PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Rückrufaktion bei FN / FK



Maha
10.12.2007, 08:25
Na wer hatte noch alles nen brief in der Post wegen der Handbremse?

mal sehen ob ich in der zeit wieder den CTR bekomme :D

Backslash
10.12.2007, 08:36
wenn ich richtig mitgezählt hab ist das die 3.

selbst betroffen bin ich aber auch das erste mal.

Maha
10.12.2007, 09:00
welche anderen beiden gab's denn noch?

also beim FN2 die schwungscheibe kenn ich noch, aber sonst?

Backslash
10.12.2007, 09:37
weiß nurnoch das ein stecker korodiert ist was se aber selbst rausgefunden haben und sofort die damals noch wenigen civics die draußen waren zurück gerufen haben. dann gabs noch probs mit dem 1.8er, da blieben einige stehen. warum weiß ich aber nimmer.

dieWand
10.12.2007, 09:53
Die "Handbremse" hab ich auch bekommen... Allerdings benutz ich die so gut wie nie! Muss ich ma kontrollieren.

Daisy
10.12.2007, 12:13
Tankdeckel Problem
hintere Stossdämpfer
Frontscheibe Leiste

...das sind die, die ich bis dato kenne....

Vtec-Junkie
10.12.2007, 12:15
Meiner Meinung nach war das keine Rückrufaktion, sondern ein Hinweis zur sicheren Anwendung, da es schon Probleme gegeben hat oder?

Maha
10.12.2007, 12:22
Meiner Meinung nach war das keine Rückrufaktion, sondern ein Hinweis zur sicheren Anwendung, da es schon Probleme gegeben hat oder?

also wenn was kostenlos ausgetauscht wird ist es für mich eine Rückrufaktion :wink:

@daisy das waren aber alles sachen wo man selbst zum händler musste wenn es einen gestört hat. oder gab es da auch briefe?

Vtec-Junkie
10.12.2007, 14:40
Ähm...ich sollte das Schreiben nochmal lesen...:D

Maha
10.12.2007, 15:02
solltest du wohl ;)

hab aber auf www.fnhatch.de (http://www.fnhatch.de) gelesen das das E-Teil wo erst im März verfügbar ist. solang muss es ratschen.

Dirk
12.12.2007, 05:02
Es gab ganz am Anfang was mit der Benzinpumpe, da konnte ein Stecker korrodieren und dann den Dienst quittieren.
Bei eher unwichtigen Sachen werden solche Aktion stillschweigend bei den Inspektionen gemacht.

Hotnight
13.12.2007, 20:49
Es gab ganz am Anfang was mit der Benzinpumpe, da konnte ein Stecker korrodieren und dann den Dienst quittieren.
Bei eher unwichtigen Sachen werden solche Aktion stillschweigend bei den Inspektionen gemacht.

Korrekt, offizielle Rückrufaktionen gab es "erst" zwei:
Einmal die oben erwähnte wo der Steckerfür die Benzinpumpe korrodieren könnte(und somit stirbt der Motor ab) und einmal wegen eines defekt an der elektr. Servolenkung(Steuergerät).

Das Schreiben wegen der Handbremse habe ich auch bekommen, Honda nennt dies in Österreich "Produktoptimierung", keine Rückrufaktion.

gruss

Dirk
14.12.2007, 11:48
:D Aha, sowas wie ServicePack2....

Maha
17.12.2007, 08:10
So, scheint wohl doch nen ernsteres Problem zu sein. Heute kam ein EINSCHREIBEN bei mir an, wo nochmal erklärt wird wie man die Handbremse nutzen soll.

Da wird sich doch nicht etwa jemand absichern wollen :roll:

hondafreak1981
19.12.2007, 09:13
Also ich habe mal Forschungen betrieben und bin zu diesem Ergebnis gekommen:

Es wurde ein Infoschreiben mit einer neuen Bedienanleitung zur Verwendung der Handbremse an alle bisherigen Civicbesitzer verschickt.

Sogar mit Bildern!!! http://img107.imageshack.us/img107/5930/h080wm2.gif:D Man soll doch bitte die Handbremse "über die Zahnräder" hochziehen und nicht beim Anziehen den Entriegelungsknopf drücken. Angeblich ist das nicht zuverlässig und die Handbremse kann sich lösen.

Ausserdem gibts einen Austausch, wofür sich Honda nochmal melden wird.

PS: Ist kein Schreiben aus Flensburg, sondern von Honda - also kein offizieller Rückruf übers KBA.

Grund dafür ist, daß es in einigen Ländern zu Problemen mit der Handbremse gekommen sei, weil man den Entriegelungsknopf gedrückt hat während man die Handbremse angezogen hat. Laut dem Techniker von Honda sei es aber nie zu Schäden gekommen - man möchte nur auf Nummer sicher gehen, weil Honda aus den USA etwas sensibilisert ist. Dort muß man ja auch die Bedienungsanleitung von Mikrowellen dazuschreiben, daß man keine Haustiere aufwärmen sollte...

Ich habe es bei all meinen Autos immer so gemacht, daß ich den Entriegelungsknopf dabei nicht gedrückt gehalten habe, sondern habe es immer "rattern" lassen, wer drückt dabei schon den Knopf http://img407.imageshack.us/img407/8595/a065lb0.gif

Bei vielen wurde der Handbremshebel neu verbaut, weil er zu viel Spiel gehabt hat http://foolstown.com/sm/tit.gif


Es handelt sich dabei übrigens nicht um eine "echte" Rückrufaktion, sondern nur um eine sogenannte Kundendienstleistung.

dieWand
19.12.2007, 13:47
[...]

Ich habe es bei all meinen Autos immer so gemacht, daß ich den Entriegelungsknopf dabei nicht gedrückt gehalten habe, sondern habe es immer "rattern" lassen, wer drückt dabei schon den Knopf http://img407.imageshack.us/img407/8595/a065lb0.gif

[...]

Ich zB drück den Knopf immer ;-):D:tongue:

Ghostdriver
10.01.2008, 19:36
Bei mir werden nächste Woche Komplett die Stoßdämpfer getauscht. Honda hatte mich tel. informiert, das dort ein schlagendes Geräusch auftreten kann. Und promt hatte ich dieses auch am nächsten Tag.
Ich glaube auch nicht das es an der Tieferlegung liegt, habe das Geräusch auch nur vorne links.
Ist übrigens ein Bj. 06 07

Backslash
10.01.2008, 20:53
das prob gibts von anfang an. scheinbar haben sies immernoch nicht im griff, vorallem da es mehr sporadisch probleme gibt. deswegen werden die ohne mit der wimper zu zucken getauscht wenn einer die dämpfer bemängelt :D .

ThaWUman
10.01.2008, 22:47
Tankdeckel
Stoßdämpfer hinten
Obere Gummileiste an der Scheibe
Knackgeräusche Windschutzscheibe
Heckklappendämpfer
Rückleuchten beschlagen
Heckklappe schliesst schlecht
Handbremshebel
Ölstandsensor Diesel
Anschlaggummi Dämpfer vorne
Heckscheibe tauschen wenn sie das dach berührt

Maha
11.01.2008, 08:46
Heckklappe schliesst schlecht

ach ist das (mittlerweile) nen bekanntes problem? hatte meiner nämlich auch...


Anschlaggummi Dämpfer vorne


wie macht sich das bemerkbar? manchmal poltert meiner ganz schön wenn ich z.b. durch nen schlagloch fahre (und das nicht mal schnell).
geräusch kommt eindeutig von vorne fahrerseite!

dieWand
11.01.2008, 10:31
ach ist das (mittlerweile) nen bekanntes problem? hatte meiner nämlich auch...



wie macht sich das bemerkbar? manchmal poltert meiner ganz schön wenn ich z.b. durch nen schlagloch fahre (und das nicht mal schnell).
geräusch kommt eindeutig von vorne fahrerseite!

Hab auch ein unbekanntes Geräusch vorne links... hab leider keine Ahnung was des sein könnte...

Backslash
11.01.2008, 11:10
dämpfer wie bei alle anderen auch^^. hab nur son metallisches klicken wenn ich mit schrittgeschwindigkeit von nem bortstein runter fahr. sicher nicht normal und auch der das ist der dämpfer auch wenns so klingt als wär der dom betroffen. wird bei der 40.000er mal angesprochen.

ThaWUman
11.01.2008, 11:35
@ Maha

Hier mal das Rundschreiben. habt es aber net von mir hehe :-)

http://www.blownej9.de/rundschreiben.pdf

IceManCRX-ED9
25.01.2008, 20:53
Ich habe bis dato nur ein Schreiben bekommen , da wurde drauf hin gewiesen , wie man den Handbremshebel zu bedienen hat , da wohl einiege die Handbremse mit eingedrückten Knopf betätigt haben und dadurch die Bremswirkung der Handbremse nicht gewerleistet war , sonst habe ich noch nichts anderes bekommen , von wegen Benzienpumpe oder etwas anderes.