PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen Problem mit Fahrwerk!!!eg3



Andre_EG3
04.12.2004, 18:23
Hi! habe ja vorher das FK Fahrwerk 60/40 drin gehabt, bei dem aber leider ein dämpfer kaputt ging. So jetzt habe ich mir ein Fahrwerk von TSS 60/60 geholt, eingebaut und gemerkt das es vorne viel weiter runter ging als mein altes. Es ist auch um eineges weicher als das FK
So jetzt mit meinen 9x16 schleift vorne alles.
Jetzt meine frage: Würde es was bringen, wenn ich die alten federn mit den neuen Dämpfern nemhe oder hängt das an den Stoßdämpfern, das es so weit runter geht und so weich ist!

HAT JEMAND INTERESSE AN DEN fEDERN VON TSS TUNING?
FÜR DEN VICIC 92-95 60760mm??

CivicEG4
04.12.2004, 19:03
Abgesehen davon dass das 60/60 von TSS genau so ein Dreck ist wie das von FK, könntest die FK Federn verwenden auf den Dämpfern. Nur wie lang die Dämpfer mitmachen ist auch wieder fraglich. (Also jetzt unabhängig davon ob FK oder TSS Federn)...

Machen kannst das auf jeden Fall.

mfg Felix

Uffi
04.12.2004, 22:17
Hättest dir das Geld sparen sollen und anstatt den 2 Fahrwerken gleich ein Koni nehmen sollen dann hättest du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :wink:
Aber an sonsten kannst du es mal testen...oder Federwegsbegrenzer rein machen.

CivicEG4
04.12.2004, 22:18
So wie ich das lese schleift das ganze schon im Stand.
Da bringen Federwegsbegrenzer dann nix..

mfG Feliux

Andre_EG3
05.12.2004, 05:06
so sieht es aus! der setzt schon im stand fast auf!
Der ist auch sau weich. ich glaub sogar weicher als das originale!
Das häng aber glaub ich an den dämpfern

Der_Ronny
05.12.2004, 15:02
also ich hab nen 80/60 von koni drinne(gelb)

vorne 2 federwegsbegrenzer und die nute ganz unten. na jedenfalls. sbei mir schleift nix. is zwar wie ne waschmaschine das auto aber ich wollte es so.

der ronny

PS: wie tief hast du die stoßdämpfer im dreieckslenker drinne? wie die originalen oder bis zur auffangnut?

Andre_EG3
05.12.2004, 15:09
Bis zu der Nut durch die die schraube kommt! Was hatt denn dein fahrwerk gekostet?
Wie bekommt man das Fahwerk härter? durch andere Stoßdämpfer oder sind da die Federn zuständig

Uffi
05.12.2004, 15:45
Stoßdämpfer oder auch die federn können ein FW härter machen aber über die Federn geht es meistens nur bei Rennfahrwerken.
Also in deinem Fall könntest du z.b. Konis verbauen dann währe es je nach Einstellung um einiges härter.

GrossmeisterBxxxEG8
05.12.2004, 19:12
jo, mach Konis rein, dreh die ganz zu, da federt fast nix mehr...ich hab bei mir die Integra-Federn drin, der ist jetzt schön hart und fährt sich echt total geil...will nie wieder was anderes als gelbe Konis!! :D

hurican
05.12.2004, 20:34
Hai!

Habe ja schon bei dem anderen Thread geschrieben das das Fahrwerk von TSS SCH....... ist! http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=70570&highlight=

Mein nächstes ist auf jeden Fall mit Konis ausgestattet, ich glaube die haben nicht umsonst ihren Namen!

Bis denn dann
hurican

FireFox
06.12.2004, 13:23
kann auch nur das Koni Gewindefahrwerk empfehlen, da hast du null Probs und lebenslange Garantie! :)