PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Accord Exe. CN1 Verkauf Frage



wieron
09.12.2007, 15:59
Hallo _Gemeinde,

mal ne kurze Frage! Was kann man für einen Accord CN1 Exe. mit Leder und Navi in Graphit Pearl Metallic verlangen?

EZ. 01.09.2005
Kilometerstand: 48.500km
Navi,Leder, Freisprechanlage von Honda,scheckheftgepflegt,unfallfrei,kein DPF

Sind 16990€ zu viel?

Danke im vorraus!

Ronny

remanuel
09.12.2007, 16:27
sicher nicht zuviel, wenn der Zustand einwandfrei und altersgerecht ist. Beim Händler stehen die für rund 20 k€, mal mehr, mal weniger, je nach Ausstattung.

re

elGusano
09.12.2007, 17:13
rein gefühlsmäßig sogar noch nen Tick zu billig... wenn man bedenkt dass ja IMMER gehandelt wird und niemand sagt "ey, Spitzenpreis". Würd ihn mit knapp 18.000 eus ansetzten, damit biste bei Mobile und Autoscout bei den Kriterien immer noch ganz oben dabei...

wieron
09.12.2007, 17:46
Hi,

vielen Dank für eure Antworten. Ich persönlich hätte auch um die 18.000€ verlangt.
Mein Vater will nun den Accord abgeben. Schade eigentlich.Er mag sich ein Mazda 3 kaufen.Gut bei den aktuellen Dieselpreisen und die mittlweile geänderte Jahresfahrleistung von 15.000km kann ich ihn verstehen. Aber ich bin noch am versuchen das er sich nen Civic holt.. Gern will er aber eins zu eins tauschen. Heute haben wir wieder in München einige Angebote über Mazda´s gesehen. Nun schauen wir mal...


Ronny

hbac
09.12.2007, 20:54
Einen Accord gegen eine barocke Eumel!?

Mu Lei
09.12.2007, 21:31
[quote=wieron;1015636] Gern will er aber eins zu eins tauschen. /quote]


Was heisst das? eins zu eins hinsichtlich Preis oder Klasse?

Für 18T€ bekommst Du auch den Civic. Aber den Mazda 3 halte ich für einen schlechten Tausch.

Ich würde aber sagen, dass Du unterm Strich sogar günstiger fährst, wenn Du den Accord noch weiter fährst. Vielleicht lasst sich ja sogar ein Händler darauf ein und tauscht ihn Dir gegen einen gleichwertigen Benziner.

funztnet
10.12.2007, 18:19
sicher nicht zuviel, wenn der Zustand einwandfrei und altersgerecht ist. Beim Händler stehen die für rund 20 k€, mal mehr, mal weniger, je nach Ausstattung.

re

das is ja wucher. mein CN2 sport kam ja neu nur 24k€. den exe CN1 mit leder hätt ich für 27k€ bekommen.

ich find daher die 17k€ recht realistisch. aber würde mit +1500€ anfangen zu verhandeln

_deleted
10.12.2007, 20:00
Einen Accord gegen eine barocke Eumel!?

Ey ey ey ni ganz so hart.:D
Meine Eltern fahren seit gut 3 Jahren Mazda 3, hatten vorher kurz nen Mazda 6.Also vom FW her recht straff, aber Verarbeitung nicht auf dem Niveau des Accords.Die haben den 1.6 mit 105PS, im Alltag fährt der Vadder damit zwischen 6-7l.In den 3 Jahren war noch nichts wirklich defekt.Wirklich paar Kleinigkeiten, aber Mazda ist extremst Kulant.Würd nur Empfehlen das Auto nach zukonservieren, da dort leider im FW-Bereich bisschen gespart wurde.Da also noch mal 50,-€ investieren und dann passt das.:-)
Aber sonst ein schönes Auto mit sehr guten Fahreigenschaften.Aber eine andere Klasse wie der Accord.

wieron
12.12.2007, 09:32
@all,

nun mein Vater hat es sich erstmal überlegt sich den Accord zu behalten... Zur Debatte stand auch ein Civic Hybrid. Nun wir werden weiter schauen was die Zukunft bringt....
Trotzdem danke für eure zahlreichen Antworten!

Gruß
Ronny

hbac
12.12.2007, 13:56
Ist doch ein Wort. Ich glaube, daß Angstverkäufe wegen des momentan sehr teuren Diesels nicht angebracht sind. Man kann doch sicher annehmen, daß es sich nach der Heiz(öl-)-periode wieder leidlich normalisieren wird. Normalisieren kann aber durchaus auch heißen, daß Benzin kräftig zulegt.
Wer wenig fährt, zahlt für den km beim Diesel schon immer mehr als für den Benziner, aber er verbraucht trotzdem weniger Geld als ein Vielfahrer.

Zum M3: Der etwas bösartige Satz sollte tatsächlich nur aussagen, daß der Accord in allen Belangen eine andere Autokategorie ist. Wir hatten in der Familie über mehr als 20 Jahre 323er - ohne wirkliche Probleme. Bin also relativ unverdächtig. U.a. weil der Accord nicht nur mein erster Honda, sondern auch nach neun Benzinern der erste Diesel ist.

Gotsche
12.12.2007, 14:32
Ja, wenn man beim i-CTDi 355..391Euro an KFZ-Steuer hinlegt und bei einem 1.8l Benziner halt 121Euro, so ergibt sich eine Differenz von jährlich bis zu 270Euro (ohne DPF). Ok, bei den Inspektionen spart man vielleicht nochmal 80Euro pro Jahr und bei der Versicherung nochmals ca. 80..100Euro.

Wenn man nun wg. den aktuellen Diesel-/Benzinpreisen den Wagen 2-3Jahre früher als geplant ab und holt sich nen anderes Fahrzeug, so Ergeben sich (also für 3*450=ca. 1300Euro), welche man einspart - aber dass man beim Autotausch das Geld doppelt und dreifach ausgibt - ergibt für mich keinen richtigen Sinn. Gerade beim Verkaufen/Kaufen eines Fahrzeuges über einen Händler gibt man diesen immer einen hübschen Gewinn - der Händler will ja auch Leben...

Da rechnet es sich vielleicht doch das Auto einfach weiterzufahren...

wieron
12.12.2007, 18:19
@hbac

mein Vater war eigentlich immer Mazda Fahrer. Der erste war auch ein 323 und dann kam ein Xedos V6... Dann stand wieder ein neues Auto an und ich fuhr zu dieser Zeit ein CG2. Mein Vater wollte unbedingt was Spritsparendes fahren... Also erst zu Toyota weil sich mein Vater erst für einen Hybrid entscheiden wollte... Nun den Verkäufer habe ich eigentlich ständig unterbrochen weil er meinen Eltern beweisen wollte das der Prius 400Nm hatte. Daran glaube ich heute noch nicht und auch ganz stol war er als er gezeigt hat das der Prius bei Tempo 45 im Elektromodus fahren kann. Aber warum nicht 50 oder 60?? Als dann noch der Xedos bewertet wurde und es absolut keinen Rabatt auf den Prius gab war Toyota schnell vom Tisch... Meine Eltern hatten sich vorgenommen nicht mehr als 28.000€ für ein Auto auszugeben. Der Xedos hatten angeblich dieses Händlers gravierende Mängel.. Meine ELtern hatten aber ständig die Intervalle eingehalten und wußten das das Auto keine Mängel hatte. Trotz 190.000km.
Nun dann habe ich halt gesagt das wir mal zu Honda fahren... Dort sofort ne Probefahrt gemacht und einen Preis ausgehandelt haben.. Ein Exe Diesel mit Leder und Navi für 28.000€. Dazu noch Winterreifen. ICh fand das ein gutes Angebot.

Eigentlich wollte ich sagen das mir letztes Wochenende fast der Schlag getroffen hatte als ich die CO Werte des Mazda´s 3 gesehen habe. Mit 2.0 Diesel und 140 PS 165g CO2 trotz DPF. Also da war mir schon klar das da der Accord wesentlich besser ist. Auch ohne DPF.
Mich reizt ja der Civic Diesel aber ich höre da nur die Probs mit dem DPF und ihren Regenerierungsfahrten. Aber ich warte mal ab bis der neue Accord raus kommt. Hoffentlich endlich mit Automaitk beim Diesel. Ansonsten werde ich mir das jetztige Facelift Modell zu legen. Mal sehen.

Ich denke auch das sich die Lager wieder etwas beruhigen wird. Ich selbst fahre ja oft nach Österreich zum tanken... Es wird nochmal ein Schub nächste Woche geben. Ist ja wieder Weihnachtsverkehr und da geht bestimmt der Pank an den Tankzäulen ab.

Ronny

tosh
13.12.2007, 09:23
@hbac
Eigentlich wollte ich sagen das mir letztes Wochenende fast der Schlag getroffen hatte als ich die CO Werte des Mazda´s 3 gesehen habe. Mit 2.0 Diesel und 140 PS 165g CO2 trotz DPF. Also da war mir schon klar das da der Accord wesentlich besser ist. Auch ohne DPF.
Ronny

CO2 ist kein Schadstoff und kann auch nicht herausgefiltert werden. Ein DPF erhöht sogar den Spritverbrauch (= CO2 Austoß). Es wundert mich, dass der 2 l Mazda 3 Diesel einen höheren Verbrauch haben soll, als der Accord. Ein Freund hat den mit 1.6 l Diesel und braucht deutlich weniger als mein CN2 (und ich brauch schon weniger, als funztnet ;)).

Tobias

hbac
13.12.2007, 12:22
Bei Spritmonitor hat der 2l 140PS einen Schnitt von 7,45l/100km (allerdings nur 3 Fahrzeuge), während der 1,6er mit 109PS nur 5,91 (27 Fahrzeuge) braucht.
Im Vergleich zum Accord ist das ein Kleinwagen.
Der Accord kommt mit der 2,2er Maschine und 140PS auf 6,55l/100km (34 Fahrzeuge) - immerhin fast 1l weniger als der von der Leistung her gleich motorisierte wesentlich kleinere M3.

Vielleicht schafft ja der neue 6er die Daten des dann 5Jahre älteren Accord.

wieron
13.12.2007, 17:54
@tosh

die Werte habe ich bei einem Mazda Händler in Erding abgelesen..Deshalb war ich sehr verwundert.... Glaube schon das die 1.6 Maschine etwas sparsamer ist. Nur bei meinem CN1 bin ich mit durchschnittlich 5.94liter ziemlich gut.

tosh
13.12.2007, 21:17
die Werte habe ich bei einem Mazda Händler in Erding abgelesen..Deshalb war ich sehr verwundert.... Glaube schon das die 1.6 Maschine etwas sparsamer ist.
Erstaunlich, nach mazda.de ist der 3er mit 2l Motor tatsächlich mit 6 l/100km angegeben, deutlich mehr als mit 1.6l Motor bei 4,8 l/100km. Der 6er Mazda liegt mit 2 l Motor braucht dagegen nur minimal mehr (6,1 l/100km).
Tobias

funztnet
14.12.2007, 12:19
und ich brauch schon weniger, als funztnet ;)

Tobias

angeber :D

ich muss ma wieder die daten auf spritmonitor pflegen. aktuelle tankfüllung sieht ganz gut aus, aber mein holdes weib hat auf den letzten ~1500km ganz schön gewütet... da sind mal schnell 20% mehr kraftstoffverbrauch drin... weiber... warum müssen die immer schneller fahren als der speedindex der reifen vorgibt *GG*

tosh
14.12.2007, 12:33
... weiber... warum müssen die immer schneller fahren als der speedindex der reifen vorgibt *GG*
Vielleicht um die Zeit aufzuholen, die sie beim Einparken verlieren? :D

Tobias