PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wert des ee8?



civic.4th.gen.racer
19.12.2007, 11:37
also, ich habe einen ee8 in aussicht und wollte euch mal fragen was er euch wert ist.

baujahr 91
255.000km
2. besitz seit fast 13 jahren
radläufe hinten rost
schiebedach rost
schiebedach ablaufschlauch defekt
sitze sehr doll aufgerissen (gibt welche vom ed9 dazu)
lima defekt, gibt eine überholte dazu
blinker vorne beifahrerseite defekt
hinterachsbuchsen defekt
msd kleines loch
beifahrerseite zwischen tür und hinterem rad ist unten eine beule (5ch eingedrückt) etwa im durchmesser von 15 cm
der ee8 ist oem grün/blau und der lack siehtnoch gut aus
der innenraum ist außer den sitzen in sehr gutem zustand
der crx ist komplett stock, keinerlei umbauten
und er ist werkstattgeplegt bei honda bis 248.000km, das war 12.06
abgemeldet wurde er 04.07

so nun hoffe ich das ich ein paar tips zum preis von euch bekomme
bilder kann ich euch leider keine zeigen, da ich zur zeit keine diggi cam hab.

warnase
19.12.2007, 13:36
ein halber kasten bier?

HARDSTYLE
19.12.2007, 13:41
Mh ja kommt schon gut hin!
Also so 200 bis 500 € evtl mit VIEL Glück?!?

qcp
19.12.2007, 13:42
iss der zukaufe?
wenn ja wo...mir isser 2 kästen wert...:-)

SKUM
19.12.2007, 13:47
ist auch irgendwas noch NICHT am sack ? :tongue:

spass beiseite, es ist immerhin ein ee8 und wenn ich mir anschaue was hier leute für unfallautos etc verlangen sag ich mal 1000-1200. (wäre er mir nich wert, aber das wäre wohl der marktpreis den einige zahlen würden)

warnase
19.12.2007, 13:51
naja über treib mal nicht!
setz dem bup hier mal nicht so flausen ins ohr.
du kannst den nicht mal schlachten mit nem motor, der 250 tkm drauf hat.
was willste mit der bude ? beim rosten zu schaun?
kommts mal von eurem seltenheitstripp runter. des auto ist hunz alt, verrostet und warscheinlich nichtmal über 50 km fahrbar.
will hier keinem da geschäfft vermiesen aber hin und wieder muss man euch glaub in die realität zurück holen.

qcp
19.12.2007, 13:53
mich würde er interesiern zum schlachten, da ich bei meinem ed9, ne komplette ee8 front (kaROSse+achse) bräuchte...

BIETE : 2Kästen bier nach wahlgayfight

SKUM
19.12.2007, 13:55
@warnase
deswegen schreib ich ja auch in klammer dass er MIR das nich wert wäre. aber ich garantiere dir der würde für den preis weggehn. jeden tag steht bekanntlich ein ... auf. und sobald ein "DOHC VTEC" aufm ventildeckel steht, setzt bei einigen leuten das gehirn aus.

Momohenning
19.12.2007, 14:52
1000 - 1500€
wenn alles andere in ordnung ist
allein el. fensterheber, el. spiegel, motorhaube scheinwerfer vorn,kotis, türpappen. alles dinge die immer hoch gehandelt werden und vom kilometerstand unberührt bleiben. wenn der wagen kein unfaller ist und immer alles in der werkstatt gemacht wurde was ja durchs serviceheft belegbar sein sollte dann hat der wagen trotz rost seinen wert.
das was du an mängel aufgelistet hast sind bis auf die beule leicht zu beheben

civic.4th.gen.racer
19.12.2007, 15:31
die beule raus machen zu lassen wären 150€
die radläufe, neues schiebedach und die beule zu lacken würde mich 200€ inkl. material kosten
der motor is omplett dicht, hatte bei 220.000 neue schaft-, deckel-, kopfdichtung und kolbenringe bekommen
die ganzen buchsen sind sonst alle in ordnung, bremsen auch noch sehr gut
vtec ventil muss die dichtung noch gemacht werden...
für die anderen mängel werd ich ca noch 150€ brauchen und nen stück arbeit, abgesehen von den sitzen...
sind also ca 500 reinzustecken
msd brauch ich nich wechseln, da ne invidia drunter soll...
ich finde auch das ihr das auto ziemlich schlecht redet...
der kaufpreis lag bei 2500€
davon hab ich den verkäufer schon runter geholt...
aktuell stehen wir bei 1600€...

666predator
19.12.2007, 16:17
Ich hoffe du bist dir bewusst das du mit 500€ definitiv nicht weit kommst beim reparieren. In so ein Auto steckst du noch wesentlich mehr und du solltest vorher wissen ob er dir das wert ist. 1600€ sind angemessen für das Auto wenn man mal den Kilometerstand nicht betrachtet. Jedoch würde ich das Auto mit so einem KM Stand nur mit Kompressionsmessung kaufen!

ManU
19.12.2007, 17:21
... die Rostbeseitigung sollte weitaus teurer sein, so fern sie ordnungsgemäß durchgeführt wird! Und haste schon mal runter geguckt... nicht das die Schweller schon komplett durch sind!

Wenn ich immer höre: "200€ für neue Radläufe inkl. Material...", dann weiß ich schon, wie lange die brauchen, um wieder zu gammeln!:roll:

Gruß

Ej9Freak
19.12.2007, 17:32
also zum thema rostbekämpfung für 200 euro inkl. material is meiner meinung nach ein riesen großer wunschtraum
mein karosseriebauer würde mir das gerade mal machen aber auch nur weil wir jahre lang befreundet sind
so und dann noch lackieren wenn das auch noch mit drinn sein soll im preis müßte ich mich vor lachen über den boden rollen
ich kenne so gut wie jeden guten bis sehr guten lackierer in brandenburg und umgebung und ich weiß das keiner so einen preis macht

aber für 1600 würde ich keinen alten crx kaufen auch wenn er n b16 hat aber der is einfach fertig....bei der hälfte würde ich eventuell interesse zeigen aber selbst da würde ich noch überlegen

aber jedem das seine wenn man viel zeit hat wäre es vieleicht was

deFrezzer
20.12.2007, 11:19
Träumer.

Meiner hatte recht wenig rost.
Die Karosseriearbeiten beliefen sich auf 1200€
(Neue Schweller ein Radhaus paar kleinere Bleche an den Türen und am anderen Radlauf )
Spachteln ist Pfusch !

Es bleibt ein EE8 darum wird er schon für 1500€ weg gehen.

civic.4th.gen.racer
20.12.2007, 13:22
die schweller sind rostfrei!
mit den 200€ meinte ich nicht die karosseriearbeiten, sondern nur das lackieren inkl. lack
die karosseriearbeiten führe ich selber mit nem kumpel durch.
kompression:
1.zylinder 12,4
2.zylinder 12,5
3.zylinder 12,5
4.zylinder 12,5

mir ist schon klar das man da noch ne menge reinstecken muss, is halt nen altes auto...

Ej9Freak
20.12.2007, 13:29
zeig mir den lackierer der das macht....vorallem der sich darauf einlässt das du die vorarbeiten machst....und dann auch ncoh garantie gibt....aber na ja scheinwelt ist auch ne welt

barney
20.12.2007, 14:08
1000 - 1500€
wenn alles andere in ordnung ist
allein el. fensterheber, el. spiegel, motorhaube scheinwerfer vorn,kotis, türpappen. alles dinge die immer hoch gehandelt werden und vom kilometerstand unberührt bleiben. wenn der wagen kein unfaller ist und immer alles in der werkstatt gemacht wurde was ja durchs serviceheft belegbar sein sollte dann hat der wagen trotz rost seinen wert.
das was du an mängel aufgelistet hast sind bis auf die beule leicht zu beheben

Ich seh das auch so in dem Bereich, allein was die Teile wert wären beim Schlachten, wobei, Radläufe kann man machen und ein EE8 ist, wenn man einen hat, mittlerweile kein Allerweltsauto mehr sondern eher ein Schönwetterfahrzeug.

GroundZero
20.12.2007, 14:15
Genau, noch dazu weil die EE8 eh schon so Selten sind.

Ja nicht Schlachten, daß Ding.
Noch dazu, weil es mal kein Verbastelter ist, echt Selten.

Es Lebe der EE8 :D

deFrezzer
20.12.2007, 19:22
die schweller sind rostfrei!
.

KUCK REIN !

barney
20.12.2007, 20:16
KUCK REIN !

Den ED/EE Schweller möcht ich auch sehen der keinen Rost hat. Vielleicht 1 von 1000. Hab auch schon bei vielen CRX gemeint die Schweller sind prima, die Zeiten sind wohl vorbei, außer es wurde vom Vorbesitzer schon frühzeitig was gegen die braune Pest unternommen. Hohlraumschutz von Honda ist teils nicht so toll, vorsichtig ausgedrückt.

CRX_Fan
20.12.2007, 20:21
Wie guckt ihr in die Schweller...? Kann man doch nur von aussen beurteilen?!

bene
20.12.2007, 20:24
da gibt ist so schlaüche mit ner lampe dran, durch die kannst du dann durch gucken... oder mit nem spiegel...

CRX_Fan
20.12.2007, 20:26
also meint ihr wirklich ne Endoskopie? Dann is ja klar...

aber bei einer Begutachtung eines Autos ist das mal eben auf die Schnelle wohl kaum machbar...da kann man doch echt nur gucken, ob aussen schon was ist...

crx-polen-freak
20.12.2007, 20:45
1600 euro ist schon in ordnung :) das ist EE8 !!

barney
20.12.2007, 20:51
Wenn man den Stöpsel im hinteren Radlauf Richtung Schweller rausmacht, dann sieht man schon wie die inneren Bleche ausschaun. Taschenlampe und kleiner Schraubenzieher und man kann schon mehr sagen.

*DAMION*
20.12.2007, 21:50
Hohlraumschutz von Honda ist teils nicht so toll, vorsichtig ausgedrückt.
was heist nicht so toll...die haben gar keinen!!!japaner ham teilweise heut noch keine hohlraumversiegelung!!!

Vtec_RS
21.12.2007, 06:11
Den ED/EE Schweller möcht ich auch sehen der keinen Rost hat. Vielleicht 1 von 1000.
juhu , ich hab den 1 von 1000


ansonsten 1600.- wennst nicht kaufst ,sag bescheid


angebot und nachfrage bestimmen den preis

HORSEMAN
21.12.2007, 11:25
Hab auch interesse wenn Du Ihn nicht kaeufst 1600 sind ein Schnaeppchen um das esatzteillager zu fuellen...


Gruss

warnase
21.12.2007, 17:38
einfach geil ^^