PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher bekommt man diese Strebe hinter der Scheibe beim EE8? (Pic inside)



CRX-Jay
12.12.2007, 23:19
Hi!

hier das Bild:

http://img90.imageshack.us/img90/1740/dsc5241fm0.jpg (http://imageshack.us)

weiß jemand ob man diese Strebe hier in Deutschland bekommt und wie die befestigt wird?
Ansonsten alle shops, wo es dieses teil gibt und wie teuer ca.!

danke euch!

gruß Jan

Uffi
12.12.2007, 23:44
auch haben will :)

CRX-Jay
12.12.2007, 23:52
da sind wir ja schonmal 2 falls wir ne bestellung in amerika machen müssen :D

Sergej_BB2
12.12.2007, 23:56
Die sind von http://www.emracing.com . Fahre so eine im Prelude, Qualität ist top, Optik natürlich auch. Befestigt wird die an den Stellen, wo die Gurte befestigt sind, also im Prelude zumindest. Die Strebe hat auch eine Quick Release Funktion, das heisst an den Stellen wo sie befestigt wird sind Splinte drinnen, die kann man rausziehen und hat die Strebe in der Hand. Wo man die in DE kriegen kann weis ich nich, ich denke garnicht, habe sie aus den Staaten, preislich lag die bei 170 € wenn ich mich recht errinere.

CRX-Jay
13.12.2007, 00:11
kost knappe 170 dollar...naja nächstes mal vielleicht eine sammelbestellung, da gibts ja voll viele streben von der firma, echt geil!

gruß

Uffi
13.12.2007, 01:09
170 dollar !!
Ne ne also das ist mit für ne Strebe zu viel, maximal 30euro währe sie mir wert.
Dann bau ich mir selbst eine ;)

Die gurte werden doch hinten bei der Heckscheibe fest gemacht, die sind aber neber dem Sitz fest ...

CRX-Jay
13.12.2007, 02:00
ne die gurte sind ab der c säule festgemacht, da ist so eingewinde unter der verkleidung...

naja was haste erwartet^^ war mir shcon klar, dass die mindestens 100 dollar kostet...30 €^^ da bekommste ne noname strebe die total weich und unsteif ist ;)

inF
13.12.2007, 08:20
Und ne Strebe mit Quickrelease über Splinte ist steifer? :D


Uffi ca in der Mitte der Länge der C-Säule hat der crx noch nen Gewinde :-)

Sergej_BB2
13.12.2007, 08:28
Jap das ist sie. An der Stelle wo die zusammenkommt hat die son komischen kugelkopf oder ähnliches der verdammt gut verarbeitet ist. Also Strebe eingebaut und aufgedreht, kannst z.b. an der rumrüttel wie du willst, die lässt sich nichmehr bewegen, biegen, etc.

Uffi
13.12.2007, 13:12
aber 150 dollar ....für bischen alu ....

CRX_Fan
13.12.2007, 18:02
Sucht nach C-Pillar bar...irgendwo hier war ne Sammelsbestllung

hellfire
13.12.2007, 18:05
http://www.4-tuner.de/product_info.php?products_id=1138

Is das eigentlich so ne Z Strebe im CRX?

thomased9
13.12.2007, 18:06
geil soweit oben werden die montiert? Is ja genial.
Hatte immer angst ich sie wegen den Woofern nich rein bekomme. Weil genau wo die Gurte befestigt werden sind meine woofer. Aber das auf den bildern sieht ja fast aus wie die Heckklappendämpfer.

GEIL GEIL

Ob alle C-Pillars soweit oben befestigt werden?

hellfire
13.12.2007, 18:20
Ja, weil in der C Säule n Gewinde ist. Aber nicht die Gewinde von den Heckklappen Dämpfern nehmen.

thomased9
13.12.2007, 20:30
Ja, weil in der C Säule n Gewinde ist. Aber nicht die Gewinde von den Heckklappen Dämpfern nehmen.


tja aber welches ist das genau?
http://img176.imageshack.us/img176/5858/unbenanntxg2.jpg

hellfire
13.12.2007, 23:08
Genau da wo deine Schrott(h)gurte dran sind.

bl4cky
13.12.2007, 23:21
die gibs günstiger!
bei tss glaub ich gibs ne mehrteilige, die von der c-säule zur b-säule verstrebt is.
also b zu c quer zu c zu b.

thomased9
14.12.2007, 07:26
@hellfire aber auf den bild am ersten post sieht es so aus als ob sie deutlich weiter oben fest gemacht ist. Oder täuscht das.

@bl4cky güstig ist nicht immer gut. Hab von TSS schon einige sachen in der hand gehabt und war sehr oft enttäuscht

Uffi
14.12.2007, 12:47
denke auch das es irgend wo anders fest ist...


Edit:
Ist das in / an der verkleidung zu sehen wo das loch sein müsste oder sieht man das nur wenn alles ab ist ?
(errinnere mich das da so ein kreis an der Verkleidung ist) Habs Auto gerade nicht zur hand bin in Spanien :)

hellfire
14.12.2007, 18:29
Jo aufm Bild siehts aus wie die Heckklappendämpferaufnahmen... Finds aber bissle schwachsinnig.

Uffi
14.12.2007, 21:55
Wenn alles verstrebt ist gagst es im Dachbereich sehr heftig.

Uffi
15.12.2007, 01:46
Ist das in / an der verkleidung zu sehen wo das loch sein müsste oder sieht man das nur wenn alles ab ist ?


Wenn man das nur von unten sieht könnte mir dann mal einer Maße sagen wo das Loch unter der Verkleidung ist ???
Also wie viel cm von wo ab es zu finden !

Mokujin
15.12.2007, 10:34
da sind wir ja schonmal 2 falls wir ne bestellung in amerika machen müssen :D

...du hast jetzt einen Bügel....was willst du mit der strebe?? OPTIK?:tongue:

CRX-Jay
15.12.2007, 14:35
stimmt schon, aber wieso sollte man sich so eine strebe nicht holen, wenn man einenh bügel hat :D ja optik, find die sieht sehr geil aus, ok, für 170 dollar würde ich die mir denk ich mal auch nicht holen, aber wenns die mal irgendwo günstiger gibt oder jemand die bauen kann :wink:

wmf-crx
15.12.2007, 15:30
Wenn man das nur von unten sieht könnte mir dann mal einer Maße sagen wo das Loch unter der Verkleidung ist ???
Also wie viel cm von wo ab es zu finden !


wie gesagt..... ist das gewinde wo normal die schrothgurte befestigt werden bzw auch. ist eine kleine markierung am kunststoff, wenn ich mich nicht irre.
hab leider meine rexe auch nicht hier. sind schön verpackt in der halle. :D:wink:

Uffi
16.12.2007, 23:04
hab mir das heute mal an gecshaut, die löcher wo ihr sagt wo die rein soll ist fast an der Heckscheibe. Genauer gesagt an dem 6ten Heitzdraht von der Hesckscheibe (von unten an gesehen).
Auf dem Bild würde ich sagen ist die Strebe an den befestigungen von den Heckdämpfern fest.

thomased9
17.12.2007, 07:42
hab mir das heute mal an gecshaut, die löcher wo ihr sagt wo die rein soll ist fast an der Heckscheibe. Genauer gesagt an dem 6ten Heitzdraht von der Hesckscheibe (von unten an gesehen).
Auf dem Bild würde ich sagen ist die Strebe an den befestigungen von den Heckdämpfern fest.


genau meine Meinung. Auch sieht man auf dem Bild keine Heckklappendämpfer. Oder bin ich blind?

Bei einer bestellung bin ich auch dabei.

gruß thomas

LordDark
17.12.2007, 11:46
Hat denn jemand schon ne Adresse und nen Preis für die Strebe?

thomased9
17.12.2007, 12:49
Hat denn jemand schon ne Adresse und nen Preis für die Strebe?


Nee noch nicht (ich zumindest nicht). Das sollte aber kein akt sein rauszufinden.

Ich werd heute abend mal meinen Dealer in America schreiben. Mal schauen was raus kommt

gerade mal fix googel gequält.

http://www.evasivemotorsports.com/merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=EM&Product_Code=EMR-cp-009

der Preis is doch mal was 129Dollar. sehr fein

http://www.passwordjdm.com/product.asp?P_ID=1433&strPageHistory=related

passwordjdm hat sie auch. Aber teurer. Müsste man mal sehen wer vom versand billiger ist.
Obwohl ich zu shop 1. tendiere, da es dort noch paar andere nette sachen gibt. hihi

P.S. Ich hab denen mal eine Preisanfrage und Versand frage geschickt.
Hab direkt mal nach 4 Streben gefragt.
Mal schauen was sie sagen.

Hier noch was interessantes. Das alle zweifel beseitigen sollte.

http://images.hondatuningmagazine.com/features/0607_ht_+1988_honda_crx_carlos_garcia+rear_view_ca ge_z.jpg

LordDark
17.12.2007, 13:58
Nee noch nicht (ich zumindest nicht). Das sollte aber kein akt sein rauszufinden.

Ich werd heute abend mal meinen Dealer in America schreiben. Mal schauen was raus kommt

gerade mal fix googel gequält.

http://www.evasivemotorsports.com/merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=EM&Product_Code=EMR-cp-009

der Preis is doch mal was 129Dollar. sehr fein

http://www.passwordjdm.com/product.asp?P_ID=1433&strPageHistory=related

passwordjdm hat sie auch. Aber teurer. Müsste man mal sehen wer vom versand billiger ist.
Obwohl ich zu shop 1. tendiere, da es dort noch paar andere nette sachen gibt. hihi

P.S. Ich hab denen mal eine Preisanfrage und Versand frage geschickt.
Hab direkt mal nach 4 Streben gefragt.
Mal schauen was sie sagen.

Hier noch was interessantes. Das alle zweifel beseitigen sollte.

http://images.hondatuningmagazine.com/features/0607_ht_+1988_honda_crx_carlos_garcia+rear_view_ca ge_z.jpg

Ich würde mich ja weniger für die "Z" Variante interessieren, sondern eher für die einzelne Strebe auf höhe der Heckklappendämpfer. Wenn du da Infos zu bekommst gib mal Laut.

thomased9
17.12.2007, 14:05
Ich werd auch nur die obere Strebe nehmen. Da sonst bei mir der Heckausbau im weg ist.

Was brauchst du noch für Infos?
Versand? Die werd ich natürlich sofort posten wenn ich post bekomme.

gruß Thomas

LordDark
17.12.2007, 14:20
Ich werd auch nur die obere Strebe nehmen. Da sonst bei mir der Heckausbau im weg ist.

Was brauchst du noch für Infos?
Versand? Die werd ich natürlich sofort posten wenn ich post bekomme.

gruß Thomas

Gesammtkosten bis die Strebe bei mir ist... Weiß ja nicht was dein Kontakt für Preise aus dem Hut zaubern kann

thomased9
17.12.2007, 15:25
na schauen wir mal. So wie ich es sehe unterscheiden sich die preise eigentlich nur bei den versandkosten und den überweisungskosten.
Am besten wäre die aktzeptieren paypal, hab keine lust auf die ständigen auslandsüberweisungen.

Mir ist es auch ein rätsel wieso die keine Master card aktzeptieren.

Uffi
17.12.2007, 17:20
es ist aber noch nihct sicher wo die beim Rex fest gemacht wird oder ?
Weil da wo die H-Gurte hin kommen ist das mist, und ohne Heck Dämpfer auch. Ich würde mir evl ein Winkel bauen so das ich Dämpfer und Strebe befestigen kann. Das wiederum heisst selbst bauen weil sonst nix passt.

thomased9
17.12.2007, 19:20
es ist aber noch nihct sicher wo die beim Rex fest gemacht wird oder ?
Weil da wo die H-Gurte hin kommen ist das mist, und ohne Heck Dämpfer auch. Ich würde mir evl ein Winkel bauen so das ich Dämpfer und Strebe befestigen kann. Das wiederum heisst selbst bauen weil sonst nix passt.


Also die bilder sollten eigentlich alles sagen. Ich würde zu 100 prozent sagen das es an die Heckklappendämpfer kommt. Eventuell wird sogar was mitgeliefert.

Muss halt jeder selber wissen, aber ich brauch die Heckklappe definitiv nicht. Hätte die auch zuschweißen können. hihi

LordDark
17.12.2007, 19:33
Also die bilder sollten eigentlich alles sagen. Ich würde zu 100 prozent sagen das es an die Heckklappendämpfer kommt. Eventuell wird sogar was mitgeliefert.

Muss halt jeder selber wissen, aber ich brauch die Heckklappe definitiv nicht. Hätte die auch zuschweißen können. hihi


Ich würde fast sagen, das man die Dämpfer trotzdem noch unter bekommt...

Ausserdem ist es wichtiger Stabilität ins Heck zu bekommen... und wenn man nen Ausbau drin hat seh ich das als einzige Möglichkeit

thomased9
17.12.2007, 20:45
Ich würde fast sagen, das man die Dämpfer trotzdem noch unter bekommt...

Ausserdem ist es wichtiger Stabilität ins Heck zu bekommen... und wenn man nen Ausbau drin hat seh ich das als einzige Möglichkeit


richtig, genau meine meinung. So paar adatper sind schnell geschweißt.

thomased9
18.12.2007, 08:49
So es gibt neuigkeiten.

Die Firma hat sich gemeldet.

die Kosten belaufen sich auf: 160€ pro Strebe und pro Person inkl. Versand nach Deutschland. Hinzukommen dann halt noch mal paar euro für den Versand innerhalb Deutschlands.

Ich hab versehentlich nur nach 3 Streben gefragt.
Eine kurze übersicht wer eine will wäre also klasse.

LordDark
18.12.2007, 11:36
So es gibt neuigkeiten.

Die Firma hat sich gemeldet.

die Kosten belaufen sich auf: 160€ pro Strebe und pro Person inkl. Versand nach Deutschland. Hinzukommen dann halt noch mal paar euro für den Versand innerhalb Deutschlands.

Ich hab versehentlich nur nach 3 Streben gefragt.
Eine kurze übersicht wer eine will wäre also klasse.


wow... 160 is schon ne Ansage... Naja... Lieferzeit?

Uffi
18.12.2007, 12:54
ey leute 160euro für ne Strebe....was los ?

Ein Flacheisen, ein Gewindestab und ein Rohr und 2 Muttern.
Wer es schöner haben will nimmt halt alles aus Alu oder Edelstahl.
Und ein Schweisser kennt wohl ach jeder oder ?
UND das ist dann auch richtig fest und nicht so dünnes Material wo wieder alles nachgibt.

thomased9
18.12.2007, 13:10
@uffi kennst du ALT+F4? Versuchs mal . hihi. Nich bös sein aber wers nich haben will oder es zu teuer oder sonst was findet. Einfach einen anderen thread lesen. Ich werd da bestellen. Da die auch noch andere nette parts haben die ich brauche.

Lieferzeit? Ich würd mal 6 bis 8 wochen. Sind halt amis. Nich die schnellsten aber gründlich. Dann halt Zoll und shipping. Da kann schonmal 2 monate ins land gehen. Werd es schnell will, muss halt bei TSS bestellen.

CRX-Jay
18.12.2007, 17:55
najo, 160 sind mir etwas zu viel ... doch....naja mal sehen!

gruß

Uffi
19.12.2007, 22:17
So habe heute mal 45min meiner Zeit geopfert und mir die Strebe gebaut.

Man braucht:
10er Gewindestab
30*5er Flacheisen (ca. 60mm lang pro Seite)
Ein Rohr (90-92cm lang)
8 Mutter

Kosten rund 10euro

Dann auf jeder Seite eine Mutter im Rohr verschweissen, Gewindestab auf jeder Seite ca. 10cm rein drehen.
Ins Flacheinsen 2 Löcher Bohren Lackieren und zusammen bauen. Ach ja, die Verkleidung hab ich etwas weg geschnitten weil sonst das Flacheisen nicht nach unten ging.
Mit dem Gewindestab kann man die Strebe auch leicht unter Druck setzen und seine Dämpfer hat man auch noch.
Und es ist richtig gut fest, denke man könnte das Auto daran weg ziehen :D
Und es ist wirklich alles für jeden zu schaffen, es sind nur 2 Sachen zu Schweissen, der rest ist alles geschenkt.


http://web16.torvalds.ebiz-webhosting.de/uffi/Bilder/Strebe_oben2.jpg

http://web16.torvalds.ebiz-webhosting.de/uffi/Bilder/Strebe_oben1.jpg

http://web16.torvalds.ebiz-webhosting.de/uffi/Bilder/Strebe_oben3.jpg


Kleine feinheiten wie z.d. die Ränder vom Ausschnitt richtig sauber machen und den weissen Strich weg machen werde ich morgen machen.
Bilder sind mim Handy gemacht, daher nicht soo gut.

LordDark
19.12.2007, 22:34
So habe heute mal 45min meiner Zeit geopfert und mir die Strebe gebaut.

Man braucht:
10er Gewindestab
30*5er Flacheisen (ca. 60mm lang pro Seite)
Ein Rohr (90-92cm lang)
8 Mutter

Kosten rund 10euro

Dann auf jeder Seite eine Mutter im Rohr verschweissen, Gewindestab auf jeder Seite ca. 10cm rein drehen.
Ins Flacheinsen 2 Löcher Bohren Lackieren und zusammen bauen. Ach ja, die Verkleidung hab ich etwas weg geschnitten weil sonst das Flacheisen nicht nach unten ging.
Mit dem Gewindestab kann man die Strebe auch leicht unter Druck setzen und seine Dämpfer hat man auch noch.
Und es ist richtig gut fest, denke man könnte das Auto daran weg ziehen :D
Und es ist wirklich alles für jeden zu schaffen, es sind nur 2 Sachen zu Schweissen, der rest ist alles geschenkt.


http://web16.torvalds.ebiz-webhosting.de/uffi/Bilder/Strebe_oben2.jpg

http://web16.torvalds.ebiz-webhosting.de/uffi/Bilder/Strebe_oben1.jpg

http://web16.torvalds.ebiz-webhosting.de/uffi/Bilder/Strebe_oben3.jpg


Kleine feinheiten wie z.d. die Ränder vom Ausschnitt richtig sauber machen und den weissen Strich weg machen werde ich morgen machen.
Bilder sind mim Handy gemacht, daher nicht soo gut.

Sieht doch gut aus... Dann sag an, was kostet eine incl. Versand? ;-)

Uffi
19.12.2007, 22:47
stell dich nicht an :D
Machs fix selbst ;)

LordDark
19.12.2007, 22:47
stell dich nicht an :D
Machs fix selbst ;)

Kein Schweissgerät, kein Händchen fürs Schweissen und keine Materialien... Also sag an :-P

Uffi
19.12.2007, 22:54
Materialien bekommst du in jedem Eisenladen.
Zum Schweissen fährst du zu ner Werkstatt und gibst denen was für die Kaffeekasse.


Kannst auch Edelstahl nehmen, oder Alu.....

LordDark
19.12.2007, 22:58
Materialien bekommst du in jedem Eisenladen.
Zum Schweissen fährst du zu ner Werkstatt und gibst denen was für die Kaffeekasse.


Kannst auch Edelstahl nehmen, oder Alu.....


Och Menno, nu sei doch net so... *anfleh*

CRX-Jay
19.12.2007, 22:58
der thread artet langsam aus gayfight:D

LordDark
19.12.2007, 23:07
der thread artet langsam aus gayfight:D


Ich versuch ihn zu drängen ihn in den "Biete" verschieben zu lassen :-D

thomased9
20.12.2007, 07:47
Ich seh keine Bilder.

Please fixen

Kleine anmerkung, ich hab nun bestellt. Konnte noch einiges am Preis machen. hihi

1x EMRACING C-Pillar Bar - Honda CRX 88-91 $129.99
1x Hondata Heatshield Intake Manifold Gasket Integra B16 and B18C5 $59
1x TEIN Hood Damper - Honda Civic 92-95 $137
shipping +$70
=$395.99=270€ yiha

LordDark
20.12.2007, 10:58
Ich seh keine Bilder.

Please fixen

Kleine anmerkung, ich hab nun bestellt. Konnte noch einiges am Preis machen. hihi

1x EMRACING C-Pillar Bar - Honda CRX 88-91 $129.99
1x Hondata Heatshield Intake Manifold Gasket Integra B16 and B18C5 $59
1x TEIN Hood Damper - Honda Civic 92-95 $137
shipping +$70
=$395.99=270€ yiha

also ich seh die Bilder... sowohl gestern als auch heute

thomased9
20.12.2007, 11:16
jetzt gehen sie wieder. hihi.
War bestimmt mein blödes inet. Dat spinnt manchmal

LordDark
20.12.2007, 11:21
jetzt gehen sie wieder. hihi.
War bestimmt mein blödes inet. Dat spinnt manchmal

Ich überleg gerade ob man nicht die Strebe so bauen könnte:

Alu-Rohr (Vollmaterial) Gewinde an beiden seiten reindrehen und Gewindestangen versenken.

Schrauben der Heckklappendämpfer entfernen, Alu-Stange dazwischen und dann die Gewindestangen wieder rausdrehen und damit dann quasi die Schrauben der Heckklappendämpfer ersetzen... so spart man sich Winkel etc. und ich könnt mir vorstellen, das es mehr Stabiliät bietet wenn direkt ind er C-Säule verschraubt ist...

Uffi
20.12.2007, 11:59
geht nicht so einfach, hatte ich auch vor, wo die Dämpfer sitzen ist Feingewinde. Aber ist auch zu machen.
Und ohne Dämper fand ich es schon.....naja schwer :D

hellfire
22.12.2007, 22:58
Is es Feingewinde oder Zoll? Gibts bei Honda überhaupt Zoll gewinde? ^^

Uffi
23.12.2007, 04:58
feingewinde, wie vieles bei Honda, würde sagen M10*1

thomased9
23.12.2007, 23:01
naja müsste halt nur bischen feintuning gemacht werden.
Weil aktuell ist ja eher "nicht schön, aber selten" hihi

LordDark
24.12.2007, 01:01
Wenn ich Zeit hab werd ich mich mal dran begeben das zu bauen... insbesondere das "schick" zu bauen. Werd die Dämpfergewinde mitnutzen, alles andere halte ich für nicht sinnvoll...

Uffi
24.12.2007, 01:27
für mich muss alles ein Sinn ergeben, lege da eh nihct so viel wert das es toll aussieht. Habe zwischen den Domen ein 60er Rohr verschweisst, das ist wenichstens fest ;)
Mit dem vollmaterial aus Alu find ich gernicht schlecht, würd eich dann auf ner Drebank mittig bohren. Denke das würde cool kommen.

Neue Schrauben bei Honda holen und an den schraubenkopf die Gewindestange anschweissen hatte ich auch im Kopf.
Aber selbstverständlich musste das bei mir sofort umgesetzt werden und nicht erst im neuen Jahr ;)
Zu mal es ja keine Arbeit ist, wenn ich bock hab bau ich das noch mal ;)


Zu mal man dabei sagen sollte das ich alle teile zu hause hatte und die Nachts mal fix zusammen gebaut habe :D

LordDark
24.12.2007, 01:50
für mich muss alles ein Sinn ergeben, lege da eh nihct so viel wert das es toll aussieht. Habe zwischen den Domen ein 60er Rohr verschweisst, das ist wenichstens fest ;)
Mit dem vollmaterial aus Alu find ich gernicht schlecht, würd eich dann auf ner Drebank mittig bohren. Denke das würde cool kommen.

Neue Schrauben bei Honda holen und an den schraubenkopf die Gewindestange anschweissen hatte ich auch im Kopf.
Aber selbstverständlich musste das bei mir sofort umgesetzt werden und nicht erst im neuen Jahr ;)
Zu mal es ja keine Arbeit ist, wenn ich bock hab bau ich das noch mal ;)


Zu mal man dabei sagen sollte das ich alle teile zu hause hatte und die Nachts mal fix zusammen gebaut habe :D

Angeber :-P

CRX-Jay
24.12.2007, 10:58
hey ihr mein thread zuspammer, kann mir mal einer kurz zusammenfassen worums hier noch geht, keine lust alles zu lesen :roll:

Uffi
24.12.2007, 14:59
immer noch um das selbe ;)

LordDark
24.12.2007, 18:20
immer noch um das selbe ;)

WORD

Zehn schwule Smilies

power-gamer
02.01.2008, 17:08
also ich würde zu einem vernünftigen preis auch so eine selbstgebaute von uffi nehmen. sagen wir mal so 30 inkl versand?

gib dir nen ruck... :wink:

mfg, felix

LordDark
02.01.2008, 17:19
also ich würde zu einem vernünftigen preis auch so eine selbstgebaute von uffi nehmen. sagen wir mal so 30 inkl versand?

gib dir nen ruck... :wink:

mfg, felix

Wenn du Erfolg hast... Ich nehm auch eine :-D

Uffi
03.01.2008, 04:01
ey leute, bleibt mal aufem Boden :)
Wenn ich alles neu kaufen muss komm ich da ich ja mehr nehmen muss wie ich gebrauchen kann auf bestimmt 15 bis evl 20euro.

Dann stell ich mich hin und bau das zusammen und muss noch meine Freundin bitten mit mal 3min zu helfen weil ich sonst die Mutter zum Schweissen alleine nicht mittig hallten kann.
Dann ist die Fertig und man sieht im ausgebautem Zustand eben viele unsauberkeiten vor allem weil sie nicht gelackt ist.
Dann geht das Gejammer los ;)

Versand kosten auch 7euro, Einpaken kostet auch noch weil es ne Seldsame Größe ist und sonst als Sperrgut geht (25euro), somit bin ich bei 27euro. und 3 euro sind schon für meine zeit weg wegen dem ganzen schreiben hier :D

Es ist echt kein Heckenwerk, sehts mal so wenn es nix wird könnt ihrs weg schmeissen und habt nix am Auto kaput gemacht.
es kann doch nix passieren, versucht es doch einfach.

Ich würde aber jetzt ne Alustange nehmen aus Vollmaterial, müsste man halt auf ner Drehbank ordentlich Bohren und ne Fase rann machen dann ist das bestimmt richtig Sexy ;)

Aber wurst, es muss sein Zweck erfüllen und von 1m entfernung gut aussehen :)
So nah wie bei den Bildern geht da nie einer rann :)


Hier noch mal ein Bild wie man sie normal sieht:

http://web16.torvalds.ebiz-webhosting.de/uffi/Bilder/Strebe_neu.jpg

gold-civic
03.01.2008, 08:19
So habe heute mal 45min meiner Zeit geopfert und mir die Strebe gebaut.

Man braucht:
.....
Ein Rohr (90-92cm lang)
....

http://web16.torvalds.ebiz-webhosting.de/uffi/Bilder/Strebe_oben2.jpg[

Ich müßte mal meine Strebe messen. Meine is von TSS. Ist zwar für den Civic, aber evtl kommt das von der Länge hin.

http://www.gold-civic.de/ed7/pics/cstrebe1.jpg

GroundZero
03.01.2008, 12:16
:lol::lol: Net schlecht, eine Kleiderbügelstange für unsere Rexerln :lol::lol:

:woohoo:

Uffi
03.01.2008, 15:28
die für den Civic von TSS ist aber weiter unten fest. Soo weit unten das sie soger hinter der Domstrebe sitzt.
Denke da bringt die beim Rex nix mehr.

Uffi
05.01.2008, 17:23
Wo wir gerade bei Streben sind, hab mir gerade noch die für Hinten unten gebaut :)

http://web16.torvalds.ebiz-webhosting.de/uffi/Bilder/Strebe_hinten_unten.JPG

CRX-Jay
09.01.2008, 09:49
hey ich meld mich in meinem thread auch mal wieder zu wort :D

also uffi, wenn du was baust, kannste mir ja mal bescheid sagen!

gruß

Daffy_Ed6
12.01.2008, 15:20
*auchstrebenbesitzerbin*

gestern abend beim Uffi gebastelt

wirklich genial und sieht nicht nur super aus sondern macht sich auch bemerkbar
Hier mal ein paar Bilder:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/g2k-m.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/g2k-m-jpg.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/g2k-n.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/g2k-n-jpg.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/g2k-o.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/g2k-o-jpg.html)

Uffi
12.01.2008, 16:25
die sind sogar besser geworden wie meine :)

Kaido-Autosport
13.01.2008, 14:18
Wollt ihr das Teil nur aus Optikgründen oder soll die wirklich was versteifen?
Wenn sie es versteifen soll würde ich eine andere Aufnahme bauen, denn so drückt ja die Strbe nur gegen das Flacheisen udn oben der Rahmen nimmt keine Energie auf.

Uffi
13.01.2008, 15:06
denn so drückt ja die Strbe nur gegen das Flacheisen udn oben der Rahmen nimmt keine Energie auf.

Und wo ist das Flacheinsen noch fest :tongue:

Das Flacheisen ist 6cm lang und 3mm stark, das ist 3 mal so dick wie das billig Blech von Honda :D
Und die 2 Druckpunkte sind 2cm auseinander, wie soll sich denn ein 3mm Flacheisen auf 2cm von der Arbeit der Karosse verbiegen ????
Schaut euch mal dei ganzen Streben auf dem Markt an, da sind 2mm Flacheinsen oder soger Alu verbaut die man wenn man sich auf sie Strebe setzt schon verbiegt....

Das es sich nicht verbiegt sieht man daran das es wirklich was bringt, bei mir gagst es im Innenraum beim verschenken kaum noch und das selbe berichtet auch Daffy, er sagt sogar auf der Autobahn könne er endlich alle Kurven voll fahren ohne das, dass Auto so Faxen macht.

Kaido-Autosport
13.01.2008, 16:05
Na ok wenns die Erfahrung zeigt das es funktioniert ist es ja ok. Ich hätte es mit einer anderen Befestigung verucht die aber auch aufwendiger zu bauen ist.

thomased9
27.01.2008, 14:04
so kleine anmerkung von mir.
Meine Strebe EM Racing Strebe ist nun da und was soll ich sagen, die Heckklappendämpfer werden nicht rausgemacht, es wird ein wunderschöner adapter mitgeliefert. Sehr fein.

power-gamer
27.01.2008, 15:35
so kleine anmerkung von mir.
Meine Strebe EM Racing Strebe ist nun da und was soll ich sagen, die Heckklappendämpfer werden nicht rausgemacht, es wird ein wunderschöner adapter mitgeliefert. Sehr fein.

bilder?

mfg, felix

thomased9
27.01.2008, 18:53
erst nach dem einbau. Zur zeit liegt sie nur bei mir im zimmer.
Morgen weiteres.

AndrEE
29.04.2008, 19:38
mal wieder nen asbach fred hoch*hol* :D


mich würde ja schon mal interessieren wo jetzt nun die strebe genau befestigt wird... wird ja auch nur vermutet das sie bei den dämpfern befestigt wird, was ich hier so mitgelesen habe. hat sich denn keiner belesen, evt. über andere foren wo hier die besten haltepunkte/ steifigkeit am besten ist?! ich mein ich wollte die jetzt nicht nur anhand von einigen bildern verbauen, nur weil die amis/japaner so rumfahren *:wink:


das einzigste was mir jetzt bißchen weitergeholfen hat ist, dass thomased9 über mehrere händler bestätigt bekommen hat, dass es bei den dämpfern befestigt wird.

hab jetzt zwar mal einige andere foren durchforstet aber nix gefunden....hat jmd. von euch vlt. was brauchbares gefunden?


grüße andre

thomased9
03.05.2008, 14:52
ja hab ich.

Ich hab sie nun drin.

Hier die Bilder

http://www.maxrev.de/files/2008/04/rimg0363_large_1208962099.jpg

http://www.maxrev.de/files/2008/04/rimg0364_large.jpg


http://www.maxrev.de/files/2008/04/rimg0365_large.jpg

deFrezzer
03.05.2008, 17:42
das heist verkleidung zerschneiden ....

CRX-Jay
05.05.2008, 01:13
endlich mal bilder! ´da hat sich die diskussion darum schonmal geklärt!:woohoo:
die c-säulen streben, die gigiagig bei der sammelbestllung bestellt hat, sind anders befestigt, nämlich da, wo man die hosenträgergurte an der c-säule befestigt.

thomased9
05.05.2008, 08:53
endlich mal bilder! ´da hat sich die diskussion darum schonmal geklärt!:woohoo:
die c-säulen streben, die gigiagig bei der sammelbestllung bestellt hat, sind anders befestigt, nämlich da, wo man die hosenträgergurte an der c-säule befestigt.


Ich weiß, genau aus dem grund is bei mir die M Racing Strebe reingekommen.
Und man soll nicht glauben was diese Strebe bringt, alleine beim schließen des Kofferraums tuen sich welten auf. :D
Auch wenn sie nich billig ist, dafür gibts auch was gescheites. :wink:

GroundZero
05.05.2008, 09:22
Und man soll nicht glauben was diese Strebe bringt, alleine beim schließen des Kofferraums tuen sich welten auf. :D

gayfight

Aber sieht echt Klasse aus, tolle Verarbeitung was man schon auf den Bildern erkennen kann. :woohoo:

bernd
05.05.2008, 18:11
sieht gut aus :up:

swaddy
05.05.2008, 18:39
jo kann man lassen :up:

power-gamer
05.05.2008, 21:24
Ich weiß, genau aus dem grund is bei mir die M Racing Strebe reingekommen.
Und man soll nicht glauben was diese Strebe bringt, alleine beim schließen des Kofferraums tuen sich welten auf. :D
Auch wenn sie nich billig ist, dafür gibts auch was gescheites. :wink:


ne mal im ernst, ist das wirklich so krass?

wie "merkt" man es beim fahren? ist das heck stabiler? stichwort hier kurvenlage...!?

mfg, felix

Uffi
05.05.2008, 21:44
ich finde wenn man die Strebe auf Zug macht ist es besser wie unter druck.

power-gamer
05.05.2008, 21:57
...ist es besser...

es? was denn genau?

mfg, felix

Uffi
05.05.2008, 22:02
in den Kurven hab ich den unterschied ob zug oder Druck nicht gemerkt, aber das Gagsen wenn das Auto sich verwindet ist so gut wie weg wenn die Strebe auf zug ist. Gut ich habe Hinten auch noch unten beim Querlenker ne Strebe und auch oben Zwischen den Domen ne verschweisste.

thomased9
05.05.2008, 22:20
Kann ich bestätigen, kein knacksen und knarzen mehr im Heck. Der Kofferraum geht nun auch zu wenn man ihn Seitlich runter macht. hihi.
Und das flattern meiner Heckscheibe ist weg, wenn ich mal ordentlich Musik an mache. Ich weiß manche sachen sind albern, aber jeder der einen Fahrtechnischen unterschied bei so einer Strebe merkt, sollte ich mal gedanken machen bei Ferrari als Testfahrer anzuheuern. Eventuell könnten die davon was lernen.