PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibenwischer



Richta
03.12.2004, 14:29
Hi Leute

Habe mal ne Frage,kann ich den Heckscheibenwischer einfaqch so abbauen und am besten das Kabel von dem Ding abschneiden,benutze den eh nicht,willmeine scheiben kleben lassen und der Kerl sagte mir das wennich das machen lasse,mir diesen Kabelkanal der an der Scheibe lang läuft neu holen sollte,find ich persönlichin dem sinne Schwachsinn!
Mfg
Richter

s-lab
03.12.2004, 15:47
Hi,

welchen Civic hast du denn?

Bei meinem EJ9 ist das sehr einfach:

- Du klappst die kleine Klappe einmal hoch, drehst die Schraube raus und nimmst quasi erstmal alles von aussen sichtbare ab. Dauert vielleicht 2 Minuten ;)

- Dann machst du den Kofferraum auf und nimmst die Verkleidung von der Heckklappe ab. (Das knackt ab und zu mal aber das ist ok - ich hatte anfangs auch nen bisschen Schiss das was abbricht - halt nen bisschen dosiert dran rumbrechen ^^)

Dann siehst du schon 1 langes Kabel, was direkt dahin führt.

Das zeihst du ab, isolierst es ab und klebst es von innen quasi unter die Verkleidung ans Blech.

Ganz abschneiden würde ich es nämlich nicht!

(Beispielsweise Weiterverkauf etc.)


P.S.
Ich bin grad verwirrt und mit Gedanken schon im WE obwohl ich auffer Arbeit hocke und hoffe, dass die Antwort nen Sinn und Bezug auf deine Frage hat :D