PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschenke 2 Glückskatzen



EGRider
18.12.2007, 18:06
Wie oben beschrieben verschenke ich 2 Katzen da ich mit meiner Katzenallergie leider nix mit ihnen anfangen kann! Wer welche sucht oder will kann sie bei mir abholen! Bilder kann ich auch machen falls gewünscht!!!

Gruß Marc

voli
19.12.2007, 18:55
frag mal afi der sucht immer katzen gayfight

LordDark
20.12.2007, 12:47
Jetzt sage mir doch mal bitte einer was "Glücks"katzen sind...

EGRider
20.12.2007, 13:41
Kann ich dir net sagen die Freundin hat gesagt die heisen so!!! Ich muss glaub mal Bilder ON machen? Hat denn niemand Interesse???

varda1984
20.12.2007, 13:58
Pack mal bitte bitte Bilder rein...

Glückskatzen sind weibliche Katzen mit 3 Farben, also weiß, schwarz, rot...

Deswegen Glückskatzen, weil das eine relativ seltene Farbkombi ist, die es meist bei Katzen gibt, aber nur selten bei Katern (die jedoch dann unfruchtbar sind, da die dann nicht xy-Chromosom haben sondern 2 x-Chromosomen und 1 y-Chromosom)... Farbe wird auch Schildpatt oder "Tortie" genannt... Durch diese Eigenart sind gerade dreifarbige Kater als Glücksbringer bekannt...

Kommt daher nur bei weibsen vor, weil das Gen für die rote Farbe auf dem X-Chromosom ist... Alles andere is tiefere Genetik :D

Und bevor jemand sagt: "Getigerte sind doch auch mehrfarbig"... ja, sind sie... Aber nicht was die Fellfarben angeht... Dort gilt das Getigerte als eine Farbe...

Wie alt sind sie? An einer hätte ich Interesse... Die zweite würde ich denke ich auch irgendwo unterbringen können, jedoch nur, wenn's kleine sind :wink:

Edit: 3,5 und 1 Jahr alt, kann das sein?

LordDark
20.12.2007, 14:24
Ich hätte auch evtl. Interesse... Überleg schon länger mir ne Katze zu zu legen....

varda1984
20.12.2007, 14:29
Wenn sie 3,5 und 1 Jahr alt sind (wovon ich stark ausgehe), dann ist eine Anzeige bei Quoka drin... Such einfach nach glückskatze und Mehlingen... Ich allerdings hatte gesucht nach 68766 und Umkreis 100 km :smile: Süß is die eine ja auf dem Bild... Aber leider zu alt, wenn es die sind :(

LordDark
20.12.2007, 16:42
So nu bin ich nichtmehr auf Lehrgang...

Ok, ich hatte für die Dreifarbigen irgendwie noch nie den Begriff "Glückskatze" gehört, deswegen war ich etwas verwirrt.

Generell hätte ich Interesse, wie gesagt hab mir schon länger überlegt ne Katze in die Wohnung zu holen... Ist halt noch einiges an Fragen.

Bilder?!
Freigänger?
Wie is der Charackter der beiden?
Können sie überhaupt getrennt abgegeben werden oder sollten die beiden besser zusammenbleiben?
Und wenns denn so kommen sollte... 300 Kilometer ist schon recht weit, kann man das zumuten? Ist ja von Katze zu Katze unterschiedlich...

Und da sie vermutlich ja nur in gute Hände sollen... Wass wollt ihr/du (oder wer auch immer sie nu abgeben muss *lol*) denn wissen?

Grüße
Jerry

EGRider
20.12.2007, 17:31
Ja die Katzen sind aus 67678 Mehlingen! Wie alt sie genau sind frage ich noch nach wenn die Freundin wieder kommt! Sie sollen auf jedenfall in gute Hände das ist ihr sehr sehr wichtig! Sie gehen öfters mal raus und bleiben ne Zeitlang weg kommen aber meistens gegen Abend oder gegen morgen wieder zurück! Getrennt wollen wir sie eigentlich nicht hergeben! Is ja MAMA und TOCHTER also....! Den rest schreibe ich später!


Gruß Marc

varda1984
20.12.2007, 17:50
Boah... Ich glaube es wäre starker Zufall, wenn noch jemand auf Mehlingen 2 Glückskatzen abgibt :D

www.quoka.de (http://www.quoka.de) suche nach Glückskatzen...

LordDark
20.12.2007, 17:59
Boah... Ich glaube es wäre starker Zufall, wenn noch jemand auf Mehlingen 2 Glückskatzen abgibt :D

www.quoka.de (http://www.quoka.de) suche nach Glückskatzen...


Schon geschaut... Absolut süß die Kleine :-D

varda1984
20.12.2007, 18:06
Jepp :smile:

Tatsache :smile:

EGRider
20.12.2007, 18:07
Ja wir geben sie aber nur beide zusammen ab!!!! Ich stelle später noch weitere bilder online! muss weg bis dann!

LordDark
20.12.2007, 18:28
Ja wir geben sie aber nur beide zusammen ab!!!! Ich stelle später noch weitere bilder online! muss weg bis dann!

Ist ja auch richtig so, wäre gemein die beiden auseinander zu reissen... Das einzige Problem, zumindest in meinem Fall, seh ich darin, dass sie bei mir nicht raus können. Ich wohn Stadt-Nah... Das wäre zu gefährlich.

FlatFX
20.12.2007, 19:20
würde ich schon meine Wohnung haben heatte ich sie sofort genommen schade :(

hoffe sie finden ein schönes Zuhause

EGRider
20.12.2007, 21:16
Du kannst sie ja in der Wohnung lassen das ist kein Problem! wir haben halt einen Hof auf em Land da geht das schon besser...! Musste halt dan vl Katzenbaum und so sachen für sie hinstellen das sie was zum Spielen haben!!!

EGRider
20.12.2007, 21:54
So hier habe ich mal Bilder

http://img404.imageshack.us/img404/8397/jd500110dq3.gif
http://img142.imageshack.us/img142/8761/jd500109oz5.jpg

Nikkay
20.12.2007, 22:23
Wieviel kostet versand?

LordDark
20.12.2007, 22:43
Wieviel kostet versand?


Ich wusste das das irgendwann kommt *lol*

Ne aber zurück zum Thema... Ich denke nicht, das es gut ist, Katzen die bis dato raus konnten in Zukunft ausschliesslich als Hauskatzen zu halten...

EGRider
21.12.2007, 01:16
Versand machen wir nicht sollten schon abgeholt werden!
Das mit dem Draußen muss nicht sein! sie waren eh nie gerne draußen nur wenn wir sie raus getan haben!!! Ist kein Problem sie nur drinnen aufhalten zu lassen!

Maha
21.12.2007, 08:49
nix für ungut aber das halte ich für eine Fehlinfo. Eine katze die es gewohnt ist ein großes Gebeit zu haben wirst du nicht in ne begrenzte Wohnung zwengen können!

Stell dir einfach mal vor du musst ab morgen in den knast und hast nur noch 10 qm :wink:

(soll kein spam oder sowas sein, hier geht's einfach um ein Lebewesen und da sollte man schon richtig informieren bevor es böse ende)

Flowi
21.12.2007, 09:42
Es gibt KEINE Katze, die nicht gerne raus geht! Punkt.

Manche kennen das "draußen" nur noch nicht...

EGRider
21.12.2007, 09:47
Ja das is klar!!! Wie gesagt ich habe den Eindruck das sie nicht gerne raus gehen!
Mir ist in erster linie wichtig das sie zu jemand kommen der sie richtig behandelt und wo es ihnen gut geht...!

varda1984
21.12.2007, 09:52
Es gibt KEINE Katze, die nicht gerne raus geht! Punkt.

Manche kennen das "draußen" nur noch nicht...

Das stimmt net... Der Kater meiner Eltern war das erste Jahr seines Lebens Freigänger... Mittlerweile lebt er nur in der Wohnung, selbst wenn alle Türen aufstehen geht er nicht raus... Solang es innerhalb vom Haus ist ja, aber alles was außerhalb ins Freie geht... Nix, keine Chance...

Ebenso bei meinem großen, der will auch nicht raus... Der geht maximal auf den Balkon... Nicht weiter... Wir wollten ihn anfangs rauslassen... Er will's einfach net...

EGRider
21.12.2007, 10:19
Also meine gehen nur raus wenn ich sie rausschicke! wir wohnen erst 4 monate in der wohnung und vorher waren sie nur hier drin!!!! Also ist das in ordnung!

R#2680
21.12.2007, 10:25
Versuch die doch mal hier rein zu setzen:
http://www.dhd24.com/


Gruss

Nikkay
21.12.2007, 10:48
Naja, sonst hätte ich jemanden der die nehmen würde.

EGRider
21.12.2007, 12:19
Wenn jemand ernsthaft interesse an den Katzen hat kann er sich gerne bei mir melden auch per Telefon! Ob sie jetzt drinnen oder draußen sein können ist ziemlich egal! ich möchte sie nur gerne dieses Jahr noch raushaben! Wäre nett von euch wenn sich jemand drum kümmern würde!

Gruß

EGRider
30.12.2007, 19:13
Sind immer noch zu haben!!! Meldet euch!

MeHase
30.12.2007, 20:10
Hab gerade gehört, dass man Tiere nicht verschenken darf. Man müsse zumindest einen Preis in Höhe der typischen Impfungen machen (da diese wohl vor Abgabe gemacht werden müssen). Hintergrund ist der, dass man so die Tiere nicht in schlechte Hände abgeben kann -> Tierversuche.
Quelle: Mein Bruder, Jurist und Katzenliebhaber.

EGRider
30.12.2007, 20:22
Hmm okay dann frag ihn mal bitte noch wie hoch der preis sein muss! das ich den dann noch dazu schreibe! wollte sie halt an jemand abgeben ohne Geld! aber naja!

Toni83
30.12.2007, 21:25
wollte sie halt an jemand abgeben ohne Geld! aber naja!
das kannst du ja immernoch :wink:

MeHase
30.12.2007, 22:41
Er meint so 80 bis 100Euro kost das pro Katze. Sicherlich kannst du die auch ohne abgeben, ist hier ja schon relativ "familiär", aber nen schwarzes Schaf ist auchn icht gesund für Katzen...

EGRider
30.12.2007, 22:59
Ja klar weis was du meinst! noch hat sich ja leider keiner gemeldet! Werde dann schon schauen falls sie jemand holt das derjenige den richtigen eindruck macht!

Hoffe es meldet sich jemand!

Diana5481
31.12.2007, 16:06
@MeHase: Das stimmt so nicht ganz. Es ist üblich eine "Schutzgebühr" zu nehmen, aber meist soll dieses einfach nur davor schützen, dass die Katzen in irgendwelchen Laboren landen (wobei auch das Schwachsinn ist, da Versuchslabore eh ihre eigenen Tiere züchten und diesen Aufwand nicht betreiben).
Der Impfpreis ist je nach Gegend (Stadt / Land) unterschiedlich. Bei uns kostet die Grundimmunisierung (notwendig, wenn noch nie eine Impfung gemacht wurde, oder sie länger zurück liegt) bestehend aus Katzenschnupfen und Katzenseuche 39,-. Diese Impfung muss 2mal im Abstand von 3 - 4 Wochen gemacht werden und reicht für eine Wohnungskatze völlig raus. (Habe das nicht ganz gelesen, ob die Katzen rauskommen sollen oder nicht).
Wenn die rausgehen soll und / oder mal zum Urlaub in eine Pension soll bzw. mit ins Ausland soll sind noch andere Impfungen bzw. Sachen vorgeschrieben bzw. empfehlenswert.

Gruß
Diana