PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV Problem EJ1 `95



HELLDUKE
04.12.2004, 20:25
Hallo, seit letzten Samstag geht meine ZV in meinem Honda nicht mehr :(
Freitag ging es noch wunderbar.
gemacht habe ich nichts an dem wagen bin nur zu einer lan gefahren...

Seit dem samstag geht die ZV nicht mehr und ich habe NULL ahnung woran es noch liegen kann.

Also SICHERUNGEN! alle OK habe ich durchgemessen.
Die Steuereinheit ist auch OK in einem anderen Ej1 getestet und auch die aus dem bei mir reingehängt.

von der fahrerseite kommt bis zur steuereinheit ein signal. und strom ist auch drauf.

hat noch jemand eine idee woran es liegen kann?
bin über jeden tipp dankbar.

MfG
HELLDUKE

negro
05.12.2004, 02:25
von der fahrerseite kommt bis zur steuereinheit ein signal. und strom ist auch drauf.

Und ausm Steuergerät geht das Signal auch wieder raus? Haste mal am Stellmotor der Beifahrertüre gemessen? Oder hörst du ihn schalten? Signal muß ja fast ankommen wenn es in nem anderen EJ getestet hast. Entweder Kabel vom Stellmotor abgegangen, Kabelbruch (eher unwahrscheinlich), Stellmotorgestänge ausgehängt, oder der Stellmotor kaputt.

Mussu ma gucken

grüße

HELLDUKE
05.12.2004, 13:20
thx bis zum andern motor habe ich noch nicht durchgemessen hatte noch keine passenden klemmen gehabt.

das steuergerät schaltet NICHT! ist kein klacken zu hören wie es normal sein sollte.!

negro
05.12.2004, 13:36
Die Steuereinheit ist auch OK in einem anderen Ej1 getestet und auch die aus dem bei mir reingehängt.

Dann Widersprichst du dir aber dadurch doch eigentlich oder?!

HELLDUKE
05.12.2004, 15:11
nein ;)

ich habe mein steuergerät in einen anderen EJ1 reingehängt -> funzt dort.
habe das von dem EJ1 in meinen reingehängt, -> funzt nicht. ;)

habe eben weiter durchgemessen..
leitungen seinen alle ok zu sein :(

nur eine leitung, da weis ich nicht wofür die ist, eine weis/grüne mit brauenen querstreifen.
weis jemand wofür die da ist?

ach ja vom stellmotor der fahrertür kommt auch eien signal ca. 0,5 V bei geschlossenem zustand und 0,0V bei offenen zustand.

habe echt keinen plan mehr wo ich noch suchen soll
batterie schon abgeklemmt ob es da evtl. probelme gibt hat auch nichts gebracht.


kann es sein das der stellmotor trotz dessen das ein signal kommt hin ist?
oder das auf der oben beschriebenen leitung noch etwas drauf liegt?
auf der konnte ich nichts messen kein signal kein widerstand

negro
05.12.2004, 20:57
Also kommt drauf an was für Stellmotoren verbaut sind. gibt welche mit 5, 3 und 2 Adern.

Ich glaub serienmäßig sinds die mit 3 oder?! Da ist einer Masse einer bekommt Signal beim öffnen und einer beim schließen

Geht die Schließung gar nicht oder öffnet er nur bzw. schliesst nur?

Das der Stellmotor trotz Signal kaputt is ist recht wahrscheinlich..sonst wär er ja nicht kaputt ;)

also ich würd wie gesagt mal auf den Stellmotor losgehen wenn dein Steuergerät beim anderen Auto geht kanns an dem ja nicht liegen sonst hätte sich der Fehler ins andere Auto ja verschleppt.

grüße

HELLDUKE
05.12.2004, 22:11
ist ein 3 adriger
weder schließen noch öffnen geht.

also per schlüssel klar geht und auch von innen her. sprich die mechanik ist ok.

negro
05.12.2004, 22:31
Dann würd ich mal den Motor tauschen und gucken was passiert.