PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CR-V RD8 Klacken Vorderachse



copper
17.12.2007, 23:31
hallo zusammen,
habe seit geraumer zeit ein seltsames klacken in bereich der vorderachse, vermutlich links

geräusch tritt vor allem auf, wenn ich fast ganz einlenke und dann zurücklenke, aber auch wenn ich mit halbem lenkeinschlag den leichten borstein in meiner einfahrt hochfahre. dieses wird natürlich langsam gemacht

was bisher von honda gemacht wurde:
koppelstangen komplett vorne und hinten gewechselt.
die federaufnahmeringe oder -teller wurden bereits gedreht. laut meiner werkstatt gibt es da auch ein rundschreiben drüber.

das klacken fing eigentlich an, als ich nach dem kauf des wagens den rechtsdrall bemängelte.
man stellte die spur neu ein. dann fiel das verdrehte lenkrad auf und man behob dieses mit der nachjustierung der lenkstangen.

seitdem klackt es. wenn es kalt ist klackt es deutlich lauter.

hat jemand eine idee, was das sein könnte und was man dagegen machen kann? welches teil dieses verursachen könnte?

mir geht das langsam auf die nerven. ich habe bereits 4 nachbesserungen machen lassen und es bessert sich nicht.

der wagen ist baujahr 2002 und hat aktuell 69tkm drauf. da darf doch sowas nicht passieren, oder?

bin für hilfe sehr dankbar

gruß copper

MacJones
18.12.2007, 12:51
Ich weiß zwar nicht ob nach der Ursache bereits geschaut worden ist, aber es hört sich alles nach einem defekten Radlager an.

copper
18.12.2007, 22:19
mittlerweile habe ich auch das radlager in verdacht, denn beim kurvenfahren habe ich ein leichtes vibrieren im lenkrad

allerdings frag ich mich, ob es auch das achsschenkellager sein könnte. so ähnlich habe ich es beim bmw erlebt