PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schaltproblem



qcp
14.12.2007, 14:13
hi, habe vorhin bemerkt, das wenn cih bei hoehen drehzahlen schnell schalten will es ergst wien sau...ganz kurz dann wird der gang förmlich reingezogen...ist das normal?

MoritzCRX
14.12.2007, 14:37
Sychronisierung verschlissen --> nicht normal

qcp
14.12.2007, 14:42
fazit...neues getriebe?
was kann pasieren?

icetuner
14.12.2007, 22:16
am schlimmsten das de gang immer wieder rausspringt oda halt gar nich mehr rein geht... entweder du holst dir en gebrachtes getriebe is die günstige lösung, oda halt die synchronringe wechseln(getriebe muss dabei ganz zerlegt werden) Teuer!

MrNaw
23.12.2007, 21:00
Sync-Ringe sind billiger als Gebraucht-Getriebe...
... allerdings nur wenn Du nur die Sync-Ringe von dem betroffenen Gang wechselst und alles selber schraubst. Du solltest auch Spaß am Schrauben haben. PKW-Getriebe sind zwar nicht so kompliziert, aber immerhin hast Du dann so um die 200 Teile vor Dir, wenn du es in alle Kleinteile zerlegst...

qcp
24.12.2007, 13:19
hab ejtzt getriebeöl gewechselt und gutes castrol magnatec 10w40 aufgefüllt.
Der schaltet sich jetzt butetrweich...das lag dann wohl am öl:woohoo:

gsam
24.12.2007, 16:03
Der schaltet sich jetzt butetrweich...das lag dann wohl am öl:woohoo:



10W40 MoS2 Liqui Moly


der gleiche effekt:wink:

qcp
24.12.2007, 19:54
ich kann nur sagen: ölwechsel nützt was:D

Ri0n
25.12.2007, 14:50
müsste bei mir auch nen wechsel machen . kann mir vll einer erklären wie ich es am einfachsten mache ??? brauch ich ne bühne oder reicht es wenn ich ihn aufbocke . wo und wie sind ablauf und einfüllschraube ??

mfg und frohes fest .
peter

qcp
25.12.2007, 16:40
hi, grube ist von vorteil, bühne isse sbeste, aber auf jeden fall.

ablasschraube ist rechts am getribe ganz unten brauchst dazu ne 3/8zoll ratsche.

auffüllkontrollschraube is nen stück weiter oben und in richtung heck
brauchst nen 17 ring/maulschlüssel und evtl nen rohr...

ich habs aber surch den rückwärtsgangsensor aufgefüllt, da man unten nur sehr schelcht rannkommt.

Hallt soweit auffüllen bis es aus der kontrollöffnung rauskäuft.

gsam
25.12.2007, 19:44
oder eben in den einfüllloch ein schlauch stecken,den nach oben legen,trichter druff und gib ihm bis der sabber rausläuft.Unten soll dir dann en kumpel die schraube reindrehn,willst ja nich die finger dreckich machen:D

MrNaw
03.01.2008, 18:01
Ok, ich bin von einem nach Honda-Vorgaben gepflegtem Getriebe ausgegangen.
Das Öl fülle ich immer von oben auf: 17 Gabelring, türkisch verlängert und dann mit 5w-40 auffüllen. Der Ausfüllrüssel ist gradezu ideal. Wenn man die Ölwanne, welche man zu ablassen unter dem Getriebe hat, drunter lässt dann kann man einfach den Rüssel in das Auffüllloch stecken und die Öl-Flasche mit nem spitzen Gegenstand als Belüftungsloch einstechen. So geht es am Schnellsten, meiner Meinung nach. Während das Öl langsam durch die Schwerkraft von selbst einläuft, kann man dabei den Ölfilter des Motorswechseln oder anderen Kleinkram der Wartungsarbeiten neben her durchführen.