PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UPDATE!!! ZusatzHupe: - ALLES FERTIG



ThaMan
11.12.2007, 13:31
Sind die Honda Civic EG3 Hupen über Masse oder über Plus geschaltet?

Ich hab hier ne Doppelhupe, die ein extra Relais in der Packung hat. MUSS ich das mit dazu klemmen oder reicht das normale Relais aus?

Schaltplan vom EG hab ich ausm WHB und den von der Hupe hab ich auch einzeln.

Jordan
12.12.2007, 22:20
das spielt doch bei der Hupe keine rolle plus oder minus

ThaMan
13.12.2007, 13:31
Naja, es steht eben auf der Packung, ich weiß es nicht: Deswegen frag ich ja.

Ich werd die TröteN(!) jetzt mal testweise an die Batterie halten um den Klang zu testen.

Fest eingebaut wirds dann wohl direkt am alten Anschluss, da dürfte ja nicht viel passieren, notfalls fliegt eben die Sicherung raus.

Ich hab da keine Lust jetzt nochmal extra nen Kabelbaum zu bauen.

XtremeCar
13.12.2007, 13:34
Es kann aber sein das die neuen Hupen mehr Strom brauchen und die orginal Sicherung und Kabel nicht dafür ausgelegt sind!

Ist das so eine mit einem kleinen Kompresser oder so was in der Art?

ThaMan
13.12.2007, 14:40
Nö, normale elektrohupen, eben zwei stück. hasb grade mal testweise an die batterie gehalten...links piepts immer noch.:D

Jordan
13.12.2007, 14:48
Jörn mach dir keinen Kopf, einfach an die alten Anschlüsse ran. Bis die Sicherung oder die Kabel aufgeben, geht die Hupe KO.

ThaMan
15.12.2007, 12:38
Naja, stimmt nicht ganz. Ich hab die Hupe eingebaut, als erstes flog die Sicherung :D

Problem ist folgendes: Beim EG sitzt der Schalter für die Hupe in der Masseleitung (Hupe ist also Masse-geschaltet).

Wenn ich jetzt die Hupe am Auto anschraube, bekommt sie über das angeschraubte Blech schon Masse. Klemm ich dann noch Masse übers Kabel dran, fetzt die Sicherung sofort (Plus auch dran).

Klemm ich nur Plus an die Hupe und schraub die an, dann hupt er Dauer. Logisch, weil ja die Masse über die Befestigung kommt und der Schalter im Massekabel umgangen wird.

Ich müsste also die Hupe ohne elektrischen Kontakt zur Karosse befestigen und dann normal über die Hupenanschlüsse gehen.

ODER gibt es eine andre Möglichkeit?:((

Flaufi
15.12.2007, 14:13
ich würd mir da einfach ein stückchen solides kunststoff suchen und des horn da draufschrauben,so das das keinen kotakt mim rahmen hat.dann ganz normal angeschlossen(+und-),müst eigentlich passen denk ich mal

XtremeCar
15.12.2007, 15:11
ich würd mir da einfach ein stückchen solides kunststoff suchen und des horn da draufschrauben,so das das keinen kotakt mim rahmen hat.dann ganz normal angeschlossen(+und-),müst eigentlich passen denk ich mal


Die kriegt dann aber doch noch über die Schraube Masse.

Würde einfach das Relais jetzt mit anschließen und fertig!

AcciCruiser
15.12.2007, 15:40
ich hatte das damals auch mit Relais geklemmt, ist glaub am einfachsten, oder wie schon gesagt, du schraubst die hupe einfach an irgendein massives Kuststoffteil...

ThaMan
15.12.2007, 18:00
Meine Idee im Moment ist es, die Halter aus dicken Kunststoff nachzubauen. Ansonsten kriegt das Mistding ja wieder Kontakt. bin schon bisschen abgefuckt deswegen.

Der Klang allerdings, der fetzt :D

Geht das eigentlich schief, wenn der Halter keinen Kontakt hat, der aber nass wird und über das Wasser die beiden Schrauben Kontakt bekommen?

ThaMan
16.12.2007, 12:47
So ich hab das jetzt fertig. Ich hab den Halter erstmal semi-professionell aus nem Rest Laminat gebaut:D Allerdings noch etwas hübsch gemacht.

Hupen tut es auch sehr gut, ich hoffe mal der Halter hält (ha ha) auch die Vibrationen aus. Mal sehen, mus nur solange halten, bis ich ne dicke Kunststoffplatte gefunden habe.

Bild:
http://home.pages.at/thaman/hupe1.jpg
http://home.pages.at/thaman/hupe2.jpg
http://home.pages.at/thaman/hupe3.jpg

AmokKAlex
18.12.2007, 07:13
wirste dann schon hören wenn der halter nicht hält :tongue:

mach mal nen vid. will die dinger mal hören :D

wo wir grad beim thema sind:

wenn ich ausm 5er bmw die hupe einfach mit meiner originalen tausch... funktioniert die dann auch? die eg hupen sind echt nicht grad "abschreckend"

ThaMan
18.12.2007, 08:49
Video kommt, zu Hause dann.

Ob die 5er Hupe passt, musst du an den Aschnlüssen ablesen.

ist dort ein halter und 2 Anschlüsse (original EG hupe ist so)--> super, geht ohne probs.

nur 2 anschlüsse --> methode wie bei mir oder mit relais.

Jordan
18.12.2007, 09:19
wirste dann schon hören wenn der halter nicht hält :tongue:

mach mal nen vid. will die dinger mal hören :D

wo wir grad beim thema sind:

wenn ich ausm 5er bmw die hupe einfach mit meiner originalen tausch... funktioniert die dann auch? die eg hupen sind echt nicht grad "abschreckend"

passen tut alles, man muss nur wissen wie mans macht.

ich hab in meinem ej zwei mercedes Hörner eingebaut. Ein hochtöner und ein tieftöner. Da wirst du denke mit der BMW hupe auch nicht viel Probleme haben.

AmokKAlex
18.12.2007, 09:28
cool danke

SummerWine
18.12.2007, 12:04
So ich hab das jetzt fertig. Ich hab den Halter erstmal semi-professionell aus nem Rest Laminat gebaut:D Allerdings noch etwas hübsch gemacht.

Hupen tut es auch sehr gut, ich hoffe mal der Halter hält (ha ha) auch die Vibrationen aus. Mal sehen, mus nur solange halten, bis ich ne dicke Kunststoffplatte gefunden habe.

Bild:
http://home.pages.at/thaman/hupe1.jpg



Boaaa geiiil, Tha Man hat Bi Turboooo mit 2 fetten Popp Ouhuf Fentilen, und zischen die jut:tongue::D? Spaß beiseite. Mich würde das auch mal mit den BMW Hupen interessieren. Die ****** EG Hupen sind ja genau wie diese mini Roller Hupen, da wird man sogar ausgelacht :roll: