PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 Leistungsverlust



FatFOX
03.12.2004, 13:16
Hey!

mir ist in lezter zeit aufgefallen das mein EG3 immerwieder ein paar Leistungslücken hat, welche früher nicht da waren!
z.B. wollt ich auf der Autobahn überholen bin links raus aber der wollte einfach nicht schneller fahren als 120, hab dann zurück geschalten aber selbst das hat sich die Tempo anzeige kein bissel bewegt!
am öfftestens fällt es mir auf beim beschleunigen ! 1 oder 2 ter gang!
ich dreh hoch und höher und der zieht nicht richtig weg!
dann auf einmal drückts mich nach hinten ohne ende!
fast also würde ich ein turbo haben! was ich aber nicht hab :roll:
es ist unterschiedlich wann er erst richtig vorankommt!
es ist nicht immer, und auch nicht immer bei der selben drehzahl!

hoff mir kann jemand helfen und jemand weis was es sein könnte!

Danke schonmal im vorraus!
MFG

HondaNRW
03.12.2004, 13:21
hört sich irgendwie nach durchrutschender Kupplung an

Flowi
03.12.2004, 14:04
ja wird die kupplung sein!

wechsel die, dann hast das problem nicht mehr...

kannst du gut testen, fahr relativ untertourig im 4. gang mit ca 45-50kmh.

dann gib vollgas. wenn die drehzahl steigt, aber der wagen nicht wirklich schneller wird, dann ist die kupplung hin.. am besten merkt man das an einer kleinen steigung oder am berg...

FatFOX
03.12.2004, 14:19
hmm ne...!
wenn ich so im viertengang untertourig fahr ist alles normal!

es ist ja auch nicht so das die drehzahl nach oben geht aber der wagen nicht schneller wird!
die drehzahl passt schon zu der geschwindigkeit!
er dreht eben nicht so schnell hoch wie er sollte! wodurch er auch nicht so schnell beschleunigt! und manchmal gehts dann eben auf ein schlag ab und er dreht hoch und beschleuningt auch stärker!

versteht ihr wie ich mein?

Joypat
03.12.2004, 20:38
Moin FatFOX!
Ich würde erstmal gucken ob vielleicht der Zündverteiler richtig schön sauber is!(Ordnung muss sein,nech!)
Dann vielleicht nochmal die Zündkerzen durchchecken.

sind alle eg3 mit Vergaser? :-?
Mein kumpel hat ein von den Dingern und der hatte das gleiche Problem wie du!Der hat das bei honda überprüfen lassen und die haben gesagt das mit dem Vergaser was nicht stimmt,und haben ihn ausgetauscht und jetzt läuft er wieder Wunderbar!

greetz

Joypat