PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Anschluß an Honda Originalradio



ei146
05.12.2004, 17:08
Hallo,

Werft mal bitte einen Blick auf das Bildchen.
Kann mir jemand das Pinout das grünen Anschlusses des Radios in meinem Jazz erklären? Wenn es, wie ich hoffe, ein Auxiliary In ist, wo bekomme ich eine Adapter dafür her? Danke!

http://www.geocities.com/erikreif/2.jpg

Andre EK4
06.12.2004, 16:31
Ich hab bei AIV und bei Dietz nachgesehen, einen Stecker gibts dort nicht. Zumindest hab ich keine gefunden.

Deswegen würd ich sagen: Pinbelegung bei Honda erfragen und den Stecker dort auch kaufen.

Andre EK4
06.12.2004, 16:32
Ich hab bei AIV und bei Dietz nachgesehen, einen Stecker gibts dort nicht. Zumindest hab ich keine gefunden.

Deswegen würd ich sagen: Pinbelegung bei Honda erfragen und den Stecker dort auch kaufen.

ei146
08.12.2004, 08:00
Tja, das ist ja mein Problem. Honda Deutschland sagt, Sie hätten keine Unterlagen zu diesem Verbinder uns schickt mich zum Hersteller Alpine. Und Alpine sagt, das sei ein OEM-Radio, und nur Honda könnte mir die Daten geben. Das Ganze ist eine ziemliche Verarsche.

vtecMT
08.12.2004, 10:38
für mich sieht es wie ein stecker für zusatzfunktionen aus (uhr, beleuchtung usw.) - falls das im radiodisplay integriert ist.
geh zu honda, sag denen die sollen im werkstatthandbuch für den jazz nachschauen! entweder stehts im elektrikteil oder bei zubehör (zu 99%)!

JochenH
08.12.2004, 10:58
Hallo,
ist im Jazz denn definitiv ein Alpine Radio verbaut?
Auf der Website von Dension finde ich nämlich folgenden Test:
'Honda Jazz, Civic, Accord, S2000 mit Pioneer-Radio DEH-M6106 bzw. 39100/ S6A/E/ 312/ M1' zu den werksseitig eingebauten Radios.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, AUX-IN beim Jazz 2004 zu nutzen, aber bin doch ziemlich verunsichert, welcher Radio-Hersteller es nun letztendlich ist.
Gruß
Jochen

ei146
08.12.2004, 11:29
Die Honda-Werkstatt war im Rahmen Ihrer Möglichkeiten hilfreich, aber der Stecker ist in deren Doku nicht drin. Nur der CD-Changer Anschluß ist beschrieben.
Angeblich soll im Display des Radios "AUX" erscheinen, wenn man einen der Pins des grünen Steckers auf Masse zieht. Mit Rücksicht auf mein Radio möchte ich solche versuche aber lieber anderen überlassen :-)
Die "Zusatzfunktionen" sind woanders angeschlossen, das Display mit Uhr usw. ist direkt vorne angebaut.
Und der Typ von Alpine hat zumindest gewußt, das sie Radios an Honda liefern...