PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ziemlich durstig der Herr DelSol



Tenkamenin
18.12.2007, 22:46
leute hab da ein problem.mein DelSol haut sich in letzter zeit ziemlich viel kühlwasser rein .. und das bei den schweine Temperaturen.Innerhalb von 2 Wochen zieht der sich den Behälter von MAX. bis MIN. rein.hab das so durch zufall gemerkt ,immer wenn ich nachgeschaut hab war der Kühlwasserbehälter bei MIN.Woran kann das liegen??War vorher nie,selbst im Sommer nicht....

kaefer86
19.12.2007, 07:01
entweder hast du irgendwo eine undichtigkeit im kühlsystem oder deine kopfdichtung ist platt.
schau mal nach ob der irgendwo undicht ist ansonsten musst du mal sehen ob du avtl. irgendwie sehen kannst ob die kolben richtig sauber gespühlt sind denn dann ist es definitiv die kopfdichtung

Ties
19.12.2007, 19:36
ich würde jetz auch auf kopfdichtung tippen. schau am besten gleich morgen nach ob dein öldeckel weis is is oder der ölmessstab. wenn ja fahr am besten sofort in die werkstatt und lass das machen(oder machs selbst) wenn du zu lange wartest haste bald nen schönen wagen nur leider ohne funktionierenden motor...

Momohenning
19.12.2007, 19:49
vielleicht ist auch einfach nur deine wasserpumpen dichtung durch die kälte hinüber und es läuft dort heraus

deon172
19.12.2007, 20:16
hi...

also aus erfahrung mit honda motoren ( arbeite ja in nem alten honda-haus ):

nimm den tipp mit der kopfdichtung ernst. sieh mal in den öldeckel.
hab schonmal gesehen, dass auch im VD das öl schaumig geschlagen wird, wenn der kopf undicht ist...

sollte es da nicht goldgelb ( frisches öl ) oder schwarz ( alte, wechsel-überfällige pampe :D ) sein, ab in die werkstatt mit dir...

Tenkamenin
19.12.2007, 20:46
also Öl sieht gut aus genau wie unterm Öldeckel, nix zu erkennen.Was kostet das wenn man die ZKDichtung wechseln lässt??Ich lass das Öl morgen direkt mal auf der arbeit im Labor auf Wasser untersuchen ;)

MoritzCRX
29.12.2007, 16:56
wenn er nicht weiss raucht und du keinen weissen Schlamm am Öldeckel gesehn hast wirds warscheinlich nur eine Undichtigkeit im Kühlsystem sein. Fahr am besten zu ner (Honda) Werkstatt und lass das Kühlsystem abpressen die werden dir dann sagen ob sie Undichtigkeiten feststellen konnten. Könnte wie gesagt auch nur das Wasserpumpengehäuse,Thermostatgehäuse oder ein Kühlerschlauch sein.