PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufentscheidung Civic Coupé



Monkstyler
12.12.2007, 15:32
Hallo,

und zwar möchte ich mir einen Civic Coupé BJ 04 zulegen. Könnt ihr mir vielleicht Vor- und Nachteile über das Auto sagen(z.B Verbrauch)? Auf was sollte ich bei einem Kauf achten und und...

Habt ihr evt ein paar anregungen wie man ein Civic Coupé verschönern kann? Bilder?

MfG

robsn
13.12.2007, 20:30
schau mal auf www.civiccoupe.de (http://www.civiccoupe.de) ........da wirst du geholfen ;-)

TimboCTR
22.01.2008, 00:06
hej

verbrauch bei halbwegs vernünftiger fahrweise, liegt bei meinem im schnitt bei 7,5 liter inner stadt,komme also mit der Tankfüllung so ca. 620-630 km weit.
das auto ist sonst recht sorgenfrei, brauchst keine typischemängelliste abzuarbeiten, denn sowas wie rost gehört in dieser gen. schon der vergangenheit an.ich habe jedenfalls keine einzige stelle an meinem Bj.01.
anonsten ein sehr schönes auto, keine probleme, höre auch selten von anderen klagen.
zum thema anregungen - stelle dich darauf ein, das du es in mancher hinsicht in deutschland etwas schwer haben wirst, vernünftige teile für den EM2 zu bekommen.tip......setz dich mit US foren auseinander:D:wink:, ich bin dort fast ausschließlich unterwegs, seit dem ich den Em2 habe, dort kriegst du auch viel how to´s usw.
Anregungen hätte ich viele, nur leider bin ich gerade am Laptop und da hab ich meine ganzen pics nicht drauf aber hier nin TIP, da kannst du dir gute anregungen geben lassen:e:D:up: http://www.honda-tech.com/zerothread/1262725 ist alles dabei von Bj 01 bis 04 EM2

Mülle
26.01.2008, 23:47
bisherige Mängel bei meinem: EZ01 125 PS VTEC Version
Kofferraumgestänge knarzt. Fahrersitz knarzt. Box der Beifahrerseite dröhnt und knarzt. Kupplungspedal quietscht. poldern links vorn unterm Armaturenbrett, Rechter Stoßdämpfer war defekt.

Mängel bei meinem Kumpel die ich kenne: EZ01 120PS Version
Kofferraumgestänge knarzt. Getriebe / Gänge sind rausgesprungen ( war zum Glück nichts dramatisches ).

EMjoy81
27.01.2008, 19:16
es gab mal anfangs ne rückrufaktion wegen dem hebel vom blinker wo auch das licht mit gesteuert werden kann. die hatten sich erhitzt und auf einmal wurds dunkel draußen. sind aber so gut wie alle schon umgebaut.
zur not beim händler nachfragen, der kann ne liste anfragen wo die fahrzeuge drinstehen bei denen es gemacht worden ist.

noch ein manko sind die sitzbuchsen. ist n nerviges problem und unnötig teuer weil inzwischen das aus der kulanz raus ist wenns von 2001 oder vergleichbar alt ist. merkt man wenn man bremst und der sitz mitgeht und wenn das auto steht macht der sitz wieder n satz nach hinten. wird n popeliges teil ausgetauscht aber der arbeitsaufwand ist hoch.

naja ich hatte so das ein oder andere problem aber wenn nicht noch was großes kommt geb ich ihn auch nicht mehr her ohne zu beißen :-)

TimboCTR
28.01.2008, 12:56
@ Emjoy stimmt, jetzt wo dus sagst, das mitm "Sitzkippeln" hab ich auch.Kann man das austauschteil dafür noch nachkaufen bzw. was kostet das?


und mir ist doch noch was eingefallen -auf der Beifahrerseite da beim armaturenbrett airbag, da klappert immer irgendetwas von unten gegen die airbagabdeckung, nur bei plasterstraßen oder so, und wenn ich da ganz leicht drauf drpck isses weg. scheint irgend ein loses kabel oder nin steckern zu sein.

EMjoy81
28.01.2008, 13:10
ich hab glaub ich 20 euro für eine sitzbuchse bezahlt, sprich 40 für beide seiten von den laufschienen und dann 2 arbeitsstunden :kotz:

das klappern hab ich auch manchmal, nervt ein wenig aber was mich am meisten vom klappern her stört ist

diese verf.... hutablage
die ist entweder etwas zu lang, zu dünn oder was auch immer
sobald man etwas aufdreht rappelt die ständig an der heckscheibe.

leider ist es etwas aufwendig dieses teil mal eben rauszubauen und abzuschleifen oder zu unterfüttern damit es nicht mehr so vibriert.

aber sonst machts spaß

war zwar anfangs etwas enttäuscht dass er wegen dem gewicht nicht so flott zieht wie mein alter aber dafür zieht er länger und länger :D
und will nicht aufhören bis der begrenzer kommt wenn die bahn frei ist :-)

TimboCTR
29.01.2008, 04:54
war zwar anfangs etwas enttäuscht dass er wegen dem gewicht nicht so flott zieht wie mein alter aber dafür zieht er länger und länger :D
und will nicht aufhören bis der begrenzer kommt wenn die bahn frei ist :-)

...deshalb mach ich mir auch demnächst wieder meine light waight lug nuts von buddyclub2 wieder druff, dann geht der wie die hölle wegn der gewichtsersparnis:lol:;-). - ne jetzt mal im ernst, also ich bin vorher nin eg3 gefahren, für mich ist der unterschied schon ziemlich gut spürbar wenn man dochmal das Pedal lupft. is jetzt natürlich nicht die übelste TurboKeule die ein da von vorne trifft, aber mir reichts bisher allemal.

EMjoy81
29.01.2008, 07:42
vom eg3 mit müden 75 ists natürlich schon ein unterschied :-)

Fritz Hups
29.01.2008, 10:53
@ Emjoy stimmt, jetzt wo dus sagst, das mitm "Sitzkippeln" hab ich auch.Kann man das austauschteil dafür noch nachkaufen bzw. was kostet das?

und mir ist doch noch was eingefallen -auf der Beifahrerseite da beim armaturenbrett airbag, da klappert immer irgendetwas von unten gegen die airbagabdeckung, nur bei plasterstraßen oder so, und wenn ich da ganz leicht drauf drpck isses weg. scheint irgend ein loses kabel oder nin steckern zu sein.

Das mit dem Kippeln scheint "normal" zu sein, habe ich bei meinem EP2 auch:down:

Theneo1987
27.02.2008, 17:54
ich habe mal mitbekommen, dass der Motor ziemlich unzuverlässig sein soll..nach 100.000km soll der gern mal einen Lagerschaden haben und unruhig laufen...hab das mal auf civiccoupe.de gelese kp wo...auffällig ist auch, dass KEIN em2 bei mobile.de großartig km runter hat..:-/

EMjoy81
27.02.2008, 20:42
der großteil der käufer ist halt der älteren generation zugehörig, bis jetzt.
die reißen halt nicht viel km