PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metalisches *krack* geräusch vorderachse



one^g
18.12.2007, 13:47
Moin,

hab seit kurzem an der Vorderachse ab und zu wenn ich z.B. über einen geschwindigkeitshügel fahre oder irgendwo anders runter oder rauf fahre ein metallisches Geräusch. Es hört sich irgendwie nach den Federn an, aber das kann ich mir kaum vorstellen.

Um es mit Worten zu beschrieben: *ping* aber tiefer ^^

Hat jmd eine Vermutung?
Hab das Gefühl das ich mir da wohl bald mal nen gescheites Fahrwerk zulegen müsste =/

Gruß,
Chris

HARDSTYLE
18.12.2007, 14:49
Irgendein ausgeschlagenes Lager??

martinej9
18.12.2007, 14:54
Kann sein das die Stabi Endlinks abgerissen sind und jetzt dort irgendwo anschlagen?!

one^g
18.12.2007, 14:55
Aber nur gelegentlich?
Es ist ja nicht andauernd so.

Wenn es die Stabis wären dürfte es doch bei jedem hubbel klank machen

HARDSTYLE
18.12.2007, 14:58
Is halt ned ganz so leicht weil es viele gründe haben könnte...

BTW: Sry aber selten so nen dämlichen Spruch in ner Sig gelesen... Finde das ned lustig sowas mit Nationalsozialismus zu vergleichen, denke du solltest dich auf dich Suche nach nem neuen Spruch machen... dringend...

one^g
18.12.2007, 15:03
Habs geändert.

Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben. Hoffe es ist nix schlimmeres =/

HARDSTYLE
18.12.2007, 15:06
:bussi:
Danke!

Kommt das Geräusch von beiden Seiten oder von einer??
Ist das immer gleich laut egal wie lang du gefahren bist?
War es anfangs leiser und is stärker geworden? Spürst du es wenn es das geräusch macht, also wie nen kleinen Ruck oder hörst du es einfach nur??

DonnerBernd
18.12.2007, 15:07
Eventuell könnte es auch sein, dass die Feder nicht mehr richtig sitzt und sich je nach Be- oder Entlastung im Teller dreht. Hatte das am Focus schon etliche Male... Da war auch immer ein tiefes Geräusch a la "plong" zu vernehmen.

one^g
18.12.2007, 15:14
:bussi:
Danke!

Kommt das Geräusch von beiden Seiten oder von einer??

Kommt unterschiedlich von der einen oder anderen. Je nachdem wie ichs belasste

Ist das immer gleich laut egal wie lang du gefahren bist?

Ja
War es anfangs leiser und is stärker geworden?

Nein

Spürst du es wenn es das geräusch macht, also wie nen kleinen Ruck oder hörst du es einfach nur??

Ich höre es einfach nur. Es hallt ziemlich. Klingt quasi als wenn es durch die ganze Karosse geht.


Das mit dem Federteller wäre eigentlich das erste was ich vermutet hatte. Aber dann dürfte es öffter auftreten und nicht nur ab und zu. Es macht das Geräusch ja nicht bei jedem huckel.

HARDSTYLE
18.12.2007, 15:17
mh könnte aber schon der Teller sein, federst ja bei jedem Huggel unterschiedlich stark ein und aus...

martinej9
18.12.2007, 15:17
Aber nur gelegentlich?
Es ist ja nicht andauernd so.

Wenn es die Stabis wären dürfte es doch bei jedem hubbel klank machen

naja schau halt mal! das war bei mir so! wenn das Teil abgerissen ist, macht es auch nur Geräusche wenn es mal ungünstig dran hängt.

frettchenmann
18.12.2007, 16:37
vielleicht ein gummilager eingerissen oder ausgeschlagen... was weiß ich. guck mal unten rein

CRX_Fan
18.12.2007, 16:43
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=80976&highlight=pflong