PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an ED-Fahrer



-=civiced6=-
03.12.2004, 16:03
Tach zusammen!

Hab da mal ne Frage:

War vor kurzem bei der DEKRA; der Prüfer hatte bemängelt, dass bei den Bremsleuchten hinten nur 2 Birnen funktionieren würden (also Links und rechts jeweils eine).

Jetzt meine Frage: hat denn der ED6er überhaupt pro Seite 2 Bremsleuchten???? is mir nämlich bisher noch nicht aufgefallen...

Danke schonmal im Voraus...

ED6er
03.12.2004, 16:14
ab facelift bj 90 sind beim rücklicht jeweils zwei birnen verbaut, vorher eine. bremslicht bleibt trotzdem ne einzelne. also nur des normale hat 2

Honda-Lump
03.12.2004, 16:45
Stimme mal ED6 zu vor 90 1 Birne pro Seite danach 2 .

MC2Tommy
03.12.2004, 20:19
Richtig :D

Bonzai fighter
03.12.2004, 20:20
Hm.. also mein 90ger ED6 hat pro Rückleuchte 2 "2-Faden" Leuchten für Fahrlicht, und Bremslicht.

Macht insgesamt 4 Birnen für die Bremslichter!

MFG

Arne

salf-ec8
03.12.2004, 21:48
Ich hatte mit meinem Spoiler ingsammt 5 :). Die Erleuchtung pur :P. Nun wird er bald jemand anders erleuchten :(. Was die passive Sicherheit angeht. Ist es mit der "doppelten" Beleuctung sehr sinnvoll. ich verstehe nicht, dass man dies dem Design dann geopfert hat. ich bin der Meinung das man von solchem Licht nicht genug haben kann. Und diese Klarglasrückleuchten, mag ja toll aussehen, aber gefährlich sind die Dinger, wenn das Sonnenlicht falsch steht, siehste da nix mehr von. Es wird seinen Grund haben, warum Sie es damals so gemacht haben. Back to the Route. Genauso wie die nachfolger immer unsportlicher wurden.

Mfg

CRX_Fan
06.12.2004, 21:33
möchte mal wissen, woher der Prüfer das weiß...
denn solange da hinten links und rechts etwas rot leuchtet, wenn man auf die Bremse latscht, ist doch gut!

hatt der ab 90er echt auf jeder Seite 2 Bremslichter? Also am Kabelbaum
4 Stecker (Fassungen) und zwei davon mit 2-Phasen?

Naja gut, wenn ich mit meinem Umbau der 89er Rückleuchten an meinem EC9 fertig bin, habe ich links und rechts jeweils drei 2-Phasen Birnen als Fahr/Bremslicht. Sprich insgesammt Sechs Brems und Fahrleuchten.

Musste ich wegen den schwarz getönten Rückleuchten machen!

salf-ec8
06.12.2004, 22:16
Die haben ab dem Facelft echte Doppelkammern und man sieht, wenn 1 an einer Seite eine nicht funktioniert. Ihm ist es vielleicht deshalb aufgefallen, weil die jeweils unterschiedlich defekt war oder er hat eben nach geschaut. Sonst ist er halt nen Honda freak oder nimmt seinen Job ernst. Und es gibt wirklich schlimmeres.

Mfg S_alf

djkiwi_de
07.12.2004, 15:06
Bei meinen ED7, Baujahr 11/91 sind pro Seite 2 Stück
Zwei-Faden-Lampen drin.