PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab ihn !!!



cytrobic
19.12.2007, 22:13
Moin,

ich hab mir vorhin 18.00 Uhr den neuen Accord 2005er BJ mit 28000km gekauft. Der Wagen ist Dunkelblau und steht (noch) auf Stahlfelgen, das soll sich zum Sommer ändern, ich würde die Grösse 7x17 bevorzugen, da ich keine zu breiten Reifen mag, kann ich auf denen 205er oder 215er fahren ?

Danke schonmal,
PS der Wagen wird noch einer großen Inspektion unterzogen und auf mich angemeldet, ich bekomm ihn am 27.12. :-) Bilder werden folgen.

Gruß
(das neue Honda-Mitglied) Gerrit *FREU MICH VOLL* !!! :woohoo::woohoo::woohoo:

Civic2000
19.12.2007, 22:49
Glückwunsch :woohoo:



Bilder :D:D

cytrobic
19.12.2007, 23:28
Ja leider erst nach Neujahr :-( aber dann :-)

Hast du Felgenempfehlungen für den (mögl. in 7x17) :)

funztnet
20.12.2007, 07:05
Glückwunsch!

Aber:

ich hab mir vorhin 18.00 Uhr den neuen Accord 2005er BJ mit 28000km gekauft.

dann hast du wohl den alten :D ;)

NeverDrinkAlone
20.12.2007, 07:09
welchen motor?

und 18" sollte schon sein :D


edit:
hat sicher erledigt mit dem motor :D hattest ja über den 2.0l gesprochen

aber die comfort variante is doch schon sehr mager...aber wenn du glücklich bist :)

Civic2001
20.12.2007, 08:29
aber die comfort variante is doch schon sehr mager...aber wenn du glücklich bist :)

Ich weiß nicht, warum die Comfort-Ausstattung immer als "mager" bezeichnet wird. Ich hätte mal gerne gewußt, was z.B. die Sport-Ausstattung an SINNVOLLER Ausstattung mehr hat. Die Kunstledersitze? oder etwa den Regensensor (der wischt wann ER will und nicht ICH)? oder die 16 Zoll-Alufelgen, die sowieso jeder durch 17- oder 18-Zöller ersetzt? Man weiß es nicht....:D Ich bin noch so einer, der mit der "mageren" Comfort-Variante sehr glücklich ist. :tongue:

fireball800
20.12.2007, 08:35
Ich weiß nicht, warum die Comfort-Ausstattung immer als "mager" bezeichnet wird. Ich hätte mal gerne gewußt, was z.B. die Sport-Ausstattung an SINNVOLLER Ausstattung mehr hat. Die Kunstledersitze? oder etwa den Regensensor (der wischt wann ER will und nicht ICH)? oder die 16 Zoll-Alufelgen, die sowieso jeder durch 17- oder 18-Zöller ersetzt? Man weiß es nicht....:D Ich bin noch so einer, der mit der "mageren" Comfort-Variante sehr glücklich ist. :tongue:


ALso ich habe weiterhin meine 16-Zöller drauf und die bleiben auch.
also wechselt sie nicht jeder!

funztnet
20.12.2007, 09:00
Ich weiß nicht, warum die Comfort-Ausstattung immer als "mager" bezeichnet wird. Ich hätte mal gerne gewußt, was z.B. die Sport-Ausstattung an SINNVOLLER Ausstattung mehr hat. Die Kunstledersitze? oder etwa den Regensensor (der wischt wann ER will und nicht ICH)? oder die 16 Zoll-Alufelgen, die sowieso jeder durch 17- oder 18-Zöller ersetzt? Man weiß es nicht....:D Ich bin noch so einer, der mit der "mageren" Comfort-Variante sehr glücklich ist. :tongue:

darum:
· 16-Zoll-Leichtmetallfelgen
· Alarmanlage
· Carbon-Dekor-Look im Innenraum
· Dachreling
· Dachspoiler „Sport“
· Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)
· Hochtöner
· Instrumente in 3-D-Durchlichttechnik (Beleuchtung: weiß/rot)
· Innenspiegel automatisch abblendend
· Lederlenkrad und Lederschaltknauf
· Make-up-Spiegel mit Abdeckung für Fahrer und Beifahrer, beleuchtet
· Regensensor
· Sport-Sitzbezüge in Stoff-Lederdesign-Kombination

speziell ohne lederlenkrad, tempomat und regensensor kommt mir kein auto mehr ins haus. auch die stärkeren bremsen möchte ich nicht missen.

cytrobic
20.12.2007, 09:15
Also ich bin sehr zufrieden, der hat ne satte Straßenlage, fährt sich angenehm, der Motor zieht gut durch und wird nicht zu laut... mir reicht comfort *glücklich bin* :)


· 16-Zoll-Leichtmetallfelgen
> kommen mind. 17ner

· Alarmanlage
> brauch ich nicht wirklich

· Carbon-Dekor-Look im Innenraum
> ihh...

· Dachreling
> brauch ich auch nicht wirklich

· Dachspoiler „Sport“
> ?

· Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)
> faul ? *fg*

· Hochtöner
> der wäre nicht schlecht, aber die anlage hört sich auch so klasse an !

· Instrumente in 3-D-Durchlichttechnik (Beleuchtung: weiß/rot)
> hab auch weiss/rote instrumente ?!

· Innenspiegel automatisch abblendend
> nice to have

· Lederlenkrad und Lederschaltknauf
> das ist gut

· Make-up-Spiegel mit Abdeckung für Fahrer und Beifahrer, beleuchtet
> hab ich auch, aber ohne beleuchtung

· Regensensor
> wozu ?

· Sport-Sitzbezüge in Stoff-Lederdesign-Kombination
> nicht schlecht.

Also alles in allem sind in der sport ausstattung nützliche und schicke gimmicks dabei aber keines was mich überzeugen könnte 2000 € mehr auszugeben, die investiere ich dann lieber in eine schicke rad/reifen combo ;-) hab ich persönlich mehr von...

ps: ich FREU MICH immernoch !!!


EDIT: Hab ich verjessen... ich hab 3 Jahre Garantie uf allet ! :D

Civic2001
20.12.2007, 09:29
ALso ich habe weiterhin meine 16-Zöller drauf und die bleiben auch.
also wechselt sie nicht jeder!

Das ist aber mager! gayfight

Civic2001
20.12.2007, 09:32
darum:
· 16-Zoll-Leichtmetallfelgen
· Alarmanlage
· Carbon-Dekor-Look im Innenraum
· Dachreling
· Dachspoiler „Sport“
· Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)
· Hochtöner
· Instrumente in 3-D-Durchlichttechnik (Beleuchtung: weiß/rot)
· Innenspiegel automatisch abblendend
· Lederlenkrad und Lederschaltknauf
· Make-up-Spiegel mit Abdeckung für Fahrer und Beifahrer, beleuchtet
· Regensensor
· Sport-Sitzbezüge in Stoff-Lederdesign-Kombination

speziell ohne lederlenkrad, tempomat und regensensor kommt mir kein auto mehr ins haus. auch die stärkeren bremsen möchte ich nicht missen.

Alles Ansichtssache. Ich brauche von dem ganzen Schnickschnack da oben rein GARNICHTS. Nichts für ungut, gönne jedem das Seine. :bussi:

tosh
20.12.2007, 09:51
Das ist aber mager! gayfight
Ich hab auch noch 16 Zöller und werd's nicht ändern. Selbst bei 17 Zoll sehen die kleine Bremsscheiben am Accord, speziell hinten, schon sehr mickrig aus. 18 oder gar 19 Zoll wirkt imho nur noch lächerlich, wenn die Bremsanlage nicht "gemacht" ist.


Tobias

fireball800
20.12.2007, 10:23
Und ich sehs halt einfach nicht ein, noch Geld in den Alltagsgegenstand zu pumpen!
da mach ich doch lieber nen schönen Urlaub mehr im Jahr.

meinen alten Accord.... Tja, in den hab ich reingesteckt ohne Ende... die Zeiten sind vorbei!

funztnet
20.12.2007, 10:46
was gehtn hier? soll doch jeder machen was er will.

der eine findet ne sitzheizung super praktisch weil er immer friert, der andere nur unnützen ballast.
ich genieße halt nicht bei jeder änderung der wetterlage den wischer per hand einstellen zu müssen oder ständig das intervall nachregel zu müssen. andere fühlen sich dabei vielleicht bevormundet. mein sensor wischt für meinen geschmack genau richtig also find ichs ne erleichterung. genauso wie nen tempomat. nen anderer steht vielleicht total auf seinen lichtsensor, den ich als tagfahrlichtfahrer zu 90% als unnützerachten würde, v.a. in kombination mit xenon.

cytrobic
20.12.2007, 12:56
Weiss jemand warum ich nene weißen Tacho habe ?

Gerrit

funztnet
20.12.2007, 13:28
warum du was hast?

cytrobic
20.12.2007, 13:37
Weisse zahlen im Tachometer (Jeschwindigkeitsmesser) :D

Sollten da nicht rote sein ? Wie hier gesagt wird ?

Johny.D
20.12.2007, 14:40
Komplett roter Tacho ist bei Pre-Facelift. Die Facelift Modelle haben alle zweifarbig.

NeverDrinkAlone
20.12.2007, 15:50
er hat nen prefacelift ;)

2005 is pre-facelift...

also ich hätte gern nen rot weißen ... oder noch lieber den blau weißen aussem exe.

elGusano
20.12.2007, 16:15
Komplett roter Tacho ist bei Pre-Facelift. Die Facelift Modelle haben alle zweifarbig.

aber hat der Comfort net nen komplett weissen/bläulichen... oder war das Facelift? Oder täusch ich mich jetzt komplett:-?

Sonne
20.12.2007, 18:48
darum:
...auch die stärkeren bremsen möchte ich nicht missen.

hä? wie jetzt?? die bremsen sind doch bei allen 2.0 modellvarianten gleich!!! und der 2.4 exe hat auch die gleichen bremsen wie der 2.4 type-s!!! die tachoanzeige ist auch gleich- abgesehen von der farbkombination.

und nebenbei- verglichen mit anderen autos ist der "comfort" schon relativ gut ausgestattet. da bezahlste bei anderen für alles extra, bei einigen sogar die mittelarmlehne :wink:

ich z.b. freu mich schon auf nen acci mit sitzheizung. überhaupt freue ich mich schon auf den 2.4 exe. hoffentlich wird es bald märz...:tongue:

DD77
20.12.2007, 23:06
hier der tacho vom 2.0l comfort pre-facelift 03-06
http://i18.tinypic.com/87cgjs0.jpg

funztnet
21.12.2007, 09:01
hä? wie jetzt?? die bremsen sind doch bei allen 2.0 modellvarianten gleich!!! und der 2.4 exe hat auch die gleichen bremsen wie der 2.4 type-s!!! die tachoanzeige ist auch gleich- abgesehen von der farbkombination.

und nebenbei- verglichen mit anderen autos ist der "comfort" schon relativ gut ausgestattet. da bezahlste bei anderen für alles extra, bei einigen sogar die mittelarmlehne :wink:

ich z.b. freu mich schon auf nen acci mit sitzheizung. überhaupt freue ich mich schon auf den 2.4 exe. hoffentlich wird es bald märz...:tongue:

auf den comfort gehen 15" drauf. bei meinem sport nur minimal 16" da die bremsen größer sind

Sonne
21.12.2007, 13:07
auf den comfort gehen 15" drauf. bei meinem sport nur minimal 16" da die bremsen größer sind

hey funzi, mein gutster....


tatsache!!! der 2.0 comfort hat vorne/hinten 280/282mm
der 2.0 sport und aufwärts hat 300/282mm. :-)

cytrobic
21.12.2007, 13:28
Kann man die Helligkeit des Displays eigentlich regeln ?
Und die Anzeige ändern ? Z.b. Trip oder Verbrauch oder Gesamt KM ???

Wenn ja wie und wo ? :(

funztnet
21.12.2007, 13:53
hey funzi, mein gutster....


tatsache!!! der 2.0 comfort hat vorne/hinten 280/282mm
der 2.0 sport und aufwärts hat 300/282mm. :-)

joa. und die limos haben hinten anstatt 282mm -> 260mm

funztnet
21.12.2007, 13:54
Kann man die Helligkeit des Displays eigentlich regeln ?
Und die Anzeige ändern ? Z.b. Trip oder Verbrauch oder Gesamt KM ???

Wenn ja wie und wo ? :(

klar. da is nen drehbarer stift direkt neben dem display. jeweils kurz drücken macht temp -> trip A -> trip B -> km-stand

lang drücken setzt den jeweiligen trip zurück

drehen, verändert die displayhelligkeit bei eingeschaltetem licht. wenn das fahrlicht aus ist, ist der tacho auf maximaler helligkeit

cytrobic
21.12.2007, 14:58
danke gleich mal einstellen (wenn ich ihn dann hab) :)

NeverDrinkAlone
21.12.2007, 15:03
du kannst auch bei ausgeschaltetem abblendlicht die helligkeit regeln ;)

und die beleuchtung vom radio wird damit auch heller und dunkler