PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserpumpendichtung defekt?



LordNikon
15.12.2007, 14:13
Moin musste vorhin beim Reifen wechseln leider feststellen das mein Luder irgendwo Flüssigkeit verliert. Der Fleck bildet sich in etwa unter den 2 Riemen. Von unten sieht es aus als wäre dort die Wasserpumpe und dort ist es sehr feucht und ab und an tropft es halt. Die Flüssigkeit schmeckt wässrig und nicht ölig.

Mein Verdacht ist nun das dort eine Dichtung defekt ist was meint ihr?

Außerdem habe ich festgestellt das der Behälter neben dem Kühler links wo auch ein Schlauch vom Kühler hinführt leer ist. Wozu dient der Behälter? Da sich auf ihm eine Min und Max Kennzeichnung befand habe ich dort Wasser mit ein wenig Frostschutz eingefüllt ist das richtig?

gruß Nikon

Prelude_BB8
15.12.2007, 14:21
Das ist der Ausgleichbehälter von der Kühlflüssigkeit.
denke mal das deine Wasserpumpe oder die Dichtung davon kaputt ist. aber egal was würde gerade die Pumpe samt Dichtung wechseln (wenn es das ist) weil es die selbe arbeit ist.

Prelude_BB3
15.12.2007, 16:25
Wo wir einmal dabei sind, gibt es die Dichtung der WaPu auch einzeln? Mache an meinem die Tage den Zahnriehmen, und habe noch die 10tkm alte Wapu aus meinem alten Motor hier liegen.

Christian

Prelude_BB8
15.12.2007, 16:51
ja die dichtung gibt es auch einzeln. allerdings müssen die normal nit gemacht werden in 90% der Fälle ist die Pumpe und nit die Dichtung kaputt.
Dioe Dichtung übertseht normal die Pumpe

Prelude_BB3
15.12.2007, 17:21
ja die dichtung gibt es auch einzeln. allerdings müssen die normal nit gemacht werden in 90% der Fälle ist die Pumpe und nit die Dichtung kaputt.
Dioe Dichtung übertseht normal die Pumpe

Glaub mir, was sowas angeht habe ich meist das Glück, dass überhaupt nichts normal ist, und sie bei mir kaputt geht gayfight

Ne neue Dichtung beruhigt mich nunmal ungemein. :D

Christian

LordNikon
16.12.2007, 10:19
weitere Meinungen zu meinem Problem?

Ist es den richtig das ich in den Behälter mit Wasser und Frostschutz gefüllt habe oder muß der leer sein?

gruß Nikon

Prelude_BB8
16.12.2007, 16:58
Der Behälter sollte wenn der Motor kalt ist zwischen Min und Max stehen, wenn der Motor warm ist kan er auch drüber stehen weil das Wasser sich ja mit der wärme ausdehnt.

LordNikon
17.12.2007, 14:14
So nach 2 Tagen und knapp 50km fahrt ist der Behälter komplett leer. Kein gutes Zeichen oder? der Behälter hängt mit der Wasserpumpe zusammen oder irre ich mich da? Was kostet es ca die Wasserpumpe zu wechseln? gruß Nikon

proso
17.12.2007, 16:20
Die Pumpe selbst liegt bei ~100 Euro bei Honda, plus Einbau.