PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelscheinwerfer Linse tauschen? | Stromkreis NSW??



HH-Alex
19.12.2007, 00:57
Hallo, Habe mir Nebelscheinwerfer gehollt, die originalen.
Leider hat einer einen davon am rand einen kleinen Riss in der Linse.
Würde gerne Diese Linse austauschen. Kann man die bei Honda kaufen?
Wenn ja, kann mir einer einen Preis nennen?
Gruß Alex

ManiacS2000
19.12.2007, 09:18
nö kannste nicht. Du mußt einen austauschscheinwerfer nehmen.

Chris BB2
19.12.2007, 09:55
Sollte es eigentlich geben.

http://www.hondaautomotiveparts.com/instal/aii/prelude/1995/oxx_16810_22.gif
http://www.hondaautomotiveparts.com/instal/aii/prelude/1995/oxx_16810_25.gif

ManiacS2000
19.12.2007, 12:16
du kannst ihn laut WHB zerlegen, ja aber die linse ist nicht bestellbar soviel ich weiß.

Chris BB2
19.12.2007, 12:20
Das wäre ja auch geil, in der Anleitung bekommt man gezeigt wie man die Linse austauscht, aber das Ersatzteil bekommt man net. Aber wundern würds mich irgendwie nicht. gayfight

HH-Alex
19.12.2007, 12:38
Habe auch diese Anleitung zum Linsen tausch gelesen.
Deswegen dachte ich man kann so ne Linse beim Honda Händler bekommen.
Aber naja....Pech....

Und weiss einer was Honda für einen kompletten Nebler will?

Chris BB2
19.12.2007, 12:42
Ich hatte mal beim Händler wegen nem kompletten Kit gefragt, der sagte mir das der Kit seit 2004 nicht mehr erhältlich ist. Wie es denn mit ersatzteilen aussieht kann ich dir nicht sagen. Am besten mal vorbeifahren und fragen.

HH-Alex
19.12.2007, 16:32
Weiss den einer ob die Linse vom 5th Gen auf den 4th Gen passt?

BB_MC77
19.12.2007, 18:12
Ich hatte auch mal nach neuen NSW gefragt! laut "Baby92" hat sie mir gesagt das diese nur im Zubehör gäbe (laut Katalog)und das ab bj. 94 für 390€ (kompl. also halterung und für beide). warum ab 94 keine ahnung ich habe einen 92´er sind auch originale drin.

Muss man um die auszubauen eig. die Frontschürze abnehmen? oder wie kommt man da am besten ran?

HH-Alex
19.12.2007, 19:16
Hätte da noch eine Frage....
Ist es möglich meine Nebler so zu schalten?
Oder hängt dan zu viel Last an den Leitungen von den Standlichtern, denn ich habe noch meien Seitenmarkierungsleuchten auch noch da mit dran.
Das rot eingezeichnete soll hinzugefügt werden
http://alex.pg87.com/Fotos/Stromkreis%20NSW.JPG

proso
20.12.2007, 16:29
Die Nebelscheinwerfer der 5. Generation sehen komplett anders aus, davon passt gar nix :wink:

Ich würde die Nebler nicht an das Standlicht anschließen. Meines Wissens liegt links hinter der Hochtöner-Abdeckung vom Armaturenbrett auch noch Plus (Vorverkabelung).

HH-Alex
20.12.2007, 20:43
Meines Wissens liegt links hinter der Hochtöner-Abdeckung vom Armaturenbrett auch noch Plus (Vorverkabelung).

Und welche farbe hat die leitng?

Chris BB2
21.12.2007, 06:31
Das Kabel dafür liegt aber normal nicht oben. Das ist runtergelegt und am Kabelbaum mit Braunem Klebeband daran festgeklebt. Da kommst ziemlich bescheiden hin. Das wird dann normal weggemacht und dann kann mans hochziehen. Alles bissl fummelig.

HH-Alex
21.12.2007, 11:17
Das Problem bei mir ist das ich eine Nachträglich eingebaute wegfahrsperre habe.
Und unter dem Lenkrad ist die komplette verkabelung....ich sehe da garnichts drunter nur ein Kabelsalat.

Chris BB2
21.12.2007, 12:10
Da unten siehts auch so schon aus wie sau. :tongue:
Wenn das heizungsrohr weg ist kannst du den stecker sehen von unten. Is bissl blöd zu beschreiben. :wink:

HH-Alex
21.12.2007, 14:45
Und der stecker fürd relais? ist auch dort?
Und welche farbe haben die beiden stecker überhaupt?

Pascal
21.12.2007, 16:02
Der stecker vom Relais wird unten links von der Lenksäule eingestecket.
Farbe weiß ich nicht

Chris BB2
21.12.2007, 20:47
Bei mir war ein Adapterkabel dabei mit einem Relais. Am Sicherungskasten sind so große graue stecker, da musste ich das Adapterkabel zwischenstecken. Das relais wurde in den Sicherungkasten gesteckt, aber da bin ich net mehr so sicher. Das zweite relais wurde unterhalb des lenkrads in einen braunen stecker gesteckt. Wenn ich mich recht erinnere war der stecker für den schalter grün.

HH-Alex
21.12.2007, 20:52
Wieso auf einmal 2 relais?
ich dachte nur einer!

Chris BB2
21.12.2007, 22:27
bei meinem kit waren 2 dran. Das eine hing an dem kabelbaum.

BlackPower
23.12.2007, 10:40
Du brauchst so ein Kabelbaum wie ChrisBB2 schon gesagt hat. An dem sind 2 braune Stecker dran, an denen die 2 Relais angeschlossen werden. Für jeden Neblerscheinwerfer 1 Relais :wink:

Der Kabelbaum für den Schalter ist schon vormontiert. Gibt aber 2 verschiedene Versionen mit dem Schalter:

BJ92/93 = Schalter muss in die Hochtönerabdeckung in der Fahrerseite
ab Bj94 = Schalter kommt in die Mittelkonsole neben der Leuchtweitenregulierung

Je nach Baujahr sind die Kabel schon dementsprechend vorgelegt.

Find die Lösung mit der Hochtönerabdeckung allerdings schwul, hab bei meinem ein Kabel zur Mittelkonsole gelegt und mir nen eigenen Schalter gebastelt. Der originale von BJ92/93 passt da natürlich nicht rein

Hoffe geholfen zu haben

Chris BB2
23.12.2007, 11:36
Schwul find ich die Lösung zwar nicht, aber man hätte es eleganter lösen können, so wie in der Japanischen version. Wenn ich mal günstig an nen schalter dran komm wer ich das auch umbauen damit ich wieder die Facelift Hochtöner abdeckungen montieren kann. :woohoo:

BlackPower
23.12.2007, 11:55
Hast du ein Pic von der japan. Version?

Chris BB2
23.12.2007, 13:30
So schauts aus.

http://img267.imageshack.us/img267/2740/foghalfswitcheset5.jpg

HH-Alex
23.12.2007, 13:41
Ich habe mir schon was neues überlegt.....
Ich habe den Schalter für die NSL auseinandergebaut....angeschaut wie er funktionert......
und jetzt kauf ich mir einen zweiten NSL-Schalter und steuer damit ein neues relais....
Werde die beiden Schalter Parallel schließen, ausser natürlich den ausgangssignal, denn das ausgangssignal schaltet ja das neue relais.
Und das relais schaltet dan die beiden Nebler.

Muss jetzt nur noch gucken ob ich ob ich die vorverlegung von den beiden relais finde...dann muss ich keine neue Leitungen ziehen.

Pascal
23.12.2007, 13:41
Oder man nimmt einfach nen Prefacelift verlängert den Kabelbaum bis zur Mittelkonsole und baut dort den Facelift schalter ein. Habs so vor. Schjwer ist es nicht. Sind ja nur drei kabel im Facelift schlater.

BlackPower
23.12.2007, 14:51
@Chriss BB2

Das ist doch der ganz normaler Schalter für die Version ab BJ94?

@ Pascal

schwer ist das ja nicht, so hab ich das auch gemacht. Das schwierigste ist halt so ein Schalter zu finden. Deswegen hab ich mir selber einen gebaut mit 2 LED-Anzeigen für Licht an / Nebler an

@HH-Alex

Irgendwie raff ich nicht so ganz, was du vor hast (Okay, bin noch etwas verstrahlt vom pennen grad eben *g*)
Besorg dir nen 2. Relais und dann ist der Fisch geputzt bzw. die Nebler an :-)

Chris BB2
23.12.2007, 15:00
Ich war der meinung das die Facelift Modelle den Schalter bei der Handbremse haben, oder? Vielleicht kann sich ja mal einer mim Facelift Lude und Neblern melden und sagen wo der Schalter sitzt.:bussi:

So mein ich.

http://www.hondaautomotiveparts.com/instal/aii/prelude/1995/oxx_16810_07.gif

HH-Alex
23.12.2007, 17:34
@HH-Alex

Irgendwie raff ich nicht so ganz, was du vor hast (Okay, bin noch etwas verstrahlt vom pennen grad eben *g*)
Besorg dir nen 2. Relais und dann ist der Fisch geputzt bzw. die Nebler an :-)

Ein zweites Realis nützt mir nicht ich habe hier 5 stück rum liegen, aber alle von allten civics.

Ausserdem kann ich die stecker für die relais im Fußraum nicht finden.
Die Leitungen der Wegfahrsperre verdecken die ganze sicht.
Den Stecker für den schalter der nebler kann ich sowieso nicht finden....

deswegen Bastel ich mir meinen eignen Kram rein.:|:|:|

proso
23.12.2007, 21:39
Bevor Du da tausend neue (überflüssige) Leitungen rein baust, fahr einmal zum Hondahändler und lass Dir den vorverkabeten Kram zeigen / freimachen. Das kost nix :wink:

HH-Alex
23.12.2007, 22:58
Bevor Du da tausend neue (überflüssige) Leitungen rein baust, fahr einmal zum Hondahändler und lass Dir den vorverkabeten Kram zeigen / freimachen. Das kost nix :wink:

Wie? die bauen mir den ganzen Kram komplett aus? umsonst?

Die ganzen Stromlaufpläne habe ich sogar noch.

Ich habe bei Bosch angerufen die meinten 55€ Netto Pro Stunde und die brauchen ca. 2 stunden für den ausbau.

BlackPower
24.12.2007, 10:15
@Chris BB2

Dann gibts sogar noch eine weitere Variante für das Faceliftmodell, wusst ich nicht.

@HH-Alex

Du brauchst halt den Zusatzkabelbaum, in dem die beiden Relais angeschlossen werden. Der ist nicht vorverlegt sondern musst noch anschließen. Wenn das wirklich so schlimm bei dir aussieht, dann mach mal nen Foto von dem Chaos:D

proso
24.12.2007, 10:32
Auf jeden Fall weiss ja ein (guter) Hondahändler, wo der ganze Kram liegt (Kabelbaum links, am Sicherungskasten). :wink:
Und das wird er Dir sicherlich zeigen bzw den Wust schonmal freilegen können.....

HH-Alex
24.12.2007, 16:45
Ja gut werde demnähst mal ein Fotomachen.

Kann ich die Relais nicht so anschlißen? Kabel blank machen und zu löten?

oder sind das spizielle adapter?