PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blacky's 1st Honda Projekt



Blacky@EG4
20.12.2007, 22:40
Da mein EG 4 heuer neu lackiert wurde und somit dem ganzen Rost ein Ende bereitet wurde habe ich mich jetzt doch entschlossen ihn neu auf zubaun. Mit dem Lackieren wurde auch der geschweißte böse Blick TÜV tauglich gemacht und die Radläufe gebörtelt sowie das Honda Logo, das Heckschloß und die Antenne bei der A-Säule entfernt. Da ich ihn aber für die Arbeit brauche wird das ganze im Frühjahr anfangen.

Als 1ster Schritt:
Die schwule grüne Farbe an dem Bremssattel und Bremstrommel wird durch blau und schwarz ersetzt. Zeitgleich kommen vorne Brembo Max Bremsscheiben statt den orig drauf.
Der Motor wird komplett zerlegt und alle Dichtungen werden getauscht. Die Kolben bleiben, sofern sie in ordnung sind. Um ihm etwas mehr Leistung zu gönnen suche ich bis dahin eine Ansagbrücke, den Kabelbaum und das Steuergerät vom 1,5l Coupe. Auch wenn ich vorher schon alles finde, kauf ich es erst dann wenn er steht (man weis nie was passiert und dann liegts bei mir nur herum-schade ums Geld).
Danach hol ich mir das 30/30mm FW von Vogtland und eine Aufpuffanlage ab Kat (Hersteller noch nicht ganz sicher, aber sicher aus Deutschland).

Sobald es was neues gibt werde ich es hier posten.
_________________

HARDSTYLE
20.12.2007, 22:48
Der Motor wird komplett zerlegt und alle Dichtungen werden getauscht. Die Kolben bleiben, sofern sie in ordnung sind. Um ihm etwas mehr Leistung zu gönnen suche ich bis dahin eine Ansagbrücke, den Kabelbaum und das Steuergerät vom 1,5l Coupe.

DU willst so viel Geld in nen D15 investieren?
Mach halt gleich nen Motorswap auf B16 / B18??

Denke das kommt vom Geld aufs gleiche raus und da haste mehr davon!! :up:

Blacky@EG4
20.12.2007, 23:07
in österreich ist das nicht ganz so einfach wie in deutschland. wenn ich mir einen vti/v-tec motor rein tu, kommt mir das um einiges teurer. dann brauch ich vorne größe bremsscheiben und -sättel, hinter auch bremsscheiben sammt zubehör. Die Dichtungen kosten mich 340 Euro, ein Angebot hab ich schon bekommen für die Coupe Teile u 350 und das einbaun kostet mich 200 euro. Ausserdem reichen mir die 11 PS mehr da ich ja keiner bin der die 1/4 Meile geht. Im Endeffekt will ich auf 110 PS kommen. Für den Altag und dür die Autobahn reicht das da bei uns die Strafen verdoppelt werden.

-VIPER-
21.12.2007, 14:20
Die Dichtungen kosten mich 340 Euro, ein Angebot hab ich schon bekommen für die Coupe Teile u 350 und das einbaun kostet mich 200 euro. Ausserdem reichen mir die 11 PS mehr da ich ja keiner bin der die 1/4 Meile geht.

Find es auch sinnlos für 11Ps so nen aufwand zu betreiben. Ist ja nun wirklich nicht so heftig 11ps mehr :D . Da kommste am ende echt besser wenn du dir nen EG5/6 zulegst.... wenn du auf die Grundform des Autos stehst..

Mike-EG6
21.12.2007, 15:32
Tja leider is das in Österreich nicht so einfach nen andren Motor einzupflanzen und den Legal fahren zu dürfen.

@ Blacky@EG4 Mach was draus oder holl dir auch nen EG6 aud DE. und bau den gscheit auf!! Den eg4 kannst dann wie ich als winterauto nutzen.
Solltest die Bremssättel Sandstrahlen wollen oder sonstige Teile mach das Privat.

lg mike

Riddick
19.11.2023, 03:27
Hey wollte mal hören wie weit der Motor zusammen gekommen ist?