule ist...ich denke ich muss dafür an der Verkleidung rumschneiden ;)
Ein Bild wäre cool...oder kann ichs auch am Überrollbügel machen?
Was sagt der TÜV Mann dazu, also zu beiden Varianten?

gruß Jan

buggs
07.12.2007, 21:36
Wenn du den Sabelt eintragen lässt kannst den OEM Gurt entfernen... Solange der Sabelt E-Zeichen hat... Sonst musst beide drin lassen!

Die Befestigung ist in der C-Säule - schau mal genau die C-Säulenverkleidung an, da müssteste nen kleinen Ring sehen, wenn nicht, musst ihn ausbauen, von unten ist er sicher da! Haben ihn bei AndrEE ausgeschnitten.

CRX-Jay
07.12.2007, 21:42
danke buggsi! schau ich morgen direkt mal nach :)
e-zeichen hab ich...dann muss ich den doch nicht eintragen lassen oder?

achja, ne frage zum bügel: habe dazu kein gutachten beibekommen..ist der stahl von wiechers..hat da vllt jemand infos zu ob das so klappt?
ich lasse den festschweißen übrigens..dafür muss ich doch den teppich etwas ausschneiden, oder?

gruß Jan

XtremeCar
07.12.2007, 22:58
Nen Käfig bekommst du bei nem vernünftigen Prüfer ohne Gutacheten eingetragen.

Aber nur geschraubt, verschweißt kriegst du den so gut wie garnicht eingetragen!:-/

Und ja, der Teppich muß einwenig ausgeschnitten werden.

CRX-Jay
08.12.2007, 00:49
was? wieso nicht geschweißt...schrauben habe ich nämlich null bock...ist doch eig nur vorteilig das schweißen, oder sehe ich das falsch?:|

gsam
08.12.2007, 22:00
was? wieso nicht geschweißt...schrauben habe ich nämlich null bock...ist doch eig nur vorteilig das schweißen, oder sehe ich das falsch?:|


du hast kein bock bisschen bügel festzuschrauben ???:roll:

also ohne gutachten und dann mit nem geschweissten bügel zum tüver ??!! glaub das kannst schmeissen:wink:


besorg dir bei wichers nen Gutachten,schraub das zeugs rein ung jut is

wmf-crx
09.12.2007, 00:39
also ich hab nen käfig von wiechers und meiner ist auch geschraubt.
keine probs wegen eintragen gehabt.
warum ist das nicht erlaubt mit schweissen bzw was ist daran schlimm?
erklärt mal.
thx

CRX-Jay
10.12.2007, 11:20
hi!

habe den Bügel jetzt geschraubt...nur im Radkasten muss ich jetzt neuen Unterbdenschutz auftragen, sonst läuft mir das Wasser in die Löcher und Ritzen...

gruß Jan

gsam
10.12.2007, 19:51
habe den Bügel jetzt geschraubt...nur im Radkasten muss ich jetzt neuen Unterbdenschutz auftragen, sonst läuft mir das Wasser in die Löcher und Ritzen...


U-schutz is dafür gedacht das Blech zu *konservieren* nich zum dichten von Löcher,deshalb,kauf dir ne kartusche *klebt & dichtet* mit der dann sauber das blech *also die gegenplatte die innen im radhaus mitverschraubt wurde,hoff ich mal:roll:??!!* ringsrum abdichten danach konservieren:wink:

CRX-Jay
10.12.2007, 19:57
ja natürlich mit gegenplatten, aber was meinst du jetzt genau mit kartusche??

gsam
10.12.2007, 20:48
http://http://www.wuerth.de/de/produkte/metall/bilder/klebt-dichtet-titel.jpg



die dinger die du inner spritzpistole reinlegst und dann drückste


auftragen,mim pinsel und verdünnung verstreichen,ablüften,u-schutz

CRX-Jay
11.12.2007, 11:20
link funzt irgendwie nich :-/ oder nur bei mir nich :kotz:

gsam
11.12.2007, 22:10
tipp ma * würth kartusche* bei google bilder ein

CRX-Jay
11.12.2007, 22:30
ich habe mich mal bei würth durchgeklickt aber nichts gefunden was dem entspricht, was du angesprochen hast..kannst mir eben mal die artikelnummer geben ;)

gruß Jan

Der_Simon
11.12.2007, 23:03
http://www.korrosionsschutzshop.de/shop/images/hylosil-rtv-kartusche.jpg

so sieht ne kartusche aus. und das legst du dann in eine spritzpistole. es gibt viele verschiedene inhalte für diese kartuschen.

gsam
11.12.2007, 23:10
:up:






10 kartuschen *klebt & dichtet* by Würth

CRX-Jay
11.12.2007, 23:20
ja die teile kenn ich, nur welcher inhalt :tongue:

Der_Simon
12.12.2007, 00:21
ja natürlich mit gegenplatten, aber was meinst du jetzt genau mit kartusche??

gut, dass du die teile kennst ;) inhalt wird seit einigen posts von gsam geschrieben..

CRX-Jay
12.12.2007, 11:13
wo steht da was vom inhalt, da steht was alles auf den unterboden kommt aber nciht konkret was es fürn zeug ist

EDIT: "Klebt und dichtet" oder Silikon einfach, kann ich mir zwar nicht so gut vporstellen mit silikon aber ok, wenns klappen soll versuch ichs.

Der_Simon
12.12.2007, 11:48
10 zeichen

gsam
12.12.2007, 17:06
:lol::lol::lol: