PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachovid meines aktuellen Gefährts :-)



tommy
05.12.2004, 03:55
Ich weiß jetzt wird wieder über mich hergezogen aber das bin ich ja schon aus Audi Turbo Zeiten gewöhnt! :D

Infos zum Wagen gibts hier:

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=68864&highlight=

Ich hab mir einfach nachts um zwei ne freie Autobahn gesucht. Das erste mal bis 250 beschleunigen erfolgte auf ner absolut geraden Ebene. Er rennt bevor ich vom Gas geh in den Begrenzer. Beim zweiten Mal beschleunigen geht es ab 100 leicht Berg ab (eine Senke) und erst bei 220 gehts wieder ohne Gefälle weiter. Sieht man glaub recht gut dass er beim zweiten Versuch 100-220 besser geht wie beim ersten, ca. 4 Sekunden schneller 100-220. Im allgemeinen sieht man im Vergleich z.B. zum BB1 dass er ab 200 immernoch recht gut zieht, liegt am sehr geringen cw-Wert von 0,26. Ansonsten ist der V6 bis 3000 Umdrehungen zwar drehmomentstark und man kann quasi im Leerlauf im fünften durch die Stadt cruisen, so richtig los gehts aber erst ab 3500 Umdrehungen..

Die Szenen vor und nach dem Tachovid bitte nicht beachten, hab ich nur für ein anderes Forum gefilmt und einfach beides zusammengeschnitten.

Die Tachoabweichung beträgt übrigens bei Vmax (Begrenzer 5. Gang) 7 km/h.. siehe auch die GPS-Screenshots auf der Seite (Link siehe oben). Alle Starts aus dem Stand natürlich mit abgeschaltener Traktionskontrolle!

Gruß, Thomas

Video:

http://home.tiscali.de/t.antal/calibra_v6_tachovid.wmv

devin
05.12.2004, 11:05
Hm, geht nit (bei mir)

tommy
05.12.2004, 11:37
hmm du brauchst den windows mediaplayer 10 oder wenigstens die 10er codecs! gibts auf der microsoft page!

MisterB
05.12.2004, 12:20
aaaahhsoooo kleiner, wieder was neues...

komische getriebe übersetzung!!! aber schiebt ja ganz gut voran...

weisst du ob der begrenzer und das getriebe mit dem 16v gleich iss???

gruss
andi

tommy
05.12.2004, 12:41
jo.. die gänge sind verdammt lang auslegt, will da irgendwann das f28 sechsganggetriebe vom turbo reinbauen, dann hats nochmals verbesserte beschleunigung. erster und zweiter gang gehen ja beim seriengetriebe. aber vom zweiten in den dritten fällt die drehzahl verdammt ab. er schiebt zwar trotzdem noch gut aber könnte besser sein. vom dritten in den vierten und in den fünften passts dann wieder drehzahlmäßig gut. das getriebe ist das F25 und das ist ein völlig anderes wie das F20 ausm 16V oder 8V. ich hoffe mal dass ich demnächst gegen einen bb1 antreten darf. nem accord v6 coupe hab ich jedenfalls auf der bahn gehörig die ohren langgezogen. aber das ist nicht zu hoch zu bewerten weil ich auch mit meinem bb1 den accord v6 geplättet hab. da aber deutlicher 100-200. bin ihm zwar jetzt 100-200 auch etwas weggefahren aber nicht so extrem. dafür ab 200 massiv. denke 100-200 sollte nen bb1 ohne probleme mithalten können, denke sogar bis 220.

hab damals auf der bahn mit dem bb1 nen calibra v6 (serie) gejagt, 100-200 wär ich schneller gewesen (musste lupfen), 200-220 kam ich im windschatten bei vollgas mit und ab 220 zog er dann langsam davon.. uneinholbar und auch im windschatten war es nicht möglich ihm zu folgen.. :cry:

CivicEG4
05.12.2004, 22:46
Ja raus mit dem scheiss F25 ;)

Und vorallem die 16kg Schwungscheibe muss raus.

F28 und SS vom Calibra Turbo rein und das Ding macht jeden Serien Calibra Turbo platt.

mfg Felix

tommy
06.12.2004, 13:00
Und vorallem die 16kg Schwungscheibe muss raus.

jaja hab schon gehört dass die schwungscheibe "etwas" schwerer sein soll wie bei anderen autos. merkt man auch wenn man im leerlauf bis 6000 dreht.. dann sinkt die drehzahl nur langsam wieder bis leerlauf..

wie ist das denn mit der übersetzung des sechsten ganges beim f28 getriebe, ist der länger / kürzer wie der fünfte gang vom f25? weil wenn er gleich lang wäre würde ich noch die max. drehzahl von 6600 (begrenzer) auf 6800 anheben wollen.. wäre der sechste vom f28 länger wärs natürlich optimal. der cali rennt mir viel zu schnell in den begrenzer.. d.h. da wäre noch dampf da für mehr vmax.