PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantie?



benny22
08.12.2007, 17:00
hallo, ich habe mir vor kurzem einen eg5 bei nen kleinen Händler gekauft,nun ist es so das ich mir nen B16A2 motoreinbauen hab lassen den ich selber besorgt habe.jetzt scheint es so das des motorsteuergerät kaputt ist.

Fällt das unter die garantie oder muss ich selbst eines besorgen?
Und wie schaut es mit den rsetlichen Garantieansprüchen aus?
weil er nur eine antribsstraggarantie geben will und keine vollgarantie.

EG3|aCiD
08.12.2007, 17:04
Ist das hier dein Ernst? Bist du unter irgendeinem Einfluss von illegalen Substanzen oder so?

Was erwartest du was für ne Garantie man dir bei nem min. 12 Jahre alten Gebrauchtwagen gibt?

Greetz
aCiD

gold-civic
08.12.2007, 17:04
*amKopfkratz*

Meinst du jetzt das Händler ne Garantie für die B16 ECU übernehmen soll?
Als du ihn gekauft hast war ein D Motor drin.

Wer soll welche Garantie übernehmen?
Der , der dir den Motor verkauft hat?
Der, der dir den Motor eingebaut hat?

Steig da net so durch.

benny22
08.12.2007, 17:41
Ist das hier dein Ernst? Bist du unter irgendeinem Einfluss von illegalen Substanzen oder so?

Was erwartest du was für ne Garantie man dir bei nem min. 12 Jahre alten Gebrauchtwagen gibt?

Greetz
aCiD


ich wollte nur wissen was möglich ist, und ist es nicht so das es seit ein par jaher eine gesetzlichegebrauchtwagengarantie vorschrifft ist oder net

benny22
08.12.2007, 17:44
*amKopfkratz*

Meinst du jetzt das Händler ne Garantie für die B16 ECU übernehmen soll?
Als du ihn gekauft hast war ein D Motor drin.

Wer soll welche Garantie übernehmen?
Der , der dir den Motor verkauft hat?
Der, der dir den Motor eingebaut hat?

Steig da net so durch.


Ich wollte nur wissen ob der händler eine garantie ubernimmt,weil soweit ich weis müsste er eine übernehmen wenn er den motor eingebaut hat

gold-civic
08.12.2007, 17:47
Du hast das Auto beim dem gekauft und er hat dir den B16 eingebaut dem du ihm geliefert hast, sehe ich das richtig?

Warum sollte er ne Garantie übernehmen auf Teile die du ihm gebracht hast?

benny22
08.12.2007, 17:51
keine ahnung, deshalb frag ich ja. mir wurde gesagt das wen eine werkstatt eine reperatur oder einen ein/umbau vornimmt eine garantie geben muss.

ich wollt doch nur wissen ob des stimmt

gold-civic
08.12.2007, 17:57
Die Werkstatt wird ne Garantie darauf geben das sie die Sachen richtig eingebaut haben.
Aber nicht auf Teile die du selber anschleppst.

Dann könntest du den ja wissentlich nen kaputten Motor hinstellen und dann nach dem Einbau sagen: Jo, den bezahlt ihr, ihr habt den ja eingebaut.

EG3|aCiD
08.12.2007, 18:49
Natürlich hast du keinen Anspruch auf ne Garantie auf selbst mitgebrachte Teile, da könnte ja jeder mit kaputten Sachen kommen ;) Außerdem wenn du z.B. dann den Motor kalt trittst und es geht was kaputt, hast du ja auch kein Garantie.

Und bei Gebrauchtwagengarantie hast du eh keine großen Ansprüche, da sind schon viele Sachen bei ausgeschlossen, bei Autos die über 10 Jahre alt sind, kann eben mal schnell was kaputt gehen. Bei nem Auto für 1000€, dass der Händler für 800€ eingekauft hat, kann man eben nicht noch Risiken absichern...^^

Greetz

aCiD