PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbrecherkontakt



die5erbande
05.12.2004, 10:31
hallo liebe gemeinde

kannuns von euch jemannd sagen, wie man feststellen kann ( durchmeesen oder so) ob der elektronische unterbrecherkontakt im zündverteiler einen schaden hat?

handelt sich um einen cb3 vergasermodel von 91.

Spanni
05.12.2004, 11:40
Glaub kaum das die Kiste aus Bj. 91 noch mit Unterbrecher Zündet. Der hat auch schon CDI.

Was haste denn für Probleme mit dem DIng?

die5erbande
05.12.2004, 12:21
Glaub kaum das die Kiste aus Bj. 91 noch mit Unterbrecher Zündet. Der hat auch schon CDI.

Was haste denn für Probleme mit dem DIng?

das problem ist folgendes.
er springt an. läuft kurz und geht dann aus. manchmal kann ich auch ein paar meter fahren.
honda sagt es ist die zündeinheit..ein anderer hondahänlder sagt, der hat sowas gar nicht.

die relais funzen alle.
steuergerät ebenso
iwr haben den verteiler mal ausgebaut.
darin sind zwei elektronische bauteile: die zündspule und eben unterbrecher ( so steht es auf der explosionszeichnung von honda) dieser unterbrecher hat 4 anschlüsse ..
honda hat mir zwar auch ne teile nummer genannt für die zündeinheit, aber erst nach einer halben stunde in ihren unterlagen gesucht.

die zündspule ist okay, die ist neu, ca. 2000 km gelaufen und die werte stimmen auch den angaben nach.

also was kann es dann noch sein?

fischi
05.12.2004, 16:59
Das Ding nennt sich Zündmodul und kann durchaus so einen spinnerten Fehler machen.

Crxflo
05.12.2004, 18:48
Müsste entweder ein Induktiv Geber oder ein Hallgeber sein.
Denke aber , daß es ein Hallgeber ist wegen der 4 Anschlüsse.
Du musst den Geber jetzt durchmessen( dabei muß er aber mit Spannung versorgt werden).
Wenn die Rotorblende zwischen dem Bauteil ist, müsstet du ca. 0V messen, wenn die Blende sich außerhalb befindet so ca. 3-5V.
Genauere Werte musst du mal bei Honda erfragen
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

die5erbande
05.12.2004, 19:02
Müsste entweder ein Induktiv Geber oder ein Hallgeber sein.
Denke aber , daß es ein Hallgeber ist wegen der 4 Anschlüsse.
Du musst den Geber jetzt durchmessen( dabei muß er aber mit Spannung versorgt werden).
Wenn die Rotorblende zwischen dem Bauteil ist, müsstet du ca. 0V messen, wenn die Blende sich außerhalb befindet so ca. 3-5V.
Genauere Werte musst du mal bei Honda erfragen
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben


danke.. das hilft bestimmt weiter. werde es meinen freund morgen gleich durchmessen lassen. der ist mit messgeräten bestens ausgestattet

Crxflo
05.12.2004, 19:58
Sind aber alles nur Richtwerte, und die stimmen auch nur dann, wenn du wirklich einen Hall-Geber verbaut hast.
Ich denke aber schon deiner Beschreibung nach

die5erbande
05.12.2004, 20:24
ich hab das teil mal photoknipst und so siehts aus , was auf der zeichnung als unterbrecher benannt ist:
Unterbrecher (http://www.die5erbande.com/mister-big/unterbrecher.jpg)