PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantieverlängerung bei CTR?



MarioC
18.12.2007, 07:13
Hey Leute

bei mir läuft im Januar die Werksgarantie ab (CTR EP3). Jetzt könnte ich diese ja um weitere 2 Jahre verlängern. Was meint ihr? machen oder nicht? Eventuell haben hier ja schon einige Erfahurng damit, ich meine, geht in den nächsten 2 Jahren überhaupt was kaputt, was über die Garantie läuft, oder eh nur das, was man selber zahlen muss?

Morgen geht mein CTR eh wieder zum Freundlichen, da die Heizung wieder nicht richtig geht :((

Danke und Grüsse
Mario

Mr. Svonda
18.12.2007, 07:19
... geht in den nächsten 2 Jahren überhaupt was kaputt, was über die Garantie läuft, oder eh nur das, was man selber zahlen muss?
das weiss man halt nie so genau ... wenn du die verlängerung machst sicher nicht, und wenn du nicht verlängerst kannst fast sicher sein dass ein paar wochen später was kaputt geht :D

ich hab's dazumal bei meinem ITR gemacht, aber nie gebraucht.

MarioC
18.12.2007, 07:21
in dieser Zwickmühle bin ich eben gerade... die Verlängerung kostet ca. CHF 800... ist auch nicht gerade wenig...

Mr. Svonda
18.12.2007, 07:29
beim ITR waren's dazumal noch 600 CHF :-)

ich denke wenn wirkich was grösseres kaputt geht kostet's sehr schnell mehr als die 800.-, und sonst halt glück gehabt und schei55 auf die paar fränkli (haben wir alle schon blöder ausgegeben).

das mit der heizung wäre dann ja auch so etwas was du ohne verlängerung zukünftig selbst bezahlen müsstes, oder (?)

MarioC
18.12.2007, 07:33
ich denke wenn wirkich was grösseres kaputt geht kostet's sehr schnell mehr als die 800.-, und sonst halt glück gehabt und schei55 auf die paar fränkli (haben wir alle schon blöder ausgegeben).

das mit der heizung wäre dann ja auch so etwas was du ohne verlängerung zukünftig selbst bezahlen müsstes, oder (?)

Punkt 1: stimmt, wirklich schon blöder ausgegeben :D

Punkt 2: ja, stimmt ebenfalls und da bei mir das komplette Teil der Mittelkonsole gewechselt werden muss, ist's sicher nicht günstig...

PEZZO
18.12.2007, 08:53
Hi Mario

Na ja, mir wär es wert die Garantie zu verlängern, man weiss es nie...
Und vielleicht denkst du in einem Jahr anders über das Auto und möchtest es verkaufen und dan machts auch einen guten Eindruck, wenn man noch Werksgarantie hat:wink:

devin
18.12.2007, 08:59
Ich würde es auch machen. 800 CHF sollten einem Type R Fahrer eigentlich eh nicht weh tun dürfen aber das ist ne andere Geschichte.
Wenn du schon die Möglichkeit hast mach es, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig

MarioC
18.12.2007, 09:21
Danke für die Antworten. Ihr habt mich überzeugt... ich mache die Garantieverlängerung...

CHF 800 tun schon nicht weh (sonst hät ich mir auch nicht so ein Auto gekauft), aber naja... da ich morgen eh bei denen bin, unterschreib ich das gleich mit... mal schauen, was es für einen Ersatzwagen gibt... vielicht ja den neuen Type R? :D

devin
18.12.2007, 12:53
Schau aber genau was diese Garantie beinhaltet, nicht das da irgendwelche wichtigen Teile ausgeschlossen sind im Kleingedruckten.

MarioC
18.12.2007, 13:34
Schau aber genau was diese Garantie beinhaltet, nicht das da irgendwelche wichtigen Teile ausgeschlossen sind im Kleingedruckten.

Werde ich machen, aber bis jetzt hiess es, dass es eine Verlängerung der Werksgarantie sei mit Ausnahme von Navi (was ich nicht habe) und vom Soundsystem (habe ich eh ein anderes drin).

ROVA
19.12.2007, 17:52
800CHF....:lol: die Verlängerung bei meinem EVO hat 1860 EURO!! gekostet, DAS ist viel, 800CHF wäre ein Traum.:wink:

HondaCTR
19.12.2007, 19:11
Die Garantieverlängerung beinhaltet das gleiche wie die 3 Jahres Werk-Garantie, also hast Du mit der Verlängerung die gleichen Leistungen wie vorher. Guter Entscheid, man weiss ja nie:D

feiny
19.12.2007, 20:54
Ich hab sie gemacht... 400,- euro gezahlt... HONDA ist nur der vermittler - leisten tut ein versicherer!!! das ist eben nicht das selbe wie die 3 jahres Werksgarantie...

Lenkgetreibe haben sie dann nicht übernommen... scheinwerfer schon (leuchtweitenregulierung)... spurstangenkopf nicht...

Lenkgetreibe hat dann Honda Direkt auf kulanz ausgetauscht... dank des Lückenlosen Checkhefts und der EXTREM kompetenten Hondawerkstatt!!

Naja was soll ich sagen... die sind echt patzig wenns dann um leistungen geht.

hab sie gemacht weil ich eben kosten vermeiden wollte... im nachhinein würd ich´s nicht mehr machen...

ROVA
19.12.2007, 21:50
Kommt halt immer auf den Versicherer und die Summe an, meine übernimmt alles was die Werksgarantie beinhaltet, ausser Flüssigkeiten und Dichtungen, ausser die werden im Zuge einer Leistung mitgewechselt.

MarioC
20.12.2007, 07:02
Habe gestern die Verlängerung gemacht. hat. CHF 690 gekostet. es gibt nur zwei Sachen, welche nicht mehr unter die Garantie fallen. Die Batterie und das Soundsystem. Der Rest wird gemäss dem Kleingedruckten wie in der Werksgarantie weiterhin übernommen... :D

vti-MC2
27.12.2007, 09:48
ich würds machen, komisch nur das es nun 800.- kosten soll? bis im august wars noch 590.-:roll:

du hast ja dann auch wieder die europa weite pannenhilfe dabei...+ ne volle garantie ausser auf batterie und audio anlage:wink: