PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche den kleinsten lautsprecher/sub???



plutokrat
18.12.2007, 20:41
moin, was ist der kleinste Lautsprecher oder sub der immer noch ordentlich druck hat?

MeHase
18.12.2007, 20:57
Suche das schnellste kleine Auto der Welt...

Was suchst du, wofür?

Stuggi-Civic
18.12.2007, 21:56
http://www.carhifi-store.net/product_info.php?cPath=6_41_45&products_id=71

ist z.b. ein lecker teil! gayfight
Und macht für sei "größe" auch doch noch bissi was an Druck, da kommen manch Heckablagen gar nicht hin :D:D:D

Ansonsten ... die 20er Subs - z.b. auch auf der Seite von Hertz
Aber is eben wie's Häsle schon fragt, die Frage was du eigentlich genau suchst... aber das wirst du uns sicher bald sagen! :wink:

MeHase
19.12.2007, 06:26
noch bissi was an Druck, da kommen manch Heckablagen gar nicht hin :wink:


Wenn ich nicht wüsste, dass du es besser weißt :D

Gibt da auch einen kleinen Raptor von Carpower, allerdings wird einer nicht von reichen. Dann haben wir noch einen 8w7 von JL Audio, aber da kann man insgesamt nicht von klein sprechen ;-) Der ist dann hoch mal breit.

Tralien
19.12.2007, 09:58
es gibt von AS einen 20cm HX mit 8l Gehäuse...wenn das zu klein ist den 25cm mit ca. 20 l Gehäuse. BR entsprechend größer, sind alles geschlossene...

Oder suchst du im Bereich 16er sub oder nich kleiner?

Für den, der 2 x 15" doppelschwinger im 400l BP hat, ist fürs 2. Auto ein 30 er was "kleines"...

plutokrat
19.12.2007, 14:59
brauch noch was fürs heck und bin am überlegen, ob ich nicht lieber die ovalen austausche gegen kleine runde subs/lautsprecher. die reserveradmulde hätte zu wenig platz für einen sub + 2 verstärker + powercap + werkzeug/warndreieck.

daher such ich immernoch ne lösung wohin mit dem sub?!?

jetzt habe ich hinten 2 infinity kappa 2-wege ovalboxen drin und die sind nicht gerade das ware.

da die boxen 6x9 zoll groß sind wäre maximal ein 20 cm sub drin. der würde aber zu tief sein udn nicht ganz rein passen. deshlab wären evt 15 cm besser. wenn es sowas gibt. achja und nicht um die 400 euro ;)

icebear
19.12.2007, 23:59
iiiiirgentwann werde ich bei meinem sol zwsichen die fächer n Phase Linear aliante 8 einbauen. der braucht glaube ich um die 8-12 liter und ist sehr flach gebaut. ist aber shcon etwas älter also weis nich ob es da shcon was besseres gibt ;)

L-X
22.12.2007, 15:25
Ich beschäftige mich auch seit geraumer Zeit mit kleinen, klangstarken Woofern.
In den S passt ja nicht soooviel rein.
Bisheriges Fazit: Hertz oder Focal.:wink:
Soweit ich weiss, is der Focal 13 ws be der Kleinste
http://www.in-akustik.com/de/FOCAL-CAR/Produktreihen/Utopia-Be/13WS-Be.htm

Und mit Hertz habe ich bereits im Civic beste Erfahrungen gesammelt.
Der HX200 aus der High Energy Serie
http://www.elettromedia.de/media/pdf/hertz/hienergy/hx200.pdf (http://www.elettromedia.de/media/pdf/hertz/hienergy/hx200.pdf)
steht bei mir ganz weit oben.
Roy, der Chef der Hifigarage, hat 3 von den Biestern in seinem RS4. --> HAMMER!!
Es muss eben nicht immer Gullideckel-groß sein.:tongue:

RäFfiNi€rT
22.12.2007, 19:19
20er helix. ist n subw..

plutokrat
22.12.2007, 23:38
der focal ist ja geil. geringe größe und geschlossen brauch er nur 3-7 liter.

dakönnte der doch in die reserveradmulde passen

MeHase
23.12.2007, 00:17
Bedenke dabei, dass du keine hohen Pegel erwarten kannst. Die Physik lässt sich da leider nicht überlisten; Membranfläche ist beim Bass durch nichts zu ersetzen (außer durch mehr Membranfläche ;-) ). Mehr Hub hilft zwar auch, aber macht den Bass träge für gewöhnlich...

Nebenbei: Der Focal hat eine Fs von 53Hz. Im Geschlossenen wirst du keinen Bass rausbekommen, vl bisl Kickbass, aber das hilft die von Hinten auch nicht weiter. Und im BR müsstest den für seine Parameter viel zu tief abstimmen -> extremer Hub -> gefährdung des Chassis...
Da wäre der genannte Hertz sinnvoller. Auch da darf man keine Tiefbassschübe erwarten, aber der macht wenigstens soviel, dass man damit Spaß bekommen kann. Der fühlt sich auch in kleinem Volumen sehr wohl. Emfehlen würde ich aber auch hier den BR-Bau, weil man so von Natur aus mehr Wirkungsgrad und mehr Tiefgang bekommt.

Andre EK4
26.12.2007, 16:40
Abend

Die Focal sind klanglich schon ne feine Sache, aber wie MeHase schon gesagt hat, eher zum hören nicht zum drücken. Die Membranfläche ist lächerlich klein.

Interessanter wird da schon die 16cm Klasse. Hier hatt man schon mehr Auswahl.
z.B. Carpower Raptor, Digital Design, JL, Selenium . Andererseit kann man auch gute TMT nehmen. Brauchen weniger Leistung und haben meist einen höheren Wirkungsgrad : Focal, Intertechnig MDS, Monacor, SEAS, Scanspeak usw..

Das Prob bei allen, die LS gescheit zu verbauen

LSK
30.12.2007, 17:25
Wenn ich nicht wüsste, dass du es besser weißt :D

Gibt da auch einen kleinen Raptor von Carpower, allerdings wird einer nicht von reichen. Dann haben wir noch einen 8w7 von JL Audio, aber da kann man insgesamt nicht von klein sprechen ;-) Der ist dann hoch mal breit.


Der Raptor 6 geht schon sehr gut für die Größe! Alleridngs habe ich feststellen müssen, das der (bei wenig Fahrern) knapp 1/2 Jahr braucht um sich richtig einzuspielen!

Hab ihn bei mir im Sol verbaut und möchte ihn nicht mehr missen! Für nen 4 Sitzer aber wirklich zu klein, da müssen mind. 2 von her!