PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim EJ2



Jule 4 you
19.12.2007, 06:25
Hi,

habe einen Civic Coupe 95. Hab das Problem momentan, dass es vorne immer so komische Geräusche macht, wenn ich im Kreisel fahre oder um die Kurve. Aber auch nur dann ist das Geräusch zu hören.
Auch beim Umschalten der Heizung gibt es komische Geräusche.
Was ist das?? Und wie bekomme ich das wieder weg??
Wär echt super, wenn ihr mir dabei helfen könntet.

LG

AmokKAlex
19.12.2007, 06:57
als erstes... hallo

als zweites wäre es nett wenigstens das geräusch zu beschreiben...

bei honda gibt es folgende kategorien und geräusche des alltags:

kategorie: - - - - - - - - -geräusch:

1a beim fahren (grade) -schleifend (vorn/hinten)
1b - - - - - - - - - - - -quitschen (motorraum)
1c - - - - - - - - - - - -rappeln (metallisch - hinten)
1d - - - - - - - - - - - -ijku ijku quitschen (vorn)
1e - - - - - - - - - - - -rasseln/klappern (motorraum/kalt)

2a im stand (motor an) -rasslen/klappern (motorraum/kalt)
2b - - - - - - - - - - - -summen/brummen (lautsprcher)
2c - - - - - - - - - - - -rappeln (metallisch - hinten)
2d - - - - - - - - - - - -papierartig rasseln (innenraum - lüftung)

3a beim fahren (kurven) -schleifend (sehr laut/beim federn - vorn)
3b - - - - - - - - - - - -ijku quietschen (beim lenken/federn-vorn)
3c - - - - - - - - - - - -SEHR lautes summen/reiben (motorraum)
3d - - - - - - - - - - - -reibendes schleifen bis rasseln (vorn)


das ist mal das GRÖBSTE... such dir jetzt dein problem raus :tongue:


ist es denn nur links fahren oder auch beim rechts fahren (un nein probier das nicht im kreisel)??

ohne jetzt irgedwas zu wissen greif ich mal ins blaue....

achsmanschette vorn links

stolli
19.12.2007, 21:04
Hi
Ich würde jetzt mal sagen das deine Ausengelenke im sack sind zumindestens eine Seite

Jule 4 you
20.12.2007, 05:59
Also es ist ein klappern vorne rechts, aber nur wenn ich eine Linkskurve fahre. Könnte das also die Achse sein, ja?
Kann man des machen lassen, oder lohnt sich so etwas nicht?
Und welche Dinge können diesbezüglich noch auftreten? Kann mir dadurch noch mehr kaputt gehen?
Und bei der Heizung ist es so ein klacken beim Umschalten und ein rasseln in der rechten Belüftung. Hatte erst gedacht es wäre vielleicht Laub vom Herbst (Kann ja mal passieren), aber irgendwie geht das Geräusch auch nicht mehr weg.
Voll schlimm...
Ich will, dass mein Auto wieder "gesund" wird... :roll:

AmokKAlex
20.12.2007, 06:10
keine panik...

es ist deine achsmanschette!.. das rasseln ist laub in deiner lüftung...

kannste schnell und einfach prüfen:

rad im stand GANZ nach links einschlagen und gummimanschette am rad auf defekt überprüfen (risse im gummi)

da es vorn rechts ist mach deine motorhaube auf! kannst die auch von oben mal anschauen (wenn man nen air intake hat)

auch ein gutes zeichen dafür ist: manschetten fett das strich förmig im bereich der manschette im motorraum verteilt ist!

sone manschette kostet nicht die welt und ist mit erfahrenen fingern in einer flockigen stunde - zwei gewechselt

Japanbomber
20.12.2007, 09:56
@ AmokKAlex

Meinst du echt, das ihm mit dem Wechsel der Manschette geholfen ist?! Wenn es geräusche macht ist schon das Ausengelenk im Eimer. Wenn er nur ne neue Manschette mit neuem Fett einbaut, sind die Geräusche damit nicht beseitigt.

mfg
der Bomber

warnase
20.12.2007, 10:06
schraub deine lüftung unter dem handschuhfach mal runter. die ist nur mit 3-4 schrauben fest gemacht. da war bei mir jede menge krutscht drin ^^
ist ne sache von 10 minuten und kein wissen erforderlich!
wegen dem andren würde ich einfach schnell in eine werkstatt fahren und fragen was die machen können. lass dir kurz sagen was es ca. kostet. und ende

Jule 4 you
20.12.2007, 12:06
@ Japanbomber

ER is ne SIE... :wink:

@ warnase

danke für deinen Tipp, ich werds mal versuchen.
Aber wegen Manschetten weiß ich nicht so wirklich. Ich habe Angst, dass das irgendwelche Folgen von meinem Unfall sein könnten und irgendetwas an den Achsen sein könnte. Und das wär ziemlich mies...

AmokKAlex
20.12.2007, 12:10
@ AmokKAlex

Meinst du echt, das ihm mit dem Wechsel der Manschette geholfen ist?! Wenn es geräusche macht ist schon das Ausengelenk im Eimer. Wenn er nur ne neue Manschette mit neuem Fett einbaut, sind die Geräusche damit nicht beseitigt.

mfg
der Bomber

das mein ich doch mit der manschette... das nen stück gummi keine geräusche macht weis ich selber :tongue:

da passiert nichts!

wenn nen unfall hattest lass deine spur vermessen, dann weiste ob da irgendwas dran war (an der achse)

warnase
20.12.2007, 12:18
das du ne sie bist hätte ich an deiner stelle nicht verraten :-) das lößt meistens einen ansturm an PMs aus oder die Frage nach "BILDER !!!" und zwar nicht von deinem auto :-)

ToMo
20.12.2007, 21:20
ps. mit diesem klacker kann man noch einige Zeit rumfahren, falls im moment das Budget strapaziert ist.

Jule 4 you
21.12.2007, 19:30
das du ne sie bist hätte ich an deiner stelle nicht verraten :-) das lößt meistens einen ansturm an PMs aus oder die Frage nach "BILDER !!!" und zwar nicht von deinem auto :-)

Also ganz ehrlich, bis jetzt kam noch nix. ;-)
Und außerdem kann das echt von Vorteil sein sich als Mädchen zu "outen". :-) Da sind die Leute immer voll nett und hilfsbereit.


@ Toni Montana

Die Frage is nur wie lange man damit noch rum fahren kann. Fahr nämlich schon ne Weile damit rum. :-)

AmokKAlex
22.12.2007, 08:25
also besser wird es dadurch nicht....

wenn es dein gelenk ist, kann es dir im schlimmsten fall festfressen und brechen bzw. auseinander fallen... dann haste eine komplett kaputte antriebsfelle


das macht sich halt bemerkbar sobald es immer lauter wird... aber da es im mom nur in kurven ist, kann noch nichts passieren auser du fährst 4 std. am stück durchn kreisel

Jule 4 you
22.12.2007, 11:50
das macht sich halt bemerkbar sobald es immer lauter wird... aber da es im mom nur in kurven ist, kann noch nichts passieren auser du fährst 4 std. am stück durchn kreisel

:-)
Naja, man könnte es ja mal drauf anlegen... ;-)

Ich glaub ich verkauf mein Auto so langsam... :-(
Zu viele Neider einfach in dieser Stadt...

stolli
22.12.2007, 14:05
Also so lange du nicht die Räder voll einschlägst und vollgas gibst passiert da nichts nen Kumpell von mir fährt damit schon 25TKM man muss es aber unbedingt machen. wenn deine Achse was weg hat dann zieht der wagen nach Rechts oder Links das würdest du merken deswegen brauch man sein Auto aber net verkaufen :-D
Achso den Lüfter muste mal rausnehmen und sauber machen das bekommst du auch selber hin :wink:
LG Christian