PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TENZO-R "HKS-Style" Endschalldämpfer



ScuLty
05.12.2004, 15:54
Mahlzeit!!

Hab mir vor nen neuen ESD zu holen.
Und da dieser ESD (TENZO-R "HKS-Style") bei DC Sports angeboten wird, wollte ich mal wissen was ihr davon haltet ?
Haben vielleicht einige von euch den gleichen und können was darüber erzählen?
Wie ist der Sound so und ist der Preis bei DC nicht zu hoch ? (www.dcsports.de)

Ich fahre nen EG3 zu info ;)


mfG scuLty

toxical
05.12.2004, 17:47
hm ich meine mal gehört zu haben das es da keinen tüv drauf gibt..
ist aber schon ne weile her, vielleicht ist das ja mittlerweile anders

Chrom-Freak@EJ9
05.12.2004, 18:44
hm ich meine mal gehört zu haben das es da keinen tüv drauf gibt..
ist aber schon ne weile her, vielleicht ist das ja mittlerweile anders


nein ist es nicht! gibt´s nach wie vor kein tüv drauf, wirds wohl auch nie geben. zum sound: für deutsche verhältnisse tierisch laut, besonders die carbon version schreit dir nen ganzes dorf zusammen in den upper rpm´s.
vom design her geschmackssache, mir gefällt es sehr gut, sound gefällt mir auch, aber leider kein tüv deshalb hab ich son teil auch nicht. aber wenns dir egal ist was den tüv angeht kannste mit nem hks style muffler nich viel verkehrt machen.

92erEG9
05.12.2004, 19:16
Für die Optik-> ok.
Für den TÜV -> nicht ok.
Für einen EG6 -> ok.
Für einen EG3 -> nicht ok.


Nur mal so. Laut und langsam ist peinlich.


Gruß
Hardy

ScuLty
05.12.2004, 19:50
OK thx....das wollte ich u.a. wissen. Will kein ESD der brüllt wie hulle und man denkte ich hätte 200 PS unter der Haube. Da gib ich 92erEG9 recht ! Das wär peinlich !!
Man sollte aber schon einigermaßen hören das es ein SportESD ist.


Wie siehts mit den ESD von maxpower aus ?

Einmal (http://www.maxpower-extremecars.de/wslaaser/shop/details.php?id=579&kategorie=17&main_kat=10&start=0&nr=)

Zweimal (http://www.maxpower-extremecars.de/wslaaser/shop/details.php?id=573&kategorie=17&main_kat=10&start=0&nr=) (1 x 85)

mfG Duennsch

Rising Sun
05.12.2004, 20:27
lustigerweise ist so n unimuffler unter nem EG3 lauter als unter nem EG6 :D

außer im VTEC Bereich ists @EG6 (und sonstige B16s) lauter

Chrom-Freak@EJ9
05.12.2004, 21:57
der erste uni muffler von maxpower wird auch sehr laut sein, der zweite also 1*85 könnte was dezenter sein, passt so gesehen auch besser zum eg3, ich mein haben die leute hier ja schon recht, kommst mit nem 115 mm muffler an bei nem 75 ps vergaser setup... da kommt so 1*85 oder 2* 76 schon besser irgendwie, obwohl muffler style saugeil ist

toxical
06.12.2004, 07:01
was soll denn muffler style sein ? muffler heisst doch nur esd :)

also ich habe einen von maxpower und zwar 2x80, also in dem zweiten link den du gepostest hast...der sound ist eher dezent aber gefällt mir sehr gut...da ich auch nurn 1.5l mit 101ps habe wollte ich auch nicht sone brülltüte...wenn mans dann doch irgendwann lauter will kann man immernochn anderen msd von supersprint oder so holen... Außerdem ist die Verarbeitung sehr gut und der Preis stimmt auch...

finde das bei DC Sports nen bisschen blöd das die bei keinem teil dazuschreiben obs nen Gutachten gibt oder nicht, nichtmal bei Unterbodenbeleuchtung etc

Rising Sun
06.12.2004, 07:46
Unterbodenbeleuchtung mit Gutachten??
o_O

und ob Supersprint laut ist, weiß ich auch nicht.

gestern beim ausräumen @ Messe standen nen Supersprint 350Z neben irgend nem Porsche von jemand anders.

glaub, n Seriencivic ist lauter als der Supersprint 350Z...

toxical
06.12.2004, 09:19
Unterbodenbeleuchtung mit Gutachten??
o_O


Ich meinte nur das sie es nirgends dabei schreiben, weder bei den Tenzo-R ESDs/Angeleyes/Altezzas noch bei offensichtlich nicht zugelassenen dingen wie UBB etc...könnte man ruhig dazuschreiben, sonst kaufen das jede menge ahnungslose deppen und wundern sich nachher das mans eigentlich garnicht darf...aber naja ist ja nicht mein problem



und ob Supersprint laut ist, weiß ich auch nicht.

gestern beim ausräumen @ Messe standen nen Supersprint 350Z neben irgend nem Porsche von jemand anders.

glaub, n Seriencivic ist lauter als der Supersprint 350Z...
kann ich nichts zu sagen, ich weiss nur das nen supersprint msd mit maxpower esd schon recht laut ist...
aber nen 3.5L V Motor Sound mit nem R4 civic Seriensound vergleichen ? Naja :) der 350Z ist mit der Serienanlage eigentlich schon gut laut

Rising Sun
06.12.2004, 09:55
ja eben
mit serienanlage ja
aber der 350Z war n supersprint 350Z vom supersprint stand

und war sauleise

92erEG9
06.12.2004, 11:32
Back to Topic please!


Danke
Hardy

Vegas
06.12.2004, 11:48
Unterbodenbeleuchtung mit Gutachten??
o_O


mach mal die aktuelle euro tuner auf ...

foliatec bietet ne LED UBB an mit Gutachten :roll: *rofl*

Bedeutet doch nix anderes als das die Röhren Tüv geprüft sind aber der Anbau wie gehabt verboten ist ... oh man
Aber es wird so geworben, dass jeder meint die kann man Eintragen :roll:

Rising Sun
06.12.2004, 11:58
ne
so kinderzeitschriften les ich net.

und meine meinung, was unter nem japsen gehört, dürfte man auch wissen

1 Special CTR
06.12.2004, 12:26
Warum heißen diese ESD'S immer HKS Style :-?

Das ist doch klar das das N1 ist?!?!?!

pLoTz
06.12.2004, 16:19
einmal noch offtopic... korrigiert mich wenn ich lüge: aber unterbodenbeleuchtung ist als ausstiegsbeleuchtung doch erlaubt !?!
während der fahrt darfst du das zeug nicht anhaben !
wenn du die led's, neons, kathoden aber mit dem türkontakt koppelst sollte das doch klargehen ?



-> der hks-style esd von maxpower ist LAUT, hab den letztens noch gehört. der von supersprint, der so aussieht (backfire), kostet 300, bzw. 400 € (motorshow bzw. katalog). flowi oder orca, einer von beiden auf jeden fall (dunkelblauer ek - civic), hat das ding aber doch auch, und nen video mit demonstration.. ist laut :) ! nächste woche kann ich mit sowas evtl. auch aufwarten, hab mir den nämlich gekauft :tongue:, muss nur noch ankommen und unters auto :)

waisaki
06.12.2004, 18:51
wie kriegt Ihr den eingetragen? Hätte schon interesse, brauche ESD mit einem runden Endrohr für meinen MB6. MSD bekomme ich ja "überall"...

Chrom-Freak@EJ9
06.12.2004, 20:39
flowi hat den backfire drunter! er faucht ganz nice, liegt aber auch am ek4 msd, unter nem ej9 mit serien msd dürfte der nicht ganz den sound haben. laut geht so, fauchen halt, laut isn lambo oder maserati :wink: