PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beschlagene Scheinwerfer



Lele34
18.12.2007, 16:02
Hi Leutchen, bei meinen Acci CN2 (Bj.05) wurden im Rahmen der Inspektion (Jan.07) laut Honda irgendwelche Clips an den Scheinwerfern gewechselt(noch in der Garantiezeit) jetzt habe ich festgestellt das der rechte Scheinwerfer immer beschlägt wenn ich Licht an hatte . Kann das was mit dem Wechsel der Clips zutun haben ,mein Händler meint natürlich nein ? Die Garantie ist auch zu Ende und der Scheinw. kostet neu mit Einbau um die 300 euronen.Ich bin der Meinung wenn die Sch.... beim wechsel der Clips gemacht haben und deshalb der Scheinw. jetzt beschlägt müßte die es doch trotz abgelaufener Garantie reparieren oder nicht ? Danke Torsten

NeverDrinkAlone
18.12.2007, 17:00
bei mir wurde das auf kulanz auch nach der garantie gemacht

_deleted
18.12.2007, 18:57
An den Clipsen liegt das aber nicht, die werden nur oben angesteckt.Das die Lampen undicht werden, liegt an einem Konstruktionsfehler.Das ist aber bei Honda bekannt.Leg denen das Scheckheft hin und die sollen bei Honda den Kulanzantrag stellen, die machen dass dann auch kostenlos.

Bei welchen Händler warst du?Beim Fochtmann in Döbeln?

lars-san
18.12.2007, 19:57
die clips sind nur ne billige alternative zu neuen sw. kostet nur n paar cent und kann honda bei dem einen oder anderen über die 3jahresgrenze retten.
bei mir haben sie es auch versucht und haben gesagt "ganz raus bekommt man die feuchtigkeit natürlich nie". und da mir das ehrlich gesagt sche1ßegal is und sie trotzdem beschlugen ließ ich sie 1woche vor der angst tauschen:D
oem-sw gibts auch billiger so ab 120€ ohne xenon. ob da aber son sack drin is und die dicht sind wird dir keiner garantieren:-/

Lele34
20.12.2007, 00:38
Den Kulanzantrag werde ich wo auch stellen lassen ,ich war immer pünktlich zur Insp. und so sieht der Scheinw. sch.... aus.

SpoonCL9: nein mein Händler ist in Niedersachsen.

Torsten

lars-san
20.12.2007, 17:41
mein händler hat nie nachm scheckheft gefragt und der vorbesitzer hat auch nur 1-2 gemacht. hab sie trotzdem bekomm. sollte also auch bei dir kein prob sein:wink:

Jochen
20.12.2007, 18:32
Hallöchen

Haben die 05er auch noch das Problem mit den Scheinwerfern? Ich dachte das wäre da schon abgestellt. Bei meinem 03er wurden die Scheinwerfer komplett auf Garantie getauscht. Seiddem keine Probleme mehr.

Schöne Grüße
Jochen

lars-san
20.12.2007, 21:15
hast du denn in den alten diese kissen gehabt?
ich ja und die waren steinhart also schon verbraucht. da gabs wohl auch welche ab werk ohne kissen.

Johny.D
27.12.2007, 10:31
Ich war grad bei meinem HH. Bin als erstes zu dem Kerl gegangen, der mir den Acci verkauft hat, weil mit dem kann man am besten reden. Der Chef war auch beim Gespräch anwesend. Dann sagte mir der Verkäufer, ich soll an der Kasse dem Kollegen das erzählen und der macht dann ein Antrag. Der Kollege an der Kasse sagte mir erst, dass bei meinem Acci die 100.000 Inspektion fällig ist und dass der schon aus der Garantiezeit raus ist. Daher könnte ich es vergessen. Von der Verlängerung der Garantie der Scheinis auf sechs Jahre wuste der angeblich garnichts. Meiner Meinung nach müssen die doch als aller erstes davon erfahren und nicht von den Kunden die Info bekommen, oder? Dann meinte der noch, da die letzte Inspektion nicht gemacht wurde, könnte der Antrag abgelehnt werden. Dann als der Chef dazu kam, erfuhr der alles, was ich ihm auch gesagt habe von der Garantieverlängerung usw. Chef sagte auch, dass man nicht unbedingt das Inspektionsheft einreichen muss.

Also der Antrag ist gestellt und im nächsten Jahr bekomme ich Info. Was meint ihr, werden die bei mir gewechselt? Kann ich drauf hoffen?

halber
10.04.2008, 17:56
gibt es denn nun eine garantieverlängerung?

NeverDrinkAlone
10.04.2008, 17:58
6 jahre hab ich gehört/gelesen

Type-S
10.04.2008, 18:19
Fahr doch einfach zum Händler und spreche das an!

Warum muss man nochmal alles hinterfragen? Das Thema wurde doch schon X-mal hier besprochen! :roll: