PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Motorleistung(ED9)



jay_ed9
08.12.2007, 20:22
Erstmal ein Hallo an Alle!

Ich fahre nun schon seit 2 Monaten einen ´90er CRX ED9. Er ist knapp 200tkm gelaufen. Motor u. Getriebeöl sowie Zündkerzen wurden vor ca. 5tkm gewechselt. Ölverbrauch hat er keinen unüblichen hab in den 5tkm. erst einmal öl nachgefüllt und das waren ca. 300ml...
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte er befindet sich im absoluten Originalzustand dh. es wurde NICHTS dran gebastelt, original Felgen, Auspuff, Luftfilter, Kat, MSD...

So nun zu meinem Problem...
Irgendwie kommt es mir so vor als läuft er nicht richtig, da es mehrer Punkte gibt warum ich denke das da was nicht stimmt versuche ich sie aufzugliedern.

-Im unteren Drehzahlband(2000-4000 U/min) ist für mein empfinden keine Leistung da er zieht einfach nur träge hoch. Desweiteren macht es keinen Unterschied ob ich das Gas nun halb durchdrücke oder ganz (das einzige was sich ändert ist das Ansauggeräusch, irgendwie richtig laut und wie wenn er nicht richtig Luft bekommt).

-Ab 4000 sreht er dann auch willig und für meinen Anschein auch mit der richtigen Leistung hoch, bei 5000 kommt dann nochmal eine spürbare Leistung. Aber nur bis ca. 6800... dann dreht er wiederwillig weiter und endet dann ganz abrupt bei 7000...

-Nach einer Autobahnfahrt mit Tempo 130 - 170 also bei leibe noch keine Vollgasfahrt und stelle dann das Auto kurz ab. Beim nächsten versuch das Auto anzulassen, geht er kurz an aber die Drehzahl fällt ab und geht wieder aus. Das spielchen macht er dann 2-3 mal und danach funktioniert er wieder wie wenn nichts wäre...

Nun zudem was ich schon alles Kontrolliert habe:
-Luftfilter (scheint ok zu sein)
-ECU (die LED leuchtet nur ganz kurz beim starten, scheint also auch kein Fehler vorhanden zu sein...)
-Drosselklappe öffnet auch vollständig

Wäre euch echt für Eure Hilfe dankbar, vllt weiss ja einer von Euch profis wo dran es liegt.

Natarius