PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbo für einen Ej9



Buba
11.12.2007, 12:38
Hy Leute,

Kann mir einer mal sagen wo ich für meinen Ej9 einen Turbo her bekomme?

Und was muss ich alles beachten wenn ich mir einen einbauen will?

Bringt es bei dem Motor viel?

Wenn einer Fotos hat von einem Ej9 mit Turbo dann bitte mal rein stellen das ich mir das mal anschauen kann..

Danke euch schon mal

Euer Buba

Raccoon
11.12.2007, 13:09
Da lass dich lieberf mal individuell beraten, gibt ja eigentlich genau Anlaufstellen, auch hier.

XtremeCar
11.12.2007, 13:10
Gib das mal in der suche ein, es gibt einige Leute die so etwas anbieten!

Z.B: Marian (hier im Forum B_18-Turbo/Marian); Ace (mußt du dich mal an LUKE hier im Forum wenden); MKR (MKR-Turbo.de); Ralf (BHT.com) usw.

An wen du dich dann im endefekt wendest mußt du dich entscheiden wenn du mit jedem mal gesprochen hast.

Rei
11.12.2007, 13:12
auch wenn ich mich nicht so gut mit turbos auskenne..

lass es lieber beim D14, kauf dir einen D16 oder gleich ne B Maschine, kostet weniger und hält länger

Buba
11.12.2007, 14:12
Danke schon mal für die Hilfe!! Was meint ihr was das so kosten würde so ein Turboumbau? Ich bin halt frisch in dem gebiet! Aber wenn ich denn Motor umbauen muss, dann muss ich doch auch kabelbaum und so was tauschen......Wie ist das eigentlich mim Turbo und mim TÜV? Spielt der da mit?

Sminty
11.12.2007, 14:35
wenn du das in einer fa. machen lässt, lass dir gleich tüv machen. fertig.

SKUM
11.12.2007, 16:04
lt bht homepage kriegst ausm d14 ca 170ps. denke aber auch eher das du erstmal nen swap auf d/b 16 evtl b18 machen solltest.

gold-civic
11.12.2007, 18:15
Wenn du neu bist, dann vergewaltige doch erstmal die suche.
Vor dir haben schon viele gefragt.

Hier im Engine Talk ist oben ein Thread von Austrian für Newbies, da geht es um Turbos, einfach mal durchlesen. :wink:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=286

Buba
11.12.2007, 18:45
Es geht net darum das ich net weiß wie so ein ding funktioniert oder so. Ich wollte einfach mal wissen ob es sich lohnt!!!

gold-civic
11.12.2007, 18:50
Dann benutze die Suche oder frage bei BHT nach, wie oben schon geschrieben.

_CRX-Fan_
11.12.2007, 19:16
Warum soll sich das nicht lohnen wenn es finanziell für dich kein Problem ist ?--->http://youtube.com/watch?v=79NEyIB-cDk
:D (http://youtube.com/watch?v=79NEyIB-cDk:D)

Du kannst eben aus der Basis nicht so viel rausholen wie aus nem D16 o. B-Motor u. wie schon angeschrieben müsste man an der Standfestigkeit sicher einieges verbessern um viel Druck fahren zu können.

Nen anständiger gemachter Saugmotor mit der Leistung des boosted EJ9 macht dennoch mehr Spaß denke ich.

Arza
11.12.2007, 21:29
Es geht net darum das ich net weiß wie so ein ding funktioniert oder so. Ich wollte einfach mal wissen ob es sich lohnt!!!


wenn du weisst wie ein Turbo funktioniert dann solltest auch wissen ob der was bringt..jedenfalls etwas^^... wie gesagt mehrmals... benutz die suche oder google das hilft immer fast:wink:

Buba
11.12.2007, 22:06
Alles klar danke euch schon mal leute!!!