PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Radio



Coupe Freak
13.12.2007, 17:59
also ich suche mir besseres radio.ich will später auf car-pc umrüsten und deswegen will ich auch direkt anderes radio haben.ich lege schon wert auf klang.was könnt ihr mir da vorschlagen-alpine oder pioneer oder sonst was.preis soll schon so bis 800€ oder so gehen

MeHase
13.12.2007, 18:09
Nur das Radio 800Euro? Nice :-) ENdlich mal jemand der weiß wo das Geld hingehört :D Bei dem Budget bleibt fast die freie Auswahl, nur die ganz teuren Geräte fallen wohl raus (Pioneer ODR oder #1 von Alpine).

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Pioneer p88rs gemacht. Ist aber "schon" für 300Euro neu zu bekommen.


Aber wenn du eh auf einen CarPC umrüsten willst, wofür brauchst du dann noch ein Radio?

Coupe Freak
13.12.2007, 18:38
Nur das Radio 800Euro? Nice :-) ENdlich mal jemand der weiß wo das Geld hingehört :D Bei dem Budget bleibt fast die freie Auswahl, nur die ganz teuren Geräte fallen wohl raus (Pioneer ODR oder #1 von Alpine).

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Pioneer p88rs gemacht. Ist aber "schon" für 300Euro neu zu bekommen.


Aber wenn du eh auf einen CarPC umrüsten willst, wofür brauchst du dann noch ein Radio?
Ich will car-pc über radio laufen lassen weil dann bessere sound raus kommt und weil ich serien mässig bose system habe und wenn ich die über car-pc öaufen lassen will dann wird bißchen schwierig mit anschließen usw:wink:und warum sollen pionner oder alpine raus fallen??ich will kein in dash radio also mit monitor oder so:D

Starbird
13.12.2007, 18:50
Wenn der PC nur eine mäßige Klangqualität liefert wird diese durch ein besonders hochwertiges Radio nicht besser! Das solltest du vorab bedenken!

Coupe Freak
13.12.2007, 19:06
Ja ich weiß.ich werde auch in car-pc eine guter sound karte einbauen.wie ich schon gesagt habe ich will nicht soviel kabel rum fliegen haben wenn ich es ohne radio laufen lasse.also wenn ich car pc direkt an bose anschließe.ich will auch zwischen durch so musik hören ohne car pc.

japan291283/Maze
13.12.2007, 20:57
Ja ich weiß.ich werde auch in car-pc eine guter sound karte einbauen.wie ich schon gesagt habe ich will nicht soviel kabel rum fliegen haben wenn ich es ohne radio laufen lasse.also wenn ich car pc direkt an bose anschließe.ich will auch zwischen durch so musik hören ohne car pc.



Leo ich habe noch ein Alpine Radio hier!

MeHase
13.12.2007, 21:24
Ich komme irgendwie nicht mit. Du willst einen CarPC, aber hast BOSE-Lautsprecher im Auto und deswegen ein Radio? Wenn du eh einen CarPC einbaust vergiss das Radio. Alles was du mit dem Radio machen kannst, kannst du auch mit dem PC machen. Stattdessen holst dir eine nette kleine Endstufe (und dazu noch ein paar Lautsprecher und wirfst den BOSE-Kram raus, aber das ist ein anderes Thema).

Starbird
14.12.2007, 16:10
Ich versteh's auch noch nicht so ganz :D

Also du willst dein Bose-System so wie's ist behalten, willst n gutes Radio einbauen damit du damit Radio sowie CD hören kannst, und dann den CarPC zusätzlich haben und den quasi als externe Quelle ans Radio schließen, oder wie?!

Coupe Freak
14.12.2007, 20:16
Ich versteh's auch noch nicht so ganz :D

Also du willst dein Bose-System so wie's ist behalten, willst n gutes Radio einbauen damit du damit Radio sowie CD hören kannst, und dann den CarPC zusätzlich haben und den quasi als externe Quelle ans Radio schließen, oder wie?!
Ja genau.car-pc soll für navi da sein,dann für fehler code auslesen,musik speichern,fernsehen und später für internet.
ich weiß nicht welche system besser ist als bose.eventuel könnt ihr mir was empfehlen oder so??und wie soll ich dann alles über car pc laufen lassen???

MeHase
14.12.2007, 20:34
Der CarPC stellt quasi deine Quelle da. Wie sonst das Radio. An den PC kannst ja auch CD/DVD-Laufwerk anschließen, Lautstärkeregelung und alles was man sonst so braucht. Vom PC geht das ganze dann in einen (oder mehrere) Verstärker und von da aus in deine Lautsprecher.

Zum Thema Lautsprecher: Schau mal in den Newbie Thread hier im CarHiFi Bereich. Da kannst du ein paar Einbauten begutachten und abschätzen in weit du willens bist den Spaß durch zu ziehen. Es ist ein "wenig" Arbeit einen vernünftigen Einbau auf die Beine zu stellen, aber das Ergebnis entschädigt einen extrem schnell ;-)