PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches fahrwerk fahrt ihr und warum?



Mic1000_CRX
04.12.2004, 17:04
hallo..

da ich bald ein fahrwerk für meinen CRX kaufe wollte ich mal wissen was ihr so fahrt...ich hab vor mir ein kw gewindefahrwerk variante 2 zu kaufen?was haltet ihr von dem fahrwerk?

swaddy
04.12.2004, 17:12
also ich fahr das originalfahrwerk :D

Stealth-R
04.12.2004, 17:42
ich auch

vti project
04.12.2004, 17:49
Also wennst genug Geld übrig hast kann ich dir das H&R 120 Race FW empfehlen, hatte ich in meinem CRX drin und war damit absolut zufrieden! Is echt ein geiles Teil..allerdings auch ziemlich teuer...
So tief wie du es stellen kannst kriegst es zwar net wirklich weils dann fast unfahrbar wird aber immerhin hast die Option offen :D
Ne original ABE hab ich noch, glaub mittlerweile kriegst des nurnoch ohne Gutachten.

CivicEG4
04.12.2004, 18:02
Kannst die ABE mal scannen? Und emailen?

mfG felix

vti project
04.12.2004, 18:20
Kannst die ABE mal scannen? Und emailen?

mfG felix

Hab leider keinen Scanner :(

oxmo
04.12.2004, 18:31
hallo..
ich hab vor mir ein kw gewindefahrwerk variante 2 zu kaufen
gibts nicht für den ed9!
entweder variante 1 oder 3! ;)

ED6er
04.12.2004, 19:33
ick fahr nen fk 60-40 an sich ganz zufrieden müsst bloss tiefer :/

aber preisleistungs verhältniss is top

Uffi
04.12.2004, 22:23
wenn du einmal ein gutes FW gehabt hast willst du alles andere wie supersport, FK, TSS usw nicht mehr haben.
Hol die ein KW1 was aber für das was es bietet sehr teuer ist oder eben wie ich umgebaute Konis dann hast du was wo Preis LEISTUNG wirklich stimmt :wink:

Kostprobe
04.12.2004, 22:36
Hur aus überzeugung! :D
ist einfach richtig geil in der kurve und kommst sau tief damit!

oxmo
04.12.2004, 22:55
meine empfehlung kw3! wie uffi meinte, ist persönliche überzeugung, jeder meints Anders dA ;)

Uffi
04.12.2004, 23:07
ja lool aber ein KW3??
Dafür bekommst du ja fast ein Alu Fahrwerk beim Idol :roll:

Und zumindest das normale vom Idol für 1250euro gint es dafür schon :wink:

aaabbeerr ich würde dir auch ein Eibach gewinde empfehlen....ist ein rennfahrwerk für auf die strasse kann ich dir ca. 15-20% Rabatt geben :wink:

Wenn es DAS für den ED9 gibt :-?

oxmo
05.12.2004, 11:45
1250€ ist noch immer teurer als das variante3 von kw! jedenfalls hab ich's für einen billigeren preis bekommen und hatte es bequem an die haustür geliefert bekommen, wo ich mich für das von idol zu denen hätte hin bewegen müssen was denkbar unmachbar gewesen wäre da mein rex zu dem zeitpunkt auf ca. 30m2 verstreut war ;)


wie gesagt uffi, du schwörst auf koni. andere schwören auf kw und andere wiederrum auf andere hersteller! das hängt ganz vom persönlichen bedarf ab :)

VRisiko
05.12.2004, 11:57
Ja und überhaupt macht man ja ein gewinde rein und das wars eigendlich.
Man macht ja zum test nicht kurz mal ein kw ins gleich auto rein.

ciao vr

Madweand
05.12.2004, 12:59
Also ich fahr mit nem KW Var1 und bin zufrieden damit.
Hab allerdings auch keinen Vergleich zu anderen Fahrwerken!
KW hat für mich bis dato noch immer die beste Reputation, und weil ichs beim Vtec-Master seinerzeit günstig schiessen konnte, hab ich auch gleich mal zugeschlagen.
Koni ist sicherlich auch nicht das Schlechteste... :wink:

Gruss

Madweand

Mic1000_CRX
05.12.2004, 13:48
variante 3 hätte ich natürlich lieber aber irgendwie bin ich da zu geizig für..@oxmo falls du einen guten preis dafür hast und da auch ein tüv gutachten bei ist dann schick mir mal bitte den anbieter per pm zu.
klar ist ein koni bestimmt auch gut aber wenn ich schon umgebaut höre...und auf nutenverstellung hinten hab ich auch kein bock(falls koni sowas hat)@uffi wenn du fahrwerke besorgen kannst schick mir mal bitte ne preisliste.noch hab ich ja keins gekauft :D
ich suche ein fahrwerk was man sehr tief schrauben kann und bei dem ich die härte einstellen kann weil mein CRX soll echt sehr sehr tief werden und wenn die dämpfer dann zu weich sind und man die härte nicht einstellen kann ist der frust schon vorprogrammiert...Idol? hab ich ja noch nie gehört 8)

Uffi
05.12.2004, 14:32
1250€ ist noch immer teurer als das variante3 von kw! jedenfalls hab ich's für einen billigeren preis bekommen und hatte es bequem an die haustür geliefert bekommen, wo ich mich für das von idol zu denen hätte hin bewegen müssen was denkbar unmachbar gewesen wäre da mein rex zu dem zeitpunkt auf ca. 30m2 verstreut war ;)


wie gesagt uffi, du schwörst auf koni. andere schwören auf kw und andere wiederrum auf andere hersteller! das hängt ganz vom persönlichen bedarf ab :)

Idol Verschickt die auch :wink:
Ich wohne ja nur ein par min von dem weg und weiss das es viele in die USA so Spanien Verschickt.
www.idol-motorsport.de

@Mic1000_CRX
Ein umgebautes koni ist auf jeden fall besser weil du viel mehr möglichkeiten hast es so zu machen wie du es willst.
Tief gehen die dann auch würde sagen so wie ein KW.
Und weil du sagtest WENN Koni überhaupt Nutenverstellung hat.... Koni war der erste Hersteller der das Angeboten hat :wink:

Zu dem kostet ein KW3 beim CRX uvp bei KW 1392euro und wenn man was gutes will kommt man um Idol nicht rum.

Ich schick dir mal die Preise wie ich KW verkaufe.

VTECMaster
05.12.2004, 14:53
ich bin selber im moment auf der suche nach nem passenden gewindefahrwerk (fürs nächste auto).
ich hab ein koni gelb gewinde drin und es ist mir einfach zu hart.
trotz der härteverstellung ist es für den täglichen gebrauch nicht zu gebrauchen meiner meinung nach (man spürt jede unebenheit, mit schalensitzen geht das auf dauer auf den rücken)

KW V1 ist sehr gut austariert meiner meinung nach, ich bin letztens ein h+r gewindefahrwerk im cooper s probegefahren und das hat einen sehr guten eindruck gemacht, straff aber schluckt auch schlaglöcher und unebenheiten.

VooDoo
05.12.2004, 15:16
Ich fahr zur zeit Koni Gelb mit Eibach Pro Kit, bin relativ zufrieden. Meine konis hab ich hinten auf 1/3 hart und vorne 1/2... Immer noch schön zu fahren und trotzdem straff genug...

Bin aber am überlegen ob ich auf Eibach ERS umsteige. Hat ein Kollege im EG9 und ich hab noch nie was geileres gesehen...

Uffi
05.12.2004, 15:47
wenn du ein Koni Gewinde auf weich stellst ist es auch weich....entweder hast du falsch rum gedreht oder du liegst auf dem begrenzer auf (was ich eher glaube).

VTECMaster
05.12.2004, 18:42
in kombi mit eibach oder h+r federn wär noch ne möglichkeit, im moment hab ichs auf der weichsten stufe und es ist immer noch relativ hart.

habe 2 stickit begrenzer pro federbein und ich unterstelle mir mal das ich weiß in welche richtung es hart gedreht wird ....

Ducati Corse
06.12.2004, 10:30
Fahre: H&R Komplett-Fahrwerk.

Grund: War schon drinn :wink:

Ist schon ziemlich hart, aber dafür sehr direkt und gibt sehr feinfühlig Rückmeldungen z.B. on du übern Kieselstein gefahren bist ;)
Seitenneigung ist fast 0.

ruben
06.12.2004, 11:27
fahr ein kw v1 und bin echt super zufriede!

Rising Sun
06.12.2004, 12:56
Fahre: MaxPower Fahrwerk 40mm

Grund: einem geschenkten Gaul schaut man net ins Maul ;)

Näxtes Auto demnächst:
KW oder Koni Gewinde, oder was anderes, was ich find

wenn, dann richtig

Mic1000_CRX
08.12.2004, 12:51
@uffi

wie tief geht dieses koni gewindefahrwerk hier?

http://www.yatego.com/online-shop/p_ST914_3ef9e686831f11.4_koni-schraubfahrwerk.htm?sid=6Y1102509820Y5591e720057eb 75b909

und was würde es für meinen ed9 bei dir kosten?

SidVicious001
08.12.2004, 14:10
ebenfalls ein gekürztes gelbes Konifahrwerk drin,war halt schon verbaut ;)
Liegt auf jedenfall wie ein Gokart ,aber hart ohne ende .Ausserdem bei ca 80mm tieferlegung hat mein rex einen krassen negativsturz.
Aber das ändert sich ja hoffentlich bald mit den Sturzverstellern von Flowi ;)
Gewinde wär ja schon was feines ,vielleicht ja wenn die Koni´s mal ihren dienst versagen,im moment bin ich noch zufrieden...
Greets Sid

Uffi
08.12.2004, 15:17
Koni hat für die ED Modelle leider kein Gewide im angebot, deswegen wollen ja viele die Gelben umgebaut haben wie Nuten usw. :wink:

Mic1000_CRX
08.12.2004, 17:24
dann bleibe ich wohl doch bei KW V3..da ich meinen crx sehr lange fahren will und bestimmt ab und zu mal die felgengrössen ändern will wenn mir das design nicht mehr gefällt ist ein gewindefahrwerk unerlässlich.kostet zwar bei der anschaffung ein paar € mehr macht sich aber später bezahlt.

Sauerstoffklau
08.12.2004, 17:48
Fahre ein FK-Gewinde Highsport, hätte mir zwar damals auch lieber ein KW geholt, aber bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen.

Also der Komfort is bei KW erfahrungsmäßig von anderen Autos her, etwas besser. Aber von der Neigung und Härte sicherlich ok.

Kommt halt drauf an, was du willst. Bin auf jeden Fall zufrieden damit.
Habs bei mir auf ca. 80 80 runtergedreht, von daher ist die Bodenhaftung wegen dem Sturz eh scheisse.

Mic1000_CRX
08.12.2004, 18:24
hab auch schon überlegt mir ein fk zu holen aber hab kein bock drauf dass es nachher zu weich ist..ich will mein fahrwerk bei bedarf knüppel hart stellen können.

Sauerstoffklau
09.12.2004, 06:43
also hart ist es auf jeden Fall, da brauchst du keine Angst zu haben, die Bedenken hatte ich auch. Wie gesagt, ich hab meins sehr weit runtergedreht, und darf maximalen Federweg von 1 - 1,5 cm haben, sonst würden die Kotflügel an den Reifen hängen. Ist mir noch nicht passiert.

Mic1000_CRX
10.12.2004, 12:40
ein freund von mir hat ein neues fk gewindefahrwerk in seinem ford fiesta xr2i.er hat vorne 7x14 und hinten 8x14er felgen mit 195er reifen und bei ihm haben die reifen hinten am anfang ständig geschliffen.jetzt hat er soviele federwegsbegrenzer drin dass das auto schon drauf aufliegt.naja schleifen tut`s jetzt nicht mehr aber lust auf so eine gummifederung hab ich erlich gesagt nicht.ich will meinen CRX vorne mit 8x14 und hinten mit 9x14er felgen bestücken und dann die karosserie so weit runterschrauben wie nur möglich.

Uffi
10.12.2004, 14:52
Dann kann ich dir jetzt schon sagen das es unfahrbar wird....bei nem Kumpel hatten wir mal testweisse die selbe bereifung montiert und jeder der gefahren ist hat die kiste NUR beim überholen fast weggeschmissen....echt unfahrbar in verbindung mit der tiefe.

Ducati Corse
10.12.2004, 14:55
@uffi:

Was meinst DU mit "weggeschmissen" ? :-?

Mic1000_CRX
10.12.2004, 15:12
Dann kann ich dir jetzt schon sagen das es unfahrbar wird....bei nem Kumpel hatten wir mal testweisse die selbe bereifung montiert und jeder der gefahren ist hat die kiste NUR beim überholen fast weggeschmissen....echt unfahrbar in verbindung mit der tiefe.

wieso unfahrbar?wegen dem sturz?ich bau doch auch verstellbare dreieckslenker ein.

Uffi
10.12.2004, 15:12
Ja eben fast den Abflug gemacht also in den Graben geflogen....das war so was von empfindlich das man schon bei 120Km/h nicht mal ein Auto überholen konnte ohne angst zu haben dem in die seite zu fahren.
und ab 150Km/h konnte man das Auto kaum noch auf einer 2 Spurigen Landstrasse hallten.....echt unglaublich und mit den 195/50/15 7J war alles weg und super zu fahren.
Also NUR die Felgen ja, und NUR die Tiefe ja aber Tief und die Felgen nein.

Ducati Corse
10.12.2004, 15:14
@uffi: Danke! :D

Mic1000_CRX
10.12.2004, 15:15
tiefe und felgen sind klar aber ich hab doch noch garnicht erzählt welche reifengrösse ich fahren will :D

Mic1000_CRX
10.12.2004, 15:19
sorry...verlesen..ich versteh den grund aber immer noch nicht wirklich...was hat die felgenbreite mit der lenkempfindlichkeit zu tun? vielleicht hattet ihr schlechte reifen auf den felgen..oder hatte der wagen kein grip mehr mit den breiten felgen??

Uffi
10.12.2004, 16:17
ich will meinen CRX vorne mit 8x14 und hinten mit 9x14er felgen bestücken und dann die karosserie so weit runterschrauben wie nur möglich.

Da steht es doch :|
Auf einem Rex mit original höhe oder 30mm tieferlegung fahren die sich schon bescheiden weil sie einfach zu klein sind und zu nervös aber als sie auf einem Rex waren mit wirklicher 90mm tieferlegung (Kotflügel bis Radnabe 26,5cm) war es unglaublich, nicht vom hallt her sondern vom Tanzen als der rex war nervös wie sau und kaum noch zu hallten....sicherlich liegt es auch am Sturz aber 14" ist einfach nix für ein REX am besten 15"

Mic1000_CRX
10.12.2004, 16:33
naja ist auf jedenfall gut zu wissen,werde mir wenn das fahrwerk eingebaut ist erst mal einen satz 14er felgen beim kollegen ausleihen bevor ich mir welche kaufe.14er sehen perfekt auf einem crx aus finde ich und er hat sie ja auch drauf und ist sogar über die nordschleife damit gefahren...
http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/f01cb535ccf9f3529f78cd898a501a4d.jpg

Sauerstoffklau
13.12.2004, 15:05
also bei dem Bild, hät ich auf mindestens 15er wenn nicht soagr 16er getippt

ARAWASHII-POWER
13.12.2004, 16:17
Ich fahre gelbe Konis. Bin zufrieden, isn bissel hart aber ist in ordnung. Weil hart ist geil...........

Bin mir jetzt nicht sicher ob des 80/80 oder 80/60 ist. Aber das Fahrverhalten, und die Strassenlage sind einfach göttlich..