PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KAPUTT... pumpe fürs kühlwasser?!



cAney
14.12.2007, 16:02
hallo... bin nicht so der kfz-fachmann in dem bereich, daher eine kurze frage: ist das ding quasi hinter der zündspule etwas weiter unten, mit dem schlauch dran der unten in den kühler geht vorne die pumpe fürs kühlwasser? musste leider vorhin feststellen, dass das ding komische geräusche von sich gibt wenn der motor läuft. ich würde es mal als mahlendes, knirschendes geräusch beschreiben. nicht durchgängig, eher in einem kontinuierlichem rythmus. :-/
fals mir da schnell wer was zu sagen kann wäre ich sehr dankbar

XtremeCar
14.12.2007, 16:54
Kannst du vielleicht mal ein Photo posten und das Teil was du meinst markieren.

BlackPower
14.12.2007, 18:32
sicher, dass das Geräusch nicht vom Zündverteiler kommt? Hört sich nämlich genauso an, wie du es beschrieben hast

cAney
15.12.2007, 10:52
also ich war eben nochmal genauer kucken, und es könnte auch vom zündverteiler direkt kommen. die beiden dinger liegen relativ nah bei einander, und ich hätte vielleicht oben dazu sagen sollen, dass es sich um einen bb3 handelt. in der eile gestern vergessen...
ich mach nachher einfach mal die kappe vom verteiler ab, und kucke mal was mit alles entgegen fällt :-/

danke schonmal für die antworten

Chris BB2
15.12.2007, 13:20
Halte auch nach braunem staub ausschau wenn du die kappe wegmachst.

Gruß Chris

cAney
17.12.2007, 21:32
soo wollte nochmal kurz den stand der dinge zur info posten... habe mit nem kumpel jetzt nochmal genauer gekuckt und das geräusch kommt definitiv vom zündverteiler. laut aussage meines kumpels von der welle des optikgebers des zündverteilers, soweit ich ihn da richtig verstanden habe?! mit dem zusatz, "das wird teuer" :-/
hatte von euch schonmal jemand das gleiche problem, dass die welle kaputt war und kann vielleicht genauer was zu den kosten sagen?

BlackPower
17.12.2007, 21:46
Ist ne Honda-Kinderkrankheit!

Tauschverteiler (generalüberholter mit Garantie) kostet bei Honda 300€, original Neuteil liegt bei 500€.

Hondaparts bietet die glaub für knapp 200€ an oder wend dich an BB2Fischi für Ersatzteile zum selber-reparieren.

Hab bei mir nen Tauschverteiler drinn. Keine Probleme, nur nach nem Jahr hatte ich Probs mit dem Zündmodul, wurde aber von Honda durch Garantie getauscht --> "neuer" zündverteiler bekommen

Chris BB2
18.12.2007, 06:24
Am besten mit dem Verteiler net mehr fahren, wenn er ganz am Arsch ist wirds blöd. Ansonsten nach Fischis anleitung reparieren.