PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bremse ep3



Nitemare1
15.12.2007, 18:44
hey leute, evtl hol ich mir ne komplett neue bremsanlage vorne, frage ist, ob ich die "alte" serienmäßige bremsanlage einfach an die hinterachse swappen kann? geht das? hat das schonmal wer probiert? ich mein im prinzip müsste's ja gehen wenn die halter passen oder? fahrwerk is ja hinten auch n bissl anders, is da irgendwas im weg?

wär cool wenn jemand helfen könnte

feiny
15.12.2007, 19:17
Geht meiner meinung nach nicht... ich hab das mal zusammengehalten... ich galube wenn überhaupt dann brauchst du nen adapter für den sattel.. auch die scheibe wirst du so nicht auf ie nabe bekommen....

Ich hab noch bremsscheiben und die hinterachsnaben da rumliegen ausm Unfaller.. ich kann die tage mal das zeug mal zusamenschrauben und bilder machen aber ich glaube das geht nicht...:-/ zumindest sieht das auf dem ersten blick so aus..

Was geht -> die sättel vom EP3 passen auf alle EK4 EG6 EE9 Integra und so weiter:D:D hab ich mal zusammengeschraubt..... das heisst wenn jemand ne 300mm scheibe auftreibt die auf die nabe passt könnte man auf 300mm upgraden bei den ganzen CIvic spielzeugbremsen...

Es geht auch mit der 282er teg scheibe bzw. der rover scheibe aber da steht der belag ca. 8mm über der scheibe drüber.... könnte man verschmerzen wenn man den belag etwas abändert... nur werden die ganz pingeligen wieder dann rumschreiengayfight


Also EP3 von vorn nach hinten eher nicht - aber ich schraub das mal zusammen wenn ich die nächste woche mal zeit habe...:wink:

hot wok
15.12.2007, 19:21
@feiny
genau die sättel passen. haben wir schon am eg2 mal verbaut. scheiben vom accord r funktionieren super. allerdings muß man den halter der ep3 sättel anpassen da dieser nicht paßt weil die scheibe ne andere topfhöhe hat und der halter auch nicht für 28mm starke scheiben gefertigt wurde.

@nightmare1
stichwort:
handbremse...

vti-MC2
15.12.2007, 23:15
hinten ne grössere bremse ist e fürn arsch :D brauchts absolut nicht, hinten bremsts nur um stabilisieren und die kleine originale reicht völlig aus.

vorne ne "richtige" montieren und rundum stahlflex leitungen und glücklich sein :tongue:

Othello
15.12.2007, 23:35
Jo, vorne ne dicke Bremse wäre ein Traum... *seufz*