PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit meinem Clarion DXZ778RUSB



rookbom
16.12.2007, 19:51
hi

hab nen problem mit dem oben genannten radio. fm-empfang und so weiter is alles super auch der klang is gut. ABER ich kann keine CDs gescheit abspielen. bei audio-cds kann ich nur die ersten 9 sekunden von lied hören dann stockt es (wie bei der titel vorschau nur find ich auch im handbuch net wie ich das ausschalten könnte) und bei mp3-cds bleibt er immer wieder zwischendrin stecken, liegt das an der codierung der mp3's oder sollte ich die CDs vllt nur mit 4x oder 8x brennen um fehler zu vermeiden?

regards

SachsenEJ9
17.12.2007, 07:58
das gleiche Problem hatte ich mit meinem alten Clarion auch. Die CD Player im Radio sind sehr empfindlich. Das heißt das wenns net gleich läuft bringt er sofort Error 6 oder wars Error 5 -> egal heißt "CD nicht abspielbar".
Lösung war das ich die CDs mit max 4-fach gebrannt habe.


Das mit den 9 sekunden errrinnert mich stark an die Trackvorschau, mei öhm wie heißt das gleich Intro Scan.

MeHase
17.12.2007, 09:18
Zum Thema Intro-Scan: Schaumal in der Anleitung auf Seite 127 oder in dem deutschen Online-Handbuch auf Seite 32.

rookbom
17.12.2007, 16:30
Zum Thema Intro-Scan: Schaumal in der Anleitung auf Seite 127 oder in dem deutschen Online-Handbuch auf Seite 32.


die funktioniert wunderbar, nur leider scheint es so, das es bei audio-cds nur diese funktion kennt weil es immer nach den 9 bzw 10 sec stoppt

SachsenEJ9
17.12.2007, 16:50
die funktioniert wunderbar, nur leider scheint es so, das es bei audio-cds nur diese funktion kennt weil es immer nach den 9 bzw 10 sec stoppt

öhm verstehe ich das jetzt richtig, du willst Intro Scan Funktion deaktivieren aber es geht nicht?

rookbom
17.12.2007, 17:52
joa so könnte man es beschreiben

eigentlich steht beim intro-scan unten rechts im disply scn, das steht da auch wenn ich die funktion aktiviere, allerdings wenn ich das radio aus und wieder einschalte, sollte die funktion ja weg sein, das ist aber leider net so, das lied stoppt nach 9 sek aber es ist auch kein scn zu sehen

SachsenEJ9
17.12.2007, 18:01
dumme idee:
sag mal du hast doch eine FB mit dabei , das du dadurch (seite 105) die sache versuchst zu richten?

kann Dir da der Clarion Dealer nicht helfen oder die Hotline?

rookbom
17.12.2007, 18:24
habs schon über fb und am radio direkt versucht ... beides net geholfen.

händler kA der is ma eben 400km weg von hier ^^ und bei dem wetter -5° *bibber* hab ich auch keine lust stundenlang im auto zu sitzen und zu testen.
clarion hab ich gestern ne mail geschrieben, hoffe das die morgen dann antworten. weil heute wird wohl nix mehr kommen :wink:

wenn nicht muss ich halt radio hören oder ma testen ob ich meinen laptop anschließen kann übers aux, und dann nach weihnachten in ruhe inner beheizten garage oder am netzteil im zimmer zu testen

SachsenEJ9
18.12.2007, 09:02
und mal die Clarion Hotline selber anrufen in FFM? Tel. :06171983578

rookbom
18.12.2007, 11:59
ist etwas schwer da ich im ausland verweile :) werde ich aber wenn ich bis nach weihnachten (dann bin ich wieder in deutschland) mal versuchen, allerdings vorher dann noch ein wenig in der schönen warmenen garage rumspielen :D