PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel Frontkotflügel EP2



addi
05.12.2004, 12:14
hallo leute,
kann mir einer sagen was der wechsel des rechten frontkotflügels beim ep2 in etwa kostet (also der kotflügel+lackieren+arbeitszeit=gesamtpreis)?
mein rechter ist beschädigt (so ein mist aber auch, bin seit 24h nonstop deprimiert), interessiert mich der in-etwa-preis, vielleicht sieht die welt dann schon wieder ein wenig rosiger aus (oder auch dunkler), wer weiß.

grüße,
addi

addi
05.12.2004, 15:39
nach nochmaliger genauerer betrachtung und mit ein wenig positiverer einstellung, bin ich zu dem ergebnis gekommen daß ein kotflügelwechsel wohl doch nicht vin nöten sein wird, sondern daß ein guter karosseriebauer den schaden wohl beheben können sollte! meine laune hat sich somit schon wieder ein wenig gebessert. :)
nun meine frage: kennt jemand einen guten und günstigen karosseriebauer im raum nürnberg? :-? für jeden tip bzw. jede erfahrung (auch tips zu welchen man nicht gehen sollte) bin ich dankbar.

grüße,
addi

VTEC INSIDE
05.12.2004, 15:53
Hi!
Ich kann Dir mal sagen was ein neuer Kotflügel kostet. 168,72€! Ich denke mal wenn Du das ganze beim Händler machen lässt kommen da mit Demontage des alten, Montage des neuen, Lackierung und Arbeitslohn mal schnell 500€ zusammen. Aber mit Connections geht das bestimmt auch billiger.

Gruss Thomas

addi
05.12.2004, 16:19
@vtec inside:
danke für deine informationen, jetzt habe ich mal einen vergleich.
aber wie geschrieben, ich denke mal daß ein guter karosseriebauer den schaden hinbekommen sollte. es ist eine kleine delle im vorderen drittel des radlaufes, allersdings ein weiche so daß die kante zwar eingedrückt ist, allerdings ohne scharfen knick. durch den druck der auf dieser stelle war, ist der kotflügel bzw. der radlauf in der mitte (also an der höchsten stelle) ein wenig nach außen gedrückt worden und ein kleines stückchen lack ist unten, wo die kante gebördelt ist, abgesprungen (grundierung ist aber noch vorhanden). das ist eine lackstift arbeit.
desweiteren habe ich einen kratzer in der stoßstange und in der schürze, welche allerdings nur leichte sind und sich beilackieren lassen sollten, insofern nicht der rede wert, weil nicht so teuer.

naja, jetzt hoffe ich mal daß die karosseriearbeiten am kotflügel auch nicht so teuer werden, und daß mein kleiner dann wieder perfekt ist.

addi