PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headunit-Empfehlungen / Subwoofer?



`Firestorm
05.12.2004, 18:07
jo tach auch. ich such momentan ne vernünftige headunit zu nem günstigen preis (guter witz, ja ich weiss ;) )

naja was sie haben sollte: 1 AUX-In (an den ich meinen MP3-Player anschließen will, also wenn möglich anschluss hinten über Chinch. Klinke vorne wär im "Notfall" auch noch okay), mind. 2 Vorverstärkerausgänge, CD/DVD (auch MP3) Laufwerk, regulierbarer bass und höhen (wenn möglich auch mitten), sauberer klang (auch bei höheren lautstärken), evtl option für einen cd/dvd-wechsler. achja, nen bissl qualität dürfts auch sein, sprich kommt mir jetzt ned mit nem billigangebot von aldi nächste woche ;) wie gesagt, nen gesundes preis-leistungsverhältnis. von clarion hab ich da mal eins gesehen, hat glaubich 300 euro oder so gekostet...weiss nicht mehr genau.


naja und jetzt zu meiner zweiten frage, und zwar geht es mir primär darum, das gewicht in meiner kiste niedrig zu halten (rückbank kommt raus, ersatzrad auch, evtl kofferraumverkleidungen, weiss ich noch nicht). da kommt mir jetzt so nen subwoofer nicht gerade gelegen. andererseits möcht ich aber auch nen schönen klang haben, lautstärke an sich ist nicht SO wichtig, möcht ned einen auf proll machen mit ner riesen kiste und nem 15 zöller im kofferraum. wieviel wiegt denn nen vernünftiger sub mit kiste (bassreflex)? habt ihr da irgendwelche empfehlungen bezüglich größe und gewicht des subwoofers und auch der kiste die dieser dann braucht. gibt ja subs die brauchen ned so große kisten.

desweiteren gehts mir um die türdämmung. möchte vorne nen 2-komponentensystem verbauen, sprich hochtöner in die a-säule, tiefmitteltöner in die türe. da ich aber sicher bin dass die bitumenmatten in der türe auch ganz schön wiegen dürften is das schon wieder mist... wie gesagt, der klang soll sauber sein und der bass nicht hohl klingen... gibts da alternativen? dass man z.b. "in" der türverkleidung noch so ne art kleine kiste baut?

danke schonmal für eure antworten.

gruß, Micha

Smart18
05.12.2004, 18:42
Hi,
also was soll denn die HU kosten?Bis 300€??
Schau dich mal bei JVC und Pioneer um!
Wozu deinen MP3 Player anschlißen die können doch alle schon MP3 abspielen!
Wenn dir echt ein Clarion holst dann hörst du nach einer Woche oder so eh nur noch Org. Cd´s also so gings mir ich hab dann auf den schlechten Klang von MP3 verzichtet.
Meinst du DoBo´s wenn du von
gibts da alternativen? dass man z.b. "in" der türverkleidung noch so ne art kleine kiste baut? sprichst?
Hast du hier schon mal erlebt, dass einem hier n Aldi Gerät empfohlen wird?Sicher nicht :wink:



da ich aber sicher bin dass die bitumenmatten in der türe auch ganz schön wiegen dürften is das schon wieder mist... wie gesagt, der klang soll sauber sein und der bass nicht hohl klingen...
Ich hab mein Auto gestern von einem Händler auch dämmen lassen wenn du jemanden findest der dir das vernünftig machtdann passt das auch alles die Schaniere halten das schon gut aus!Mist ist das dann keiner *g*


sauberer klang (auch bei höheren lautstärken)

Das geht definitiv nur mit einer Endstufe, da jedes Radio im oberen Bereich beginnt zu verzerren!
MfG Martin

`Firestorm
05.12.2004, 18:47
jo ich rede von doorboards, sonst wüsst ich ned wo ich tmt sonst einbauen könnte ;) und meinen mp3 player deshalb, weil ich sonst nen 300€ mp3-player mit 4 gb umsonst daheim rumliegen habe ;) auch vom klang her hab ich mit mp3 absolut keine probleme, bin mp3 eigentlich sehr gewöhnt. und original cds gehen mir immer nur im weg um und von der quali sind die auch nur bedingt besser ;)

also im preislichen rahmen solls so um die 300 euro gehen.

also das mit der türdämmung meine ich jetzt nicht im bezug auf die stabilität der scharniere, eher darum dass das gesamtgewicht des autos wieder zu nimmt, was bei nem eg3 schon einiges ausmachen kann...wie gesagt, bei 1.3l merkt man jedes kilo...

die tmt hätt ich dann sowieso an ne endstufe gehängt. die hochtöner kann ich ja sicher übers radio und ne frequenzweiche laufen lassen...mich würde nur interessieren, ob der klang ohne nen schönen tiefbass von nem subwoofer nicht irgendwie "unvollständig" klingt...

92erEG9
05.12.2004, 19:08
Guck mal im Biete Forum, da verkauft jemand seine nnomo-Kickpanels.

Die sind eine echte Alternative zum Türeinbau.

MP3 Radios um 300€? Fast jedes... eher Geschmacksfrage. Ich empfehle Alpine und Clarion.


Gruß
Hardy

`Firestorm
05.12.2004, 19:17
wo werden die kickpanels eingebaut? sind die schon gedämmt? was für speaker passen da rein? kann man die mit leder oso überziehen?

92erEG9
05.12.2004, 19:25
http://www.nnomo.de/produkte/fotos/kickpanals.jpg

So sehen sie aus und kommen im Fußraum an die unter A-Säule.
Es passen 16er.

Dämmung -> DIY
Leder -> DIY


Gruß
Hardy