PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kat länge ED9 und EE8 identisch?



thomased9
10.12.2007, 12:03
Hallöchen

Da die suche nix auswirft frag ich nochmal nach.

Sind die ED9 bzw EE8 Kat´s gleich lang?
Es geht nur um die Länge nix Durchmesser oder so.

Brauch die angaben nur für meinen 100 Zeller, will den EE8 kat nicht ausbauen und zum Anpassen hab ich nur einen ED9 kat da.

gruß Thomas

MoritzCRX
10.12.2007, 21:17
Ja sind identisch von der Länge ! ( Unter Vorbehalt )

thomased9
11.12.2007, 09:00
hmm müsste das halt zu 100% wissen.
Will in 2 wochen meinen 100Zeller schweißen lassen, hab keine lust das er dann nicht passt.

Mal schauen ob noch jemand was genaues sagen kann

crxxx
11.12.2007, 09:09
also icch habs nicht abgemessen, aber die sehne mir zu 100% identisch aus! ich könnts aber noch im laufe der woche abmessen!

thomased9
11.12.2007, 09:13
oh das wäre super. Wenn du einmal am messen bist wäre mal der Durchmesser auch interessant. Hab beim ED9 mal gemessen, da waren es gerade mal 37mm. Echt krass

GroundZero
18.12.2007, 21:43
Komisch, ich habe einen ED9 und EE8 Kat.

Keine Ahnung welcher jetzt aber einer ist Kürzer.

Oder ist das nur bei den Ösi Karren so.

wmf-crx
19.12.2007, 08:23
ed9 kat ist ca 1cm kürzer als ee8 kat.

thomased9
19.12.2007, 15:19
ed9 kat ist ca 1cm kürzer als ee8 kat.


ist das definitiv so?

Ich glaub ich bau den EE8 kat aus und schweiß den 100 Zeller danach passend. Weil alles andere ist mir zu heiß

wmf-crx
19.12.2007, 15:30
ist das definitiv so?

Ich glaub ich bau den EE8 kat aus und schweiß den 100 Zeller danach passend. Weil alles andere ist mir zu heiß

laut der aussage eines bekannten ja.
der fährt einen ee8 und hatte mal einen ed9 kat drin.
danach war seine auspuffanlage um 1cm nach vorne versetzt.

thomased9
19.12.2007, 20:40
laut der aussage eines bekannten ja.
der fährt einen ee8 und hatte mal einen ed9 kat drin.
danach war seine auspuffanlage um 1cm nach vorne versetzt.

hmm ok darauf kann/will ich mich nicht verlassen.

Ich werd den KAT auf jeden fall ausbauen und dann vermessen und neben den ED9 kat legen.

Denk mal das wird hier einige interessieren.


gruß

crxxx
20.12.2007, 07:17
sorry, wollts am we nachmessen aber mein kollege hatte schon die flansche abgeflext und auf seinen 100 zeller gebraten...somit kann ich über die länge auch nix genaues sagen...sorry!:-/

thomased9
20.12.2007, 07:44
kein problem, wie gesagt ich werds mal messen und dann hier posten.

Dank dir trotzdem

deFrezzer
20.12.2007, 11:22
Die sind gleich !

thomased9
20.12.2007, 13:26
Die sind gleich !


Wie gesagt die Meinungen gehen mir zusehr ausernander, ich werds messen.

Timtaeilor
26.12.2007, 18:53
Sind gleich!!

Art.Nr. sind auch die selben!

thomased9
27.12.2007, 17:41
Sind gleich!!

Art.Nr. sind auch die selben!


falsch sind nich gleich.
Hab heute beide nebennander gestellt. EE8 ist knapp 5mm länger. hihi.

Bilder folgen

deFrezzer
28.12.2007, 09:38
lol 5mm :bussi:

http://www.ewetel.net/%7Estefan.de.vries1/IMAGE_040.jpg

Halten wir fest

ED9 und EE8 Kat sind gleich :wink:

Nicht das es schon 10 Leute vorher gesagt haben.
Ich weis nicht wie oft ich jetzt den Kat an meinen EE8 getauscht habe.
Mindestens 3 mal und davon waren 2 ED9 Kats
Ausserdem fährt ein ED9 hier in der Gegend mit meinem alten EE8 kat rum.4

Selbst wenn der Unterschied grösser wäre, könnte das immer noch ausgeglichen werden.

BTW: Schon mal die Zellen gezählt ? Ich vermute der ED9 Kat ist kastriert damit nicht die vollen 140 Ps anliegen.
Verschwörung verschwörung

thomased9
28.12.2007, 17:15
trotzdem ist er kürzer. Da bleib ich hart. hihi.

Ich werd morgen mal den Durchmesser genau messen. Damit endlich mal den leuten der Wind aus den Segeln genommen wird die immer behaupten der EE8 Kat hätte mindesten einen 3626264873mm Durchmesser am Ein und Auslass.

wmf-crx
28.12.2007, 20:12
tja 5mm sind 5mm und somit hatte ich doch recht, dass ed9 kat kürzer ist. :Dgayfight

bei meiner invidia sind 5mm eine menge, da ich grad mal 5mm am tank und stabi platz hab wo sie vorbei geht.

also nicht unterschätzen die länge! :lol::wink:

thomased9
29.12.2007, 08:47
@wmf-crx genau meine Meinung. Ich hab auch nur wenige mm platz bei meiner 57mm Anlage. Da zählt jeder mm zwischen Klappern und nicht klappern.

Naja egal, sobald mein Kat vom Schweißen zurück ist, gibts Bilder.

deFrezzer
29.12.2007, 09:51
*kopfschüttel*

thomased9
29.12.2007, 14:04
http://img403.imageshack.us/img403/9875/rimg0192largezt6.th.jpg (http://img403.imageshack.us/my.php?image=rimg0192largezt6.jpg)

http://img296.imageshack.us/img296/9104/rimg0193largeql2.th.jpg (http://img296.imageshack.us/my.php?image=rimg0193largeql2.jpg)

http://img403.imageshack.us/img403/2250/rimg0195largeto9.th.jpg (http://img403.imageshack.us/my.php?image=rimg0195largeto9.jpg)

wmf-crx
30.12.2007, 18:32
@wmf-crx genau meine Meinung. Ich hab auch nur wenige mm platz bei meiner 57mm Anlage. Da zählt jeder mm zwischen Klappern und nicht klappern.

Naja egal, sobald mein Kat vom Schweißen zurück ist, gibts Bilder.

hehe ja genau, das ist präzision! :wink:

was hast für deinen kat gezahlt incl flansche? woher? 100zeller?
passen die flansche auf die orig flansche von krümmer und msd?

danke im voraus:D

thomased9
30.12.2007, 18:35
Ja die Passen. Ist ein 100Zeller von Ebay. Hab 82euro gezahlt.
Die flansche nochmal 40€.
Werd die ganze geschichte mal Testen. Sollte es nicht so gehen wie ich es mir vorstelle, werd ich auf OHNE KAT umrüsten. Wegen den paar Euros scheiss ich mir dann auch nicht ein. Is ja nur 6 Monate angemeldet.

speedi23
30.12.2007, 18:50
Sorry das ich hier so rein platze, aber hätte mal ein paar Fragen zu den 100-200 Zellen kats.

Auf was muß ich den beim Kauf achten und wo bekomme ich die her? Hab bei eb.. welche gesehen, aber hab da jetzt keine Ahnung ob die passen. Muß im Februar AU machen und da sollte das schon ein gescheiter sein. Ach ja, ich hab nen EE8.

thomased9
30.12.2007, 19:36
Sorry das ich hier so rein platze, aber hätte mal ein paar Fragen zu den 100-200 Zellen kats.

Auf was muß ich den beim Kauf achten und wo bekomme ich die her? Hab bei eb.. welche gesehen, aber hab da jetzt keine Ahnung ob die passen. Muß im Februar AU machen und da sollte das schon ein gescheiter sein. Ach ja, ich hab nen EE8.


Na anpassen wirst du alle müssen. Das anpassen ist aber kein akt. Musst dir nur die passenden Flansche holen, die werden hier im Forum sehr oft angeboten. Die werden dann einfach eingekürzt und dann passt das schon.

Tja unterschiede sind schwer zu sagen.
Man kann sich halt einen von HJS holen (500€ oder mehr)
oder einen Ebay kat. Ich würd mir immer wieder einen ebay kat holen. Weil für die 100€ kann ich mir ja 5 mal einen neuen holen bevor sich der HJS Kat gerechnet hat. Und ich glaub nicht das die von Ebay 2 mal im Jahr kaputt gehen.
Aber das ist wie so vieles eine Glaubens frage.

bernd
01.01.2008, 16:56
also die kats die bei mir so rumliegen von ed9 und ee8 sind alle 1:1 gleich, konnte da noch nie einen unterschied feststellen !!


mfg

thomased9
01.01.2008, 21:55
also die kats die bei mir so rumliegen von ed9 und ee8 sind alle 1:1 gleich, konnte da noch nie einen unterschied feststellen !!


mfg

tja meine nicht, weder in der länge noch im Durchmesser.

bernd
01.01.2008, 22:04
tja meine nicht, weder in der länge noch im Durchmesser.


kann es vielleicht sein das die 88-89er kat und 0-91er kat unterschiedlich sind bei den ed9 ???

irgendwie blick ich ned durch, ich hab einen 90er ed9 einen 91er ed9 und einen 91er ee8 geschlachtet die kats sind zu 100% ident

mfg

deFrezzer
02.01.2008, 10:18
Bernd versuch es nicht.

Wir wissen das die Kats gleich lang sind !

thomased9
02.01.2008, 11:24
Bernd versuch es nicht.

Wir wissen das die Kats gleich lang sind !

Sag mal kannst du nicht einfach mal deine ITR Rückbank vollquatschen wenn du keine ahnung hast.

Wie man auf den Bildern sieht sind die Kats nicht 100% gleich lang.
OK 5mm, sind nich die Welt, aber sie sind NICHT Gleich.

Wäre cool wenn du dich nicht mehr dazu äußerst, weil es einfach nur Nervt.

thomased9
02.01.2008, 11:28
kann es vielleicht sein das die 88-89er kat und 0-91er kat unterschiedlich sind bei den ed9 ???

irgendwie blick ich ned durch, ich hab einen 90er ed9 einen 91er ed9 und einen 91er ee8 geschlachtet die kats sind zu 100% ident

mfg


Das könnte gut möglich sein, ich muss mal schauen ob ich noch einen "alten" Kat rumliegen habe.
Werd dann nochmal paar Fotos machen.
Oder ich male ein Bild, weil sonst versteht der defresser das eh nicht.

deFrezzer
02.01.2008, 13:17
Sag mal kannst du nicht einfach mal deine ITR Rückbank vollquatschen wenn du keine ahnung hast.

Wie man auf den Bildern sieht sind die Kats nicht 100% gleich lang.
OK 5mm, sind nich die Welt, aber sie sind NICHT Gleich.

Wäre cool wenn du dich nicht mehr dazu äußerst, weil es einfach nur Nervt.

Junge du nervst mit deienem "Nein ist nicht gleich tötötötöt"

5mm können bei solchen bauteilen auch einfach fertigungstoleranzen sein.

thomased9
02.01.2008, 18:09
muhaha. DU musst es ja wissen.
In deiner Hinterhofschmiede sind das vielleicht Fertigungstolleranzen.

Wenn bei dir 5mm Toleranzen sind, möcht ich bitte Niemals deinen CRX begegnen. Scheint ja lebensgefährlich zu sein bei dir Bremsenteile zukaufen.

ICH bin jedenfalls froh das ich vor dem Anpassen nachgemessen habe.

Ach noch was, hab heute wieder ein nettes gespräch mit der DEKRA gehabt. Das umtragen auf "ohne Kat" ist Problemlos beim CRX möglich. muhaha
Soviel dazu

deFrezzer
02.01.2008, 20:35
Ich bin gelernter Maschinenbaumechaniker (CNC Fräser und gelernter Technischer Zeichner)
Ich arbeite mit Toleranzen im Mikrometerbereich.
5mm sind am Auspuff ein Scheiss (und ich hab eine Invida also das gleiche Stabi problem)

Als Jemand der nicht mal ein Jahr dabei ist und nicht dafür zahlst das diese Forum onlin sein kann, schreibst du viel Müll.

Wenn ich meinen CRX neben deinen Stelle geht deiner in die Ecke und schreit nach Mama.

Bitte geh, du weisst noch nicht mal wofür die Strebe in deinem Wagen da sind.
Das zeigt mir das du noch ganz weit hinten bist.

big_squat
02.01.2008, 20:46
also 5mm sollte man bei der simplen abgasanlage beim crx locker ausgleichen können über die gummis.und wer weniger als 5mm abstand der anlage zu irgendwelchen streben o.ä. hat der soll seinen einbau vielleicht nochmal kontrollieren oder ggf verbessern denn dann klapperts sowieso..

und wieso schreit man erst gross rum das man das wissen will und dann aber neimanden glaubt.was ist so schwer daran sich als erstes selber kurz unters auto zulegen und nachzu messen wenn man sowieso niemanden glaubt? und wenn man sich sowieso einen kat zusammenschweisst ist es doch obligatorisch das man nachmisst und anpasst.
alles andere wäre schon von grund auf pfusch..

thomased9
02.01.2008, 20:47
Ich bin gelernter Maschinenbaumechaniker (CNC Fräser und gelernter Technischer Zeichner)
Ich arbeite mit Toleranzen im Mikrometerbereich.
5mm sind am Auspuff ein Scheiss (und ich hab eine Invida also das gleiche Stabi problem)

Als Jemand der nicht mal ein Jahr dabei ist und nicht dafür zahlst das diese Forum onlin sein kann, schreibst du viel Müll.

Wenn ich meinen CRX neben deien Stelle gehtr deiner in die Ecke und schreit nach Mama.

Bitte geh, du weisst noch nicht mal wofür die Strebe in deinem Wagen da sind.
das zeigt mir da du noch ganz weit hinten bist.


Du bist echt geil, könnte den ganzen abend hier sitzen und mir Threads von dir anschauen.

Hab dich übrigens mal bei Team EDM vorgeschlagen (Erfolgreich durch Maul aufreisen). Ich denke du wirst dort unter den TOP3 gehandelt werden.

Mit den nebeneinander Stellen könntest du recht haben, aber warscheinlich eher vor Lachen.
Ich hab mir erst mal deinen Thread in ruhe durchgeklickt. Ich habe nicht EIN Teil gefunden was du gewechselt hast was ich nicht auch gewechselt habe.

Naja was solls du kannst dich halt nur mit beschimpfungen und übertreiben durchsetzen.

Und du willst mir etwas zu den Full Race Teilen erzählen? Ich vermute mal du hast sie bis jetzt nur auf Bildern gesehen. Ich wollte in meinen Thread nur wissen wie die "Grundeinstellung" ist. Das das Feintuning dann aufn Prüfstand kommt ist mir schon klar.

Aber du hast natürlich recht, ich werde erst mal 35tkm mit Falsch eingestellten Nachlauf rumfahren und die Spur stelle ich natürlich nachn Sprustangenkopf wechsel auch nicht ein.

Und was du gelernt hast interessiert mich einen Dreck.
Auch ein Maschinenbaumechaniker (CNC Fräser und gelernter Technischer Zeichner) mit einem Notendurchschnitt von 4,43333333 darf sich danach so nennen. Das hat nix zusagen.

Ich bin selber in der Automatisierungsbranche tätig (ich baue die Geräte die du Noob dann bedienen darfst). Ist ja auch übel schwer die 5 knöpfe zu drücken. :D. Man man du hast es voll drauf.

Ich hatte warscheinlich schon meinen 2ten Honda da hast du noch mit Bauklötzern gespielt oder deine Barby bunt angemalt.

So das wars von mir.

Sorry das es so OT ist, aber der mensch ist ein nur Schrecklich.

Mehr dazu gibt es im Offiziellen EDM Thread. Werde da ab und an auf deine Posts verweisen. Ich denke das dauert keine 5 Tage und du bist unter den TOP3. :D:D

thomased9
02.01.2008, 20:48
also 5mm sollte man bei der simplen abgasanlage beim crx locker ausgleichen können über die gummis.und wer weniger als 5mm abstand der anlage zu irgendwelchen streben o.ä. hat der soll seinen einbau vielleicht nochmal kontrollieren oder ggf verbessern denn dann klapperts sowieso..

und wieso schreit man erst gross rum das man das wissen will und dann aber neimanden glaubt.was ist so schwer daran sich als erstes selber kurz unters auto zulegen und nachzu messen wenn man sowieso niemanden glaubt? und wenn man sich sowieso einen kat zusammenschweisst ist es doch obligatorisch das man nachmisst und anpasst.
alles andere wäre schon von grund auf pfusch..


Lies den thread bitte mal von anfang an, mein Auto stand 630km weit weg. Sonst hätte ich NATÜRLICH direkt selber gemessen. man man
Außerdem handelt es sich nicht um eine OEM Anlage. Was man aber auch am anfang des Threads lesen kann.

big_squat
02.01.2008, 20:58
wenn ihr alle so hoch qualifizierte spitzen schrauber seid wieso seid ihr dann überhaupt auf ein forum angewiesen?! sich hier drin das maul zerreißen wer wie toll ist aber wenns um die praxis geht da stehn wie der ochs vorm berg..zumindest kommts einem manchmal so vor.wenns schon an so simplen dingen scheitert..
als ich meinen ersten 10zeller metallkat eingebaut hab gabs sowas weder bei ebay noch bei hondapower.das hat man bei unifit eingekauft und selber eingeschweisst,ohne seitenlange diskussionen..

thomased9
02.01.2008, 21:01
wenn ihr alle so hoch qualifizierte spitzen schrauber seid wieso seid ihr dann überhaupt auf ein forum angewiesen?! sich hier drin das maul zerreißen wer wie toll ist aber wenns um die praxis geht da stehn wie der ochs vorm berg..zumindest kommts einem manchmal so vor.wenns schon an so simplen dingen scheitert..
als ich meinen ersten 10zeller metallkat eingebaut hab gabs sowas weder bei ebay noch bei hondapower.das hat man bei unifit eingekauft und selber eingeschweisst,ohne seitenlange diskussionen..

juhu noch ein Experde (ja mit D).

Lach es wird immer besser. jungs das ist besser wie Kino.

Direkt mal die hier holen. Und danach such ich ein Bild von dem 10Zeller Kat.:D:D

http://davidschwartz.com/blog/wp-content/popcorn_100000.jpg

deFrezzer
02.01.2008, 21:02
Mit den nebeneinander Stellen könntest du recht haben, aber warscheinlich eher vor Lachen.
Ich hab mir erst mal deinen Thread in ruhe durchgeklickt. Ich habe nicht EIN Teil gefunden was du gewechselt hast was ich nicht auch gewechselt habe.

Naja was solls du kannst dich halt nur mit beschimpfungen und übertreiben durchsetzen.

Und du willst mir etwas zu den Full Race Teilen erzählen? Ich vermute mal du hast sie bis jetzt nur auf Bildern gesehen. Ich wollte in meinen Thread nur wissen wie die "Grundeinstellung" ist. Das das Feintuning dann aufn Prüfstand kommt ist mir schon klar.

Aber du hast natürlich recht, ich werde erst mal 35tkm mit Falsch eingestellten Nachlauf rumfahren und die Spur stelle ich natürlich nachn Sprustangenkopf wechsel auch nicht ein.

Und was du gelernt hast interessiert mich einen Dreck.
Auch ein Maschinenbaumechaniker (CNC Fräser und gelernter Technischer Zeichner) mit einem Notendurchschnitt von 4,43333333 darf sich danach so nennen. Das hat nix zusagen.


Ich hatte warscheinlich schon meinen 2ten Honda da hast du noch mit Bauklötzern gespielt oder deine Barby bunt angemalt.



1. lese den Thread nocheinal durch ich habe nicht von allem Bilder gemacht so wie du mit deiner Bastebude.
Du kannst meinen Wagen vom Zustand her mit keinem anderen CRX von hier vergleichen.


2: nein mit Antworten, ist nur kacke wenn Leute einem dann nicht glauben.


3. ohne Messgerät ? Schon mal spurund nachlauf eingestellt ?

4. ja schaisse du hast mich erwischt. zusammengezählt liegt der mein Durchschnitt darunter

5. tut mir leid das du schon so alt bist.

ICh weis nicht warum du dich so aufregst.
Du hast das alles selber angefangen :bussi:

Ich schlage vor du gehst zu Maxrev da sind noch viel mehr Vollhonks so wie du.

thomased9
02.01.2008, 21:05
Du lass uns aufhören mit dem mist hier.
Dat gibt nix.

Ich meine es macht zwar spaß zu schreiben. Aber der Sinn dieses eigentlich so guten Forums wird versaut.

Ich werd jedenfalls nix mehr dazu schreiben. In der Hoffnung das du weißt das ich meine Spur und nachlauf in der Werkstatt einstelle. hihi

so long

CivicEG4
02.01.2008, 21:16
:roll:

Wenn 5mm bei euren Mörder 60mm Anlagen ausmachen ob der Käse ansteht oder nicht, dann montiert das Teil richtig, oder kauft etwas was qualitativ hochwertig ist.

Ich hatte an meinem EE9 einen auf den ED9 Motor im ED7 angepassten 100Zeller mit der Invidia, seltsamerweise klopfe/klapperte da nirgends etwas und ich habe die Anlage in der Garage montiert gayfight:bussi:

Und jetzt ist gut:|